|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
wird die vagina immmer angschnitten oder gibts auch ausnahmen???ich bin 16 und will nocjh kein kind aber wenn das wirklich stimmt glaube ich das ich nicht wie geplant eine großfamilie haben werde!!tut das sehr weh??wie is das mit der verheilung???in der fachsprache nennt man das doch dammschnitt oder???schreibt mir bitte
also ich habe noch keine kinder, aber man hat mir gesagt, das die schmerzen bei einer geburt auch so schon so groß sind, dass man sich um den schnitt keine gedanken macht in dem moment und das kind, das aus einem rauskommt, reißt ja auch schon etwas auf, so dass es ja sowieso alles erst heilen muss.
ich denke die geburt ist zwar ein schmerzlicher vorgang, aber man hat heute die medizinischen möglichkeiten die schmerzen etwas zu lindern und wie meine mutter schon immer gesagt hat, bekomm erst ein kind, und dann schau weiter.
immer ein schritt nach dem anderen. und schließlich ist ja sowieso jede geburt etwas anderes. wenn du dich von solchen dingen abschrecken lässt, dann überleg mal was noch alles schief gehn könnte bei einer geburt, dinge die viel schlimmer sind... man weiß nicht was auf einen zukommt. aber wenn man sich von ganzem herzen für kinder entscheidet, dann trägt man auch sicher alle unannämlichkeiten die damit verbunden sind.
Hey,also vom sogenannten Dammschnitt bekommst du eh nix mit, da du dich ja auf dich sebst konzentrierst.Und wenn es im richtigen Moment gemacht wird, sprich in einer Wehe spührst du nix.Ist ja nur dafür da,um dem Baby den Weg zu erleichtern. Wenn sie nicht schneiten würden*übrigens nicht in die Vagina, sondern in die dünne Wand der Öffnung*
würde es einreißen und das ist nicht so toll.
Es gibt ja auch Massageöl um den Damm vor der Geburt weich zu machen, damit nicht geschnitten werden muss.
Mach dir darüber ja nicht so viele Gedanken, es gibt weit aus Schlimmeres.

Hallo!
Ich verstehe deine angst sehr gut!
Ich bin selber noch keine Mama aber da ich während meiner Ausbildung zur Krankenschwester unter anderem auf einer Wöchnerinnenstation und Kreissaal arbeiten durfte, kann ich dir aus meinen Erfahrungen berichten.
Also: Grundsätzlich weiß man nicht, ob bei einer Geburt der "Damm" reißt oder nicht, geschnitten wird, wenn die Hebamme das so entscheidet.
Auf unserer Station gab es unterschiedliche Aussagen, was besser wäre: schneiden oder reißen. Dabei ging es darum wie schnell was abheilt und was mehr schmerzen bereitet bis es wieder heil ist.
Letzendlich ist das aber egal, es gehört zu der Geburt dazu. So schlimm das vielleicht klingen mag.
Ich würde dir wünschen, dass du dich davon nicht abschrecken lässt!
Ich weiß der Spruch ist abgedroschen aber: lass es auf dich zu kommen 
Seiten: 1