|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Hallo,
also ich habe da ein Problem und weiss nicht so recht wie ich es angehen soll. Ich war einmal vor Jahren in einem Karatekurs, (bin aber nicht weit gekommen) Dort hatten wir einen Lehrer, Jupp, so etwa im Alter von 40 - 50 Jahren. Er war immer ziemlich cool und korekt. Hat seine Schüler teilweise zwar hart ran genommen aber er war auch fair. Alles in Allem konnte ich ihn ziemlich gut leiden. Damals war ich etwa 14 oder 15 Jahre alt.
Als ich aus dem Kurs wieder ausstieg hab ich ihn niemehr wieder gesehen. Bis vor ein paar Monaten. Da traffen wir uns durch Zufall. Wir tauschten die Telefonnummern und wollten mal privat was unternehmen. (Das war seine Idee) Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon meinen Freund und ich will, dass das auch so bleibt. Zwar habe ich das auch Jupp erklärt, denn er machte den Eidnruck, dass er mehr will, als nur Freundschaft (er beteuerte immer wieder, dass er mich toll findet und solche Dinge) doch ich bin mir nicht sicher ob er das ernsthaft Wahrgenommen hat. Gestern habe ich ihn wieder getroffen, als er auf dem Weg zu seinem Trainig war und ich dummerweise zur selben Zeit unterwegs.
Auch da hat er mir gesagt wie toll er mich doch findet und dass wir mal was unternehmen könnten, mal so just for Fun!
Naja, ich weiss nciht so recht was ich davon halten soll, ich finde ihn ja eigentlich ganz nett und hatte auch sonst nie was vor ihm zu befürchten.
Aber mit diesen direkten Andeutungen macht er mir schon etwas Angst auch wenn er sich immer wieder erkundigt was die "Liebe" so macht.
Nun steck ich in der Klemme, ich habe es ehrlich gsagt nicht fertig gebracht ihn in die Schranken zu weisen.
Was haltet ihr davon, sind meine Sorgen berechtigt oder übertreibe ich es? Manchmal will ich mir das einreden, denn ich bin im Allgemeinen eher ein Mensch der andere lieber auf Abstand hält. (Naja, meine Kindheit war nicht so schön und ich habe gelernt vorsichtig zu sein.) Ich bitte um Rat, es ist mir wichtig!
Beitrag geändert von Beauty (10.04.2008 14:05:11)
Hallo
Ich würde dir raten ganz nach DEINEM Gefühl zu gehen. Das klingt zwar ziemlich abgedroschen, aber meistens hilft´s. Wenn du dichht irgendwie unwohl fühlst, sag´ z.B. du hättest keine Zeit wenn dir gerade nicht danach ist. Wenn du dich bei ihm gar nicht wohl fühlst sag´ ihm gleich das du nicht willst.
Villeicht seh´ich das auch ein bisschen eng, aber ich fiinde in solchen Sachen sollte man lieber ein wenig "zu vorsichtig" sein.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen 
Lg Sandra 
Danke für deinen Rat. Ahäm, also ich schätze ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, also es ist nicht so, dass er etwa eine Beziehung wöllte, ich habe eher den Eindruck, dass er nur DAS EINE will. Er hat hin und wieder solche Andeutungen gemacht. Er sprach von Dingen wie etwa "dann könnten wir uns etwas anknabbern" (so ähnlich klang das) Deshalb irritiert mich das alles etwas, ich meine wenn es bloß um nen harmlosen Kinobesuch auf freundschaftlicher Basis ginge, dann wäre nichts dagegen einzuwenden. Aber als er das gesagt hat, wurde ich stutzig und habe es auch gezeigt, hab gefragt wie er das meint. Er gab mir keine konkrete Antwort, meinte nur was, von wegen man dürfte nicht immer alles so ernst sehen oder verklemmt sein und das Leben ein bisschen genießen. Tja, was soll ich jetzt davon halten?
Hallo!
Mag sein das ich ein wenig übertreibe, aber sei bitte vorsichtig!
Für mich hört sich das so an, als ob er ganz genau weiß was er will. Ich fürchte wenn es nach ihm gehen würde, währe es nicht nur ein Kinobesuch. Mir scheint er möchte "ausprobieren wie weit er gehen kann" Ich würde nicht mit ihm ins Kino gehen, da wär´s mir viel zu dunkel. und für "ein bißche Spaß" wäre ich mir auch zu schade.
Lg Sandra
Ja, vermutlich hast du recht! Ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal darauf ansprechen und eine konkrete Antwort fordern. Ansonsten werde ich es ganz sein lassen, ist zwar doof, weil ich ihn eigentlich so nie eingeschätzt hätte. (ich meine er ist immerhin Karatelehrer) Aber man steckt da eben nie drin! Vielleicht auch gerade weil er ein Karatelehrer ist,(und den schwarzen Gürtel trägt, mir also überlegen wäre) sollte ich etwas Vorsicht walten lassen. Ich finds jedenfalls echt mies von ihm, wenn er wirklich nur die eine Interesse haben sollte
wenn er bloß seinen Spaß will, gibts bestimmt auch andere Möglichkeiten, das war auch der Grund weshalb ich es anfangs nicht so recht glauben wollte,(bzw. kann) dass er das ausgerechnet von mir will. Er wohnt ja nicht einmal in meiner Nähe, ziemlich viel Umstand für einmal Spaß holen. Puhh, ich hoffe nur, dass ich das richtige mache und nicht in ein Fettnäpfchen trete!
Trau dich ruhig! ![]()
Villeicht checkt er dann, daß du nicht so leichtgläubig bist, wie er (vermutlich) geglaubt hat.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen?
Ganz viel Glück! *Daumen drück* und alles Liebe

Sandra
Hallo, Beauty...
Hat sich denn mittlerweile was neues getan bei Dir? Hast Du Dich mit ihm getroffen, oder nicht?
Ich selbst hatte früher die ein oder andere sexuelle Beziehung, was ich heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, dafür wäre ich mir nun einfach viel zu schade. Ausserdem gibts mir nichts, mit einem Mann zu schlafen, der nur meinen Körper will. Davon gibts viele. Ich brauche einen Mann, für den ich was Besonderes bin (und den hab ich nach langem Suchen auch endlich gefunden). Es ist zwar schön, zu lieben, aber es ist mindestens genauso schön geliebt zu werden. Eine sexuelle Geschichte käme für mich nicht mehr infrage. Aber jedem das seine...
Nein, für diese Woche konnte ich ihn nochmal abwimmeln. Es ist auch überhaupt nicht meine Art sich mit anderen Männern zu vergnügen. Erst recht nicht, wenn ich in festen Händen bin. Genügend Angebote und Dergleichen bekomm ich ständig zu hören, aber meist auch nur von den älteren Herren. (Nein Danke). Und wie du schon sagtest, dafür bin ich mir zu schade! Mir reicht mein Freund voll und ganz, auch will ich keinen Streit mit ihm riskieren, denn er ist ziemlich eifersüchtig, deshalb habe ich ihm von dem anderen auch nichts erzählt. Denn selbst wenn ich ihm erklären würde, dass es nur ein "Freund" ist, wäre er schon misstrauisch. Aber er versucht mit zu vertrauen und lässt mir im Eneffeckt meinen Freiraum. Schon alleine deshalb, will ich mit dem anderen nix anfangen.
Hallo ;.)
Liebst Du Deinen Freund eigentlich so sehr, dass Du weißt, dass er der Mann für Dein Leben ist? Sozusagen die Liebe Deines Lebens? Ich glaube, da eine leichte Unsicherheit herauszuhören, vielleicht täusche ich mich aber auch, deshalb frage ich Dich das halt mal direkt. Dein Freund reicht Dir voll und ganz... hm, hört sich ein bischen so an, als wäre er nicht schlecht, aber mal sehen, was ist, wenn noch ein Besserer kommt...? Ist gar nicht böse gemeint, ich musste 30 Jahre lang suchen, bis ich meinen Märchenprinzen gefunden habe. Aber obwohl ich damals meinen Noch-Mann geheiratet habe, wusste ich (wie davor bei den Männern auch), dass er es trotzdem nicht ist. Allerdings habe ich ihn geheiratet, weil wir ein gemeinsames Kind bekommen haben. Daraufhin wurde gesagt, dass mans einfach mal miteinander probiert. Nun der Versuch ging in die Hose. Meinen Verlobten kenne ich seit 2006. Schon damals hats geschnackelt, aber aufgrund meiner für meine Begriffe damals etwas zu weiblich geratenen Figur (*bg*) hab ich mich erst mit ihm treffen wollen, nachdem ich 10 Kilo abgenommen hatte. Wir blieben die Jahre über in telefonischem Kontakt, aber getroffen haben wir uns erst 2007, und es war: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK...
sorry... lass uns mal wieder zu Dir zurückkommen ;.).........
Du kommst also bei der älteren Generation besser an? Du Armes... ich zum Glück bei den jungen Männern, die ich auch ehrlich gesagt favorisiere (ausprobiert habe ich aber auch mal ein älteres Semester *gg*). Mein Verlobter wird die Tage 24, ich bin 32. Klar, ich sage jetzt, dass wir auch zusammen wären, wenn er älter wäre als ich, aber leichter in Kontakt kommt man mit den jungen Leuten (meiner Erfahrung nach).
Ausserdem hört es sich komisch an, von Dir zu hören, dass du keinen Streß mit Deinem Freund wilst, da er sehr eifersüchtig ist. Süße, wie weit geht seine Eifersucht? Ich hoffe, er wird nicht gewaltsam. Mein Verlobter ist auch sehr eifersüchtig, so wie ich. Wir beide waren früher kleine Teufelchen, und weil wir genau wissen, wie der andere mal war, besteht halt die Sorge, der Partner könne nochmal in alte Gewohnheiten zurückverfallen. Würde mich ein Mann körperlich angreifen, wäre ich allerdings weg. Dann würde mir klar werden, dass er keinTraummann ist. Aber ich hoffe halt, Dein freund ist ein toller Kerl. Ist er denn nun Dein Traummann?
Sorry für den Roman ;.)
Ich weiss nicht ob er DER Mann meines Lebens ist, (es kann immer irgendwann anders kommen) aber momentan kann ich mir ein Leben ohne ihn an meiner Seite nur schwer vorstellen. Wir sind nun schon vier Jahre zusammen und Glücklich so wie es momentan läuft. Wir wollen sogar dieses Jahr zusammen ziehen. Über Familie haben wir auch schon geredet.
Naja, jeder von uns beiden hat so seine Macken (und das sind EINIGE), ich z.B seh das Leben eher etwas locker, jetzt nicht in Form von Party machen sondern von meiner gesamten Einstellung, ich nehme nicht immer alles so genau im Leben und sehe die Dinge einfach etwas lockerer. Manchmal schon ZU locker, wenn es darum geht wichtige Dinge zu erledigen z.B komm ich immer sehr schwer in die Gänge. 
Er ist da eben genau das Gegenteil er regt sich beispielsweise schon auf, wenn ich zu einer Verabredung (mit ihm) 10 Min. zu spät komme. Er kann oft nichts unternehmen ohne es vorher genau durchdacht zu haben, hat ein kalendarisches Gedächtnis und ist in allem sehr genau. Jetzt wirst du bestimmt denken, "Oh, mein Gott, wie soll das gut gehen?" Naja, manchmal ist es ziemlich stressig mit ihm, das geb ich zu, aber auf der anderen Seite ergänzen wir uns auch wieder sehr gut. Wenn ich mal wieder nicht in die Pötte komme, macht er mir Dampf und wenn er sich wieder mal übernimmt, versuche ich ihn zu bremsen. Er ist also eher der Hektiker und ich der Ruhepohl. Das passt!!! Was meine Freunde und Bekanntschaften angeht hält er sich im größten Sinne raus und lässt mir mein Freiraum, so wie ich ihm seinen, ausser wenn es um andere Männer geht, da mozt er dann schon mal rum. Manchmal gibt es dann auch mal ne Diskussion, aber wenn die dann vorbei ist, hat er sich im Griff und nimmt es schweigend hin. Handgreiflich wurde er noch nie und er beteuerte mir schon viele Male, dass er niemals eine Frau schlagen würde, nicht einmal wenn er betrunken sei. Er findet, das tun nur Verlierer, die sich anders nicht mehr zu Helfen wissen! Bisher hat er sein Wort gehalten.
Natürlich soll das jetzt nciht heissen, dass ich mein Schicksal einfach als gegeben hin nehme. Aber würde ich ihn nicht lieben, dann hätte ich wohl kaum den Wunsch mein Leben mit ihm zu verbringen!
Beitrag geändert von Beauty (19.04.2008 10:29:39)
Hallo und Hilfe,
heute hat sich mein ehem. Karatelehrer, den alle nur 'Jupp' nennen, wieder gemeldet! Er wollte wissen, wann ich denn nunmal Zeit hätte, er würde mich doch gerne mal (und da kommt die Bestätigung meiner Befürchtung) vernaschen. Ich erklärte ihm, dass er das gerne tun kann, aber NUR mit den Augen, NICHT mit den Händen. Daraufhin erwiederte er wiedermal, man müsse doch sein Leben ein wenig geniesen und ab und zu mal einen drauf machen. Meine Antwort darauf war nur, dass ich keine Partymaus sei und auch mein Leben ohne große Goudi genießen kann. (Was der Wahrheit entspricht) Er konnte das garnicht glauben, und erklärte mir nochmal, das er gerne mal von mir "kosten" wolle und mich verführen würde. Dann sagte ich ihm deutlich, dass ich vergeben bin und deshalb sowas nicht läuft. Seine Antwort: der Appetit kommt dann beim essen.
Ich, dreh schon fast am Rad und frag mich wie ich es ihm noch erklären soll und antworte nur, "vergiss es, andere haben es auch schon versucht und sich die Zähne ausgebissen", und er macht fromm, fröhlich weiter, "Ja, aber die anderen waren auch nicht so scharfe Typen wie ich!" Bitte???? Er ist (schätzungsweise) 60 !!!!
Das Ende vom Lied war, dass ich ihm erklärte diese Woche hätte ich keine Zeit, da ich noch so vieles zu erledigen hätte (was ebenfalls stimmt) und er meinte ich solle mich einfach melden sowie ich Zeit hätte, er würde mich gerne einladen. Damit die gute Seele ruhe hat, hab ich einfach ja gesagt, mich verabschiedet und aufgelegt.
So! Und nu? Er scheint es nicht kapieren zu wollen und ich bin wirklich nicht der Typ Mensch der einem ein "Nein" knallhart ins Gesicht schmettert. (schade drum, aber so selbstbewusst bin ich leider nicht, ich arbeite noch dran) Gibt es auch eine schonendere Tour? Ich meine er war immerhin mein Lehrer und irgendwie komm ich mir echt doof vor, wenn ich gegen den plötzlich aufmüpfe. (Ich weiss, dass das schwachsinn ist und es mein gutes Recht ist Nein zu sagen, aber irgendwie mache ich was falsch) Was tu ich nur? Ich finds schon besch... genug, dass ausgerechnet ER so über mich denkt. Also bei dem geh ich nie wieder ins Training. (Obwohl ich bisher immer mit dem Gedanken gespielt hatte mich wieder anzumelden, aber jetzt bestimmt nicht mehr)
Hallo Beauty!
Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt "zappeln lassen" und mich einfach nicht (niemals nimmermehr!!) melden. Hast du seine Telefonnummer noch? Falls ja speichere sie dir im Handy (dann siehst du wenn er anruft) und drück´ihn einfach weg. Wenn selbst das nicht hilft sag´ihm knallhart das du nicht auf "Opis" stehst. Ich würde ihm aus dem Weg gehen. Gibt es jemanden in deinem näheren Umfeld, mit dem du darüber reden könntest? (Nur wenn er dir gar nicht von der Pelle rückt)
Ja, ich habe seine Telefonnummer, aber noch nicht eingespeichert, aber das kann ich ja noch! Das Problem ist nur, als er heute anrief, hat er seine Nummer unterdrückt, was mich irgendwie gewundert hat, denn in meinm Bekanntenkreis unterdrückt sonst niemand seine Nummer. (eigentlich bin ich auf selbst schuld, denn normalreweise gehe ich erst garnicht dran, wenn ich nicht weiss, wer es ist). Aus dem Weg gehen tue ich ihm ja eigentlich, oder besser ich treffe ihn nicht oft, aber 2x die Woche ist er in meinem Ort, da hat er Training und meist kreuzen sich genau da unsere Wege, wenn ich abends zu meinem Freund gehe.
Es gäbe jemanden, die ihn auch kennt. Eine Bekannte aus der Nachbarschaft, ihr Sohn war damals auch im selben Kurs wie ich, aber sie ist mit jedem per Du und hat fast zu allen eine "Kumpelbeziehung" keine Ahnung, wie sie darauf reagieren würde und ob sie mir das überhaupt abkäuft. Ansonsten wäre da nur noch mein Freund, ich würde gerne mit ihm darüber sprechen, aber er nimmt alles sehr persönlich und wäre vermutlich sofort wieder beleidigt, ganz nach dem Motto, "verdreh nicht die Tatsachen, in Wirklichkeit willst du doch was mit ihm." Naja, sowas hat er noch nie gesagt, aber er ist dann auf mich böse, weil ein anderer was von mir will. (als könnte ich was dafür)
Ich weiss jetzt schon seine Antwort, "dann sag ihm ganz einfach, dass du nix von ihm willst!" Damit wäre für ihn das Thema aus der Welt und wehe ich begegne dem anderen durch Zufall nochmal, dann ist er sofort wieder eingeschnappt!
Wenn er seine Nummer unterdrückt, ahnt er wahrscheinlich schon,das du nicht rangehen würdest. Geh einfach nich ran bei ´ner unterdrückten Nummer (das mach ich auch nicht) Ich glaub´es ist besser wenn du deinen Freund erstmal da raus läßt. und wenn deine Bekannte mit allen per du ist, sollte sie es villeicht besser auch nicht wissen. Mußt du eigentlich unbedingt bei ihm in den Kurs gehen, oder gibt es da noch jemand anderen,der auch so einen Kurs leitet? Wenn ja, würde ich schnellstens wechseln. Sollte das alles nicht helfen wirst du ihm wohl deutlich sagen müssen,das du nicht auf alte Männer stehst. Pass auf das du, wenn du ihn trifft nie mit ihm alleine bist.
Mhm, also ich werde in Zukunft nicht mehr ran gehen. Ich fühl mich momentan auch noch wesentlich wohler bei dem Gadanken meinen Freund nichts sagen zu müssen. Also, Karatekurse gibt es sicher noch viele, hatte nur überlegt, ob ich wieder mit dem Sport anfangen sollte, da ich damals damit aufgehört hatte. Da war ich bei dem Jupp im Training, aber jetzt werde ich mich (wenn überhaupt) wohl in einem anderen Verein anmelden müssen. Weit weit weg, vom ihm.
Und noch was, also das mit dem nicht alleine laufen/sein wird etwas schwierig, denn es gibt in meiner Nachbarschaft sonst niemanden, mit dem ich näher verkehre. (Also keine beste Freundin oder sowas) Ich muss alleine laufen, denn ich bin die einzige aus meinem Bekanntenkreis, die in diesem einen Ort wohnt, während der Rest im nächste Ort wohnt,(inklusiver Freund) zu Fuß sind das gerade mal 15-20 Minuten. Das einzige was ich versuchen könnte, wäre einen Umweg zu nehmen oder zu anderen Zeiten gehen. (oder auch beides) das müsste eigentlich klappen!
Beitrag geändert von Beauty (23.04.2008 08:51:53)
Seiten: 1 2