www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 27.07.2007 19:13:34

Limona
Mitglied

wiederholte Virenmeldung

Liebe Admins
Ich benutze das Programm Antivirus, welches mir beim längeren Aufenthalt auf dieser Seite (www.firstanems.de) meldet, es häbe eine Datei mit dem Code HEUR/Exploit.HTML gefunden. Dies geschieht seit heute um ca. 1 Uhr, nachdem ich aus den Ferien zurückgekehrt bin.
Der Hersteller von Antivirus hat zu dem Problem geäussert, dass dieses Virus von bestimmten Browser-Webspielen verbreitet wird und dass dies kein Fehlalarm seie. Da ich aber keine Browser-Spiele spiele und auch keine downloade, muss es eindeutig an dieser Seite hier liegen.
Ich hoffe, dass das Problem behoben werden kann, da mir meine Eltern, solange dieses Virus auftritt, verbieten, diese Website zu besuchen.
Liebe Grüsse
Limona

#2 27.07.2007 19:41:24

Febris
Gast

Re: wiederholte Virenmeldung

Ich habe dasselbe Problem, allerdings erscheint die Virenmeldung bei mir immer dann, wenn ich bei der Suche nach Namen auf "Details" oder "Kommentare" klicke, also einen Namen einzeln ansehen will. Das ist jetzt schon einigen Tagen, über eine Woche, so. Ich spiele auch keine Browserspiele. (Ich betrete die Seite über vornamenarchiv.de)

Beitrag geändert von Febris (27.07.2007 19:43:49)

#3 28.07.2007 10:56:10

Limona
Mitglied

Bei mir ist er einmal im Forum aufgetreten und sonst auch beim Aufruf der Hauptseite.
Das Forum darf ich überigens weiterhin besuchen^^

#4 29.07.2007 06:42:08

Konfetti
Neues Mitglied

Bei mir kam die Fehlermeldung sofort als ich das erstemal auf diese seite geklickt habe.

#5 29.07.2007 11:53:38

dieschwesda
Neues Mitglied

Ich schließe mich FEBRIS an... Habe absolut das selbe Problem... Ca. schon 1,5 Wochen.... Mmmmmh???!!

#6 24.08.2007 14:56:21

Admin
Administrator

Hallo,

kein Grund zur Besorgnis: Aufgrund von Sicherheitsmassnahmen vor Spamming und Flooding-Attacken wurde ein bestimmter Code verschlüsselt. Da dies dann das AV-Programm nicht erkennen kann, um was für einen Code es sich handelt, kommt diese Meldung.

Es handelt sich selbstverständlich um keinen Virus oder ähnliches.

Beste Grüsse!

#7 04.06.2009 17:50:48

BendiX11
Neues Mitglied

Admin schrieb:

Hallo,

kein Grund zur Besorgnis: Aufgrund von Sicherheitsmassnahmen vor Spamming und Flooding-Attacken wurde ein bestimmter Code verschlüsselt. Da dies dann das AV-Programm nicht erkennen kann, um was für einen Code es sich handelt, kommt diese Meldung.

Es handelt sich selbstverständlich um keinen Virus oder ähnliches.

Beste Grüsse!

Gibt es denn keine anderen Maßnahmen die keine äußerst dubiosen Virenmeldungen produzieren? Ich habe das ehrlich gesagt auf noch keiner anderen Webseite erlebt.

Startseite
  •  » Allgemeines zum Forum
  •  » wiederholte Virenmeldung

• Brett Fußzeile