www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 18.04.2008 15:15:37

Marilia
Mitglied

Wie verhütet ihr?

Hallo, ihr Lieben...
Sagt mal, wie verhütet ihr eigentlich so, wenn ihr nicht schwanger werden wollt?
Als es damals mit den Männern noch nichts allzu festes war, habe ich Kondome benutzt.
Seit 6 Jahren verhüte ich, indem ich meinen Körper beobachte, d.h., ich will nicht schwanger werden, bekomme meine Periode so alle 30 Tage und mein Eisprung findet am 15. Tag statt. Sex habe ich nachdem meine Tage vorbei sind, bis maximal am 9. - 10. Tag meines Zyklus, dann erst wieder, nachdem mein Eisprung definitiv vorbei ist, ich warte sicherheitshalber meist bis zum 19. Tag, bevor ich wieder loslege. In der Zeit dazwischen benutzen wir Kondome, lieber verzichte ich dann aber ganz aufs Miteinanderschlafen, da uns Kondome ganz am Anfang bereits mehrmals gerissen sind. Ausserdem kann man auch andere Sachen machen, es muß nicht immer gleich im Akt enden... ;.)
Also, wie haltet ihr es mit der Verhütung?

#2 23.04.2008 07:14:15

ProudMum
Mitglied

Re: Wie verhütet ihr?

Hallo Marilia!

Also zur Zeit verhüte ich gar nicht da ich ein Baby erwarte.
Vorher habe ich die 3 Montasspritze gehabt aber ich habe mir überlegt nach der Geburt des Kindes auf die Pille umzusteigen.
Von Kondomen halte ich inzwischen gar nichts mehr,denn mein erstes Kidn entstand mit Kondom und auch danach ist es mir 2x geplatzt und es waren neue Kondome,keine abgelaufenen.
Lg

#3 23.04.2008 08:07:57

Marilia
Mitglied

Hallo, ProudMum! ;.)

Du erwartest ein Baby? Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur! ] Naja, das erste ist es ja nicht mehr, das heißt, Du weißt, was auf Dich zukommt... Ich habe erst eines. Mein Sohn ist 6, und ein weiteres ist vorerst nicht geplant, die Umstände und alles andere sprechen noch dagegen.
Ich finds erschreckend, dass Kondome so leicht einreissen! Die ersten Male, als ich mit meinem Schatz geschlafen habe, gingen demnach so richtig schön daneben. Keine gute Sache, es gibt auch Krankheiten, die man sich dadurch hätte holen können. Zur Zeit, als uns die Dinger gerissen sind, war ich noch dazu kurz vor meinem Eisprung. Ich bin dann wie wild unter die Dusche gehüpft, um vielleicht noch was retten zu können, und letztenendes ist dann ja auch nichts passiert. Das Kind ist von meinem Ex-Mann, mein Verlobter hat damit nichts zu tun.
Die 3-Monatsspritze... hm, ich hab aber auch schon negative Sachen darüber gehört - Haarausfall und sowas. Mit welchen Nebenwirkungen hattest Du zu kämpfen, oder gabs in Deinem Fall keine?
Die Pille ist mir halt einfach zu hormonlastig, ich möchte nicht mehr damit anfangen, habe sie nur für meinen ersten Freund genommen.
Ich werde wohl so weitermachen, bis wir vielleicht doch in 2 Jahren oder so noch ein Kind wollen, danach lassen wir uns beide sterilisieren.
Aber man wird sehen, was die Zeit bringt.

Lieben Dank für Deine Antwort, ProudMum, vielleicht liest man sich ja nochmal, und alles Gute für Deine Zukunft!

#4 30.04.2008 13:15:08

delfino
Gast

Wir verhüten mit Spierale,und sind sehr zufrieden .

#5 01.05.2008 08:04:08

ProudMum
Mitglied

Hallo Marilia!

Also es kann sein dass ich bei der Spritze ein wenig zugenommen habe aber sonst hatte ich gar keine Probleme.Von Haarausfall oder so habe ich noch nicht gehört.Mir sagte der Arzt damals nur,dass ich sie nur 3 Jahre nehmen darf und dann 3 Jahre Pause machen muss weil ich noch so jung bin und sich das sonst auf meine Knochen auswirkt,sprich sie werden brüchig.
Naja ich wünsche dir noch dass du das richtige findest.
Lg

#6 03.06.2008 13:28:03

funny78
Gast

Hallo Ihr Lieben,

also ich verhüte zur Zeit überhaupt nicht, da ich gerade keine feste Beziehung habe. Früher habe ich meistens mit Kondomen und der Minipille verhütet. Leider vertrage ich die Pille nicht so gut. (Wassereinlagerungen, Spannungsgefühle in der Brust usw.) Mit Kondomen habe ich auch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, manche Sorten reissen eben viel schneller als andere. Da habe ich echt kein 100 % Vertrauen dazu. Aber sie schützen halt vor AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten. GANZ WICHTIG! Das ist gerade zwingend erforderlich, wenn man seinen Partner noch nicht so lange kennt und nix über seine (früheren) Geschlechtspartner weiss. Ich möchte (wenn ich nen´ neuen Partner habe), die 3-Monatsspritze ausprobieren.

Alles Liebe

Funny

Beitrag geändert von funny78 (03.06.2008 13:28:42)

#7 11.06.2008 02:07:31

Marilia
Mitglied

Funny, meine geschätzte Süße ;.)...

Ich würde auch am Anfang einer Beziehung immer Kondome benutzen... eben wegen irgendwelchen potenziellen Krankheiten, die der andere haben könnte...
Doch leider bin ich kondommäßig am Anfang mit Alex ganz schön drauf reingefallen... Ich meine... uns sind die Dinger gerissen... zwei von der Sorte. Keine Billigmäntelchen... nein, das waren Durex oder so *g*
Ich kann nur froh sein, dass nichts passiert ist...
Sag mir Bescheid, wie die 3-Monats-Spritze ist, falls du sie dann in Deiner nächsten Beziehung ausprobieren wirst...

Ich hab Dich lieb, Süße...

#8 11.06.2008 09:55:28

funny78
Gast

Hey, Süße

werde Dir ganz genau Bericht erstatten(Inpunkto Verträglichkeit und sonstigen Auffälligkeiten), wenn´s soweit ist und ich dann noch die Dreimonatsspritze austesten will. (Tolle Männer gibt´s ja leider nicht wie Sand am Meer), das mit dem Bericht kann also noch etwas dauern.

LG Funny

#9 11.06.2008 10:41:45

Marilia
Mitglied

Na, ich hoffe doch trotzdem dass das noch was wird mit Dir und Deinem Traummann, bevor Du keine Verhütungsmittel mehr zu nehmen brauchst...
Du suchst sicher an den falschen Ecken und Enden... wo schaust Du Dich denn um, Schnucki?

#10 14.06.2008 14:39:34

funny78
Gast

Hey Marilia,

das will ich doch stark hoffen, das es dann keiner Verhütung mehr bedarf, wenn ich ihn gefunden habe. Wo ich IHN suche? Eigentlich halte ich überall meine Augen auf, z.B. beim Einkaufen oder beim Arzt. (Ich inspiziere dann seinen Wageninhalt, ob Single oder nicht) . Bin dann aber zu schüchtern, jemanden anzusprechen. Vielleicht merken die Männer, dass ich auf der Suche bin und das schreckt dann ab, vermute ich zumindest. Hast Du noch nen´ Tipp inpunkto Partnersuche?

LG Funny

#11 01.12.2008 16:13:27

Beauty
Mitglied

Also ich verhüte schon seit Jahren mit der Pille, bisher ist auch nie was passiert. Mit Kondomen haben wir es zu beginn auch probiert, aber der ist nie da geblieben wo er hingehörte und war im Endeffeckt nur eine Spaßbremse. Da wir beide noch nicht allzu viele Partner vorher hatten, ist dieses Risiko eher gering. Ausserdem wird mein Freund ärztlich betreut und regelmäßig auf solche Krankheiten getestet und ich bin nun wirklich keine die sich mit unendlichen Partnern vergnügt hatte, das war mir damals schon zuwider, ich wollte immer au den einen warten und nicht hier mal ne Beziehung und dann da mal was. Nönö, für sowas bin ich mir einfach zu schade.

Beitrag geändert von Beauty (01.12.2008 16:15:24)

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

Startseite
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » Wie verhütet ihr?

• Brett Fußzeile