www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 14.09.2007 08:01:30

joey1307
Mitglied

Evtl. Kaiserschnitt!!!

Hallo Zusammen!!

Ich bekomme Ende Oktober mein erstes Kind. Bin momentan in der 34. SSW. Und er liegt in Beckenendlage. Mein Frauenarzt meint, es wird jetzt natürlich immer schwieriger, dass er sich dreht, da er natürlich wächst. Wenn er sich in zwei Wochen nicht gedreht hat bekomme ich einen Termin für den Kaiserschnitt.
Eine Wendung von Außen ist nicht möglich, das ich eine Symphysenlockerung habe. Aber nun mein Problem: ICH WILL KEIN KAISERSCHNITT!!!!!!!!!!
Nicht weil ich Angst vor SChmerzen oder so habe. Es muss einfach komisch sein, wenn die Schwangerschaft von ein auf die andere Minute einfach so vorbei ist. Wenn er anpassungsschwierigkeiten hat, dann kann ich ihn nicht mal sehen. Ich kriege nicht mit wie er gewogen und gemesen wird. Ich kann nicht sehen wie mein Mann ihn anzieht. Ich habe Angst, dass ich mich die Tage danach nicht richtig um ihn kümmern kann, wegen der Narbe. Es ist immerhin eine große Bauch OP, man ist danach bestimmt in der Bewegung eingeschränkt.
Ich werde jetzt erst nochmal alles möglich versuchen damit er sich dreht, moxen, indische Brücke usw.
Kann mir jemand den Ablauf seines Kaiserschnitt schildern?? Ich habe einfach nur Angst, dass ich etwas verpasse während ich da auf dem OP-Tisch liege und danach nicht für meinen Sohn da sein kann, wie ich es mir wünsche!

Liebe Grüße, Joey

#2 14.09.2007 22:52:11

zsuzsa
Mitglied

Re: Evtl. Kaiserschnitt!!!

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem Kaiserschnitt. Eine normale Geburt kann noch viel schmerzhafter und unangenehmer sein. Meine zweite Entbindung war auch ein KS mit PDA, also nur Unterleibsnarkose, hast du bestimmt schon gehört. Bei mir war auch der Grund die Beckenendlage. Allerdings gibt es auch Klniken, die Beckenendgeburten machen, erkundige dich mal. Die Spritzen in den Rücken und das Geruckel während der Entbindung waren zwar nicht so angenehm, aber mit dem Schnitt hatte ich kaum Probleme. Ich hatte eher Schmerzen im Bein und in der Schulter von der Narkose und konnte mich zwei Tage nicht aus dem Bett bewegen. Trotzdem habe ich meinen Kleinen auch nachts nicht ins Babyzimmer gegeben. Ich hab es genossen, dass er nach dem Stillen ganz lange neben mir im Bett schlief und wenn er gewickelt werden musste, klingelst du einfach nach der Schwester. Du bist zwar etwas länger im Krankenhaus, aber dafür danach umso ausgeruhter für den Babystress zu Hause. Mein Mann hat ihn gleich in den Arm bekommen. Der Papa kann ja Fotos vom Messen und Wiegen machen, dann kannst du sie hinterher anschauen. Du bekommst trotzdem fast alles mit. Bei uns werden die Babys erst später angezogen. Du bekommst deinen Schatz gleich nach dem Umlegen aus dem OP in den Arm. Vorher hält ihn der Papa. Ist für die Männer auch ein tolles Erlebnis, die Kleinen vor der Mama haben zu dürfen.
Sieh einfach die Vorteile gegenüber einer normalen Geburt. Bei meiner ersten hatte ich so einen blöden Dammschnitt und schmerzhafte Hämorroiden ohne Ende. Das war auch nicht grad angenehm. Zwar konnte ich eher aufstehen und selber mein Baby ins Bettchen legen und wickeln, aber wegen der paar Tage... Seih froh, wenn du am Anfang die HIlfe in Anspruch nehmen kannst.
Wie gesagt, denk lieber an die positiven Seiten, auch wenn ich mir niemals einen Kaiserschnitt freiwillig aussuchen würde, aber die negativen Erlebnisse vergisst du genauso schnell wie die einer normalen Geburt, sondt gäbe es wahrscheinlich nie Geschwisterkinder.

ALLES GUTE und GOTTES SEGEN für EUCH!!!

#3 18.10.2007 07:02:11

LiesaSand
Mitglied

Hallo!
Ich habe eine Freundin, welche ihren Termin zum Schnitt am nächsten Mittwoch hat, weil ihr Lümmel nicht richtig liegt. Vor 12 Tg. war sie einmal in der KLinik, weil sie das Gefühl hatte, das etwas nicht stimmt. Beim US wurde die Beckenendl. festgestellt, obwohl 3 Tg. zuvor beim Fa noch alles okay war. Da war sie in der 35. SSW. Weil man aber von einem hohen Geburtsgewcht ausgeht, hat man ihr wenig Hoffnung gemacht, das er sich noch dreht. 4 Tg. später beim FA das Wunder: er hat sich gedreht!! die Welt schien in Ordnung. Eine Woche später (37.SSW!)  beim FA der nächste Schock: er hat sich wieder falsch gedreht. Sie hat jetzt für den 24. den OP Termin, bis dahin noch 3-4 US Untersuchungen, sollte er sich wieder mit dem Kopf nach unten bewegen, so wird sofort eingeleitet, damit er "normal" kommen kann. Sie hat geheult wie ein Schlosshund, auch sie will keine Sectio.....

Und nun zu meinen Erfahrungen: ich habe 2 Kinder mit Sectio entbunden.
No 1: Geburtsstillstand, Kind passte mit 4530g nicht durch das Becken. Vollnarkose (nach über 12 Std. Wehen!).
Ich habe alles versäumt was mit Junior passierte. Danach ging es mir ca eineinhalb Tage nicht so prickelnd, Die Schwestern haben mir fast alles abgenommen, danach war es aber schnell wieder besser. Im Nachhinein weiß ich, dass ich viel verpasst habe.
No 2: Wegen der vorausgegangenen Sectio und rascher Schwangerschaftsfolge eine geplante Sectio mit Spinalanaesthesie.
Der "Geburtsablauf" war absolut schmerzfrei, ich habe sie sofort sehen können. Aber es hat ganz schön geruckelt und mein Kind tat mir leid. Als ich aus dem OP kam, war die Maus schon gewasxhen, angezogen und vermessen etc. Aber ich stand am selben Abend bereits schon vor meinem Bett und am nächsten Tag war ich i.d. Lage Schritte zu tun. Es ist schon mühselig, aber ich konnte mir immer Hilfe holen und hatte zum Glück auch eine ganz tolle Bettnachbarin, die mir half. Die Kleine war immer bei mir, es sei denn ich war grad frühstücken, oder so.

Im Dezember kommt No. 3. Und es wird: ne Sectio. Ist schon klar.
Es gibt eine neue Methode, der sanfte Kaiserschnitt nach Misgav Ladach.
Das kann  man auch mal bei Google eingeben und darüber lesen. Auch in Foren. Mit dieser Methode ist die Verweildauer im Kh und die Genesung wohl entschieden verkürzt und man kann für sen Kindchen besser da sein.

Generell würde ich sagen: die richtige KH-Wahl ist auch echt entscheidend! Ich habe drei Kliniken zur Auswahl, und diese Infoveranstaltungen mit den Führungen durch`s HAus oder andere Schwangerensprechstunden sind die beste Möglichkeit, viele Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.
Wenn es auf eine Sectio hinausläuft, ist die Einrichtung eines Kreißsaales wohl auch weniger wichtig, als die passende Begleitung vor, während und nach der Op!!!!!!!!!!
Ich wünsche alles Gute und hoffe, einige Fragen beantwortet zu haben.
LG, Sandra

#4 18.10.2007 10:26:15

LiesaSand
Mitglied

eben schellt das Telefon, meine Freundin ist dran. Sie hatte eine echt üble Nacht, der Kleine hat richtig Hochleistungssport vollzogen und hat sich doch wieder gedreht. Sie ist Ende der 38. Woche!! Dienstag wird eingeleitet, wenn er dann noch mit dem Kopf nach unten liegt und nicht wieder eine Drehung vollzieht.
Also es gibt noch Hoffnung für dich, das auch dein Baby sich noch dreht!

#5 18.10.2007 10:57:34

joey1307
Mitglied

Hallo!!

Ich glaube nicht mehr das er sich dreht, habe seit 2 Wochen auch einen Termin zur Sectio und zwar am Dienstag.  Als ich im Krankenhaus zur Besprechung war, haben sie dort auch Ultraschall gemacht, meine Plazenta liegt etwas ungünstig vor seinem Köpfchen und außerdem hat er die Beine nicht angewinkelt, sondern senkrecht nach oben geschlagen, deshalb ist auch keine äußere Wendung möglich, da er so zusagen seinen Körper schient und er so steif keine Rolle machen kann.  Ich habe mich nun damit abgefunden und freu mich auch, dass ich wenigstens nicht warten muss. Aber es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich mein Baby am 23.10 in meinen Armen halten werde.
Hoffentlich dreht sich das Kleine von deiner Freundin nicht mehr, dass sie es normal zur Welt bringen kann.

Liebe Grüße, Joey!!!!

Startseite
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » Evtl. Kaiserschnitt!!!

• Brett Fußzeile