www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 18.01.2006 21:55:14

Gast
Gast

Vertrauen aufbauen aber wie?

wollt mal fragen, wie man vertrauen in einer beziehung wieder aufbauen kann.

mein freund (wir sind 4,5 jahre zusammen und haben 1 kind) hat mich übelst angelogen (nein, er ist nicht fremdgegangen) und ich hätte wirklich nie gedacht, dass er sowas mal machen würde. er weiss, dass ich lügen hasse und trotzdem hat er es getan. das tut mir immer noch so weh!! er ist mir fast schon fremd, weil ich ihm das nicht zugetraut hätte.

und jetzt bin ich eben am zweifeln, ob er mir jetzt die ganze wahrheit sagt und das sonst auch getan hat oder ob er mir noch mehr verheimlicht. ich möchte ihm ja glauben, vor allem, weil unsere beziehung sonst eigentlich sehr gut lief (klar, streit gibts immer mal).

habt ihr da tips?

Nane

#2 19.01.2006 18:03:53

SinasMum
Gast

Re: Vertrauen aufbauen aber wie?

Hallo nane!

Falls Du mal rein schaust ich hatte denn Verdacht in der Ehe! Habe ihn direkt drauf angesprochen ,das ich der Meinung wäre das... gelaufen wäre! er hat es Dann zugegeben und wenn es so war und er dich wirklich lieb hat so wird er es Dir eingestehen! Gruß Marion

#3 19.01.2006 18:04:29

Jana aus Berlin
Gast

Hallo,

ich weiss zwar nicht, worum es bei euch ging, kann Dich aber verstehen: Mein Mann hat mir ein Jahr lang erzählt, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat und ständig Geschichten erzählt, wie z. Bsp." ...war mit einem Arbeitskollegen essen und der hat geraucht, deshalb stinken meine Klamotten so nach Rauch" oder "das bildest Du Dir nur ein", etc. Als ich die Kippen dann in seiner Jackentasche gefunden hatte (nebenbei bemekt, sogar nur zufällig, weil mir hinterherspionieren zu niveaulos ist), hat er es zwar sofort zugegeben, aber mir in gewisser Weise sogar noch die Schuld daran geben wollen, dass er mich belogen hat. Ich habe immer so rumgemotzt wegen der Qualmerei und er wollte endlich seine Ruhe haben...
Er hat mir dann zwar versprochen, in Zukunft ehrlich zu sein, aber ich habe trotzdem etwa ein Jahr gebraucht, bis ich ihm wieder richtig vertraut habe. Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.
Ich würde Dir empfehlen, nochmal mit ihm darüber zu reden und ihm ehrlich zu sagen, dass Du noch immer ein großes Problem damit hast. Sag ihm auch, dass Du ihn natürlich immer noch liebst und deshalb eure Beziehung nicht aufgeben willst, aber er Dir Zeit geben muss, die ganze Geschichte zu verarbeiten und Du das Vertrauen zu ihm erst wieder aufbauen mußt.
Viel Glück und liebe Grüße

Jana aus Berlin

PS Mein Mann ist jetzt übrigens seit einem Jahr wirklich Nichtraucher

#4 25.01.2007 14:17:08

Annibringtsonne
Neues Mitglied

hallo!!!! ist klar das du verletzt bist würde ich auch sein!!! rede mit ihm darüber warum er es macht und lass dir wirklich deine zeit um darüber nach zu denken wsa du machst!!!! man braucht kein menschen der ein anlügt!!!!%o)  oder wie siehst du das??? lass dir das durch den kopf gehen"!!!!;(;(

Startseite
  •  » Beziehung & Partnerschaft
  •  » Vertrauen aufbauen aber wie?

• Brett Fußzeile