|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 31 ssw. Seit der 22 ssw weiß ich, dass es ein Mädchen wird. In der letzten Zeit sprechen mich aber andere Frauen darauf an, ob es ein Junge sein wird. So ist angeblich mein Bauch geformt, sptiz nach vorne. Selbst die Sprechstundenhilfe dachte, dass es ein "er" ist, da ich mehr oder weniger nur am Bauch zugenommen habe. Und angeblich sieht die Gesichtshaut der Mutter "bei Jungs" besser aus, glänzt nicht usw. Ich war schon verunsichert und habe am Don. meinen Arzt gebeten, doch nochmal nachzuschauen. Er hat auch ein Mädchen bestätigt.
Weiß jemand aus Erfahrung, ob man sich 100% darauf verlassen kann, oder soll man lieber die Geschlechtsfrage offen halten. Bei meiner Cousine vor einem Jahr ist aus einer Dame plötzlich ein Kerlchen geworden. Mir ist es auch egal, habe mich aber schon auf eine Tochter eingestellt.
Alles Liebe an die Mamas
Eva&Maya
Hallo Eva&Maya,
ich bin selbst ab morgen in der 27. SSW. Seit letzten Donnerstag wissen wir "100 %" dass es wieder ein Mädchen ist (unsere "Große" ist 20 Monate). Die Kleine lag mit breiten Beinen da, als wir den Ultraschall gemacht haben. Meiner Meinung nach, kann es aus dieser Situation nicht keinen Irrtum geben.
Vielleicht sollte der Arzt beim nächsten Ulraschall, wenn sie sich auch dementsprechend zeigt, einfach den 3D/4D einschalten, dann kann man es eindeutig erkennen. Bei dieser Variante kann man zumindest das Gesicht und die Finger wunderbar erkennen (eigene Erfahrung).
Zu den angeblichen äußeren Anzeichen ob es ein Mädchen oder ein Junge ist! Das ist totaler Schwachsinn. Bei beiden Mädchen haben ich den Bauch nach vorn, also spitz. Auch sagt man, bei Mädchen geht es der Mutter in den ersten drei Monaten total schlecht (Übelkeit), ich hatte damit überhaupt keine Probleme, mir ging es ausgezeichnet. Also meiner Meinung kann man darauf überhaupt nicht zählen.
Aber der nächste Termin beim Arzt ist ja nicht mehr weit (2 Wochen oder???). Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
Conny
Hi Conny,
okay, dann bin ich mal gespannt
Danke! 

Eva&Maya
Hallo,
ich hab 2 Kinder (Junge u. Mädchen). Bei beiden war die Vorhersage beim Ultraschall korekt.
Mein Bauch sah auch bei beiden Kindern gleich aus.
Sonst hab ich auch keine Unterschiede zwischen den beiden Schwangerschaften bemerkt.
Halli hallo
am Bauch kann man es nicht erkennen. Denn es kommt auf die Größe und Lage des Kindes an. Da mädchen meist kleiner sind rutschen diese ehr ins Becken deswegen der "runde" Bauch und Jungs sind meist größer und und rutchen nicht gleich ins Becken deswegen "Spitzer Bauch". Da die lieben Kinder aber alle unterschiedlich wachsen kann man es nicht am Bauch erkennen
Hallo,
also ich bin das zweite Mal mit einem Jungen schwanger (21 SSW). Beim ersten war der Bauch rund, ich hatte Pickel und mir war nicht schlecht. Diesmal ist der Bauch nach vorne, kaum Pickel und keine Übelkeit. Beim ersten konnte wir es per Ultraschall genau erkenne. Ein Pischermann im Provil war nicht zu verkennen. Diesmal meinte der Arzt beim Ultraschall Junge und hat es dann nach der Fruchtwasseruntersuchung bestättigt. Meine Schwägerin und meine Nachbarin haben Pärchen und hatten beide Male den Bauch nach vorne. Also es ist so unterschiedlich. Glaube dem Arzt bzw deinem Gefühl.
Gruß Larissa
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Das hat mir schon mal weitergeholfen!! DANKE !!!
Alles Liebe an alle Mamis
Eva&Maya
Hallo,
also ich bin jetzt in der 25. Woche und letztes mal sagte der vertretungs Arzt es "könnte" wieder ein Junge sein, wollte sich nicht festlegen!
Wenn der Arzt dir sagt das er sich 100% sicher ist, kann man im normal fall davon ausgehen.
Außerdem zeigen die dir dann auch wo was ist kann man eigentlich sehr gut erkennen auf Ultraschall!
Jedoch bei der Tante meines Mannes hieß es auch es wird ein Mädchen ja und bei der Geburt oohhh ein Junge, kommt vor!
Ich versteife mich noch nicht auf einen Jungen suche für beides einen Namen und freu mich über beides!
Lg
Hi,
Das mit dem Bauch ist echt ein Ammenmärchen, bei meiner Tochter hatte ich auch einen spitzen Bauch. Meine Frauenärztin hat mir erklärt, daß, wenn ein Junge diagnostiziert wird, es beinahe zu 100% sicher ist, ist aber kein Pullermann zu sehen, heißt das nicht zwangsläufig, daß es ein Mädchen ist. Eine Fruchtwasseruntersuchung ist aber in jedem Fall 100%ig sicher, da dabei die Zellen des Kindes untersucht werden und erkennbar ist ob das Baby ein XX-Baby oder ein XY-Baby ist.
Bei mein ersten hat die vorrausagung gestimmt
Junge gesagt bekommen
junge geboren ![]()
der zweite hat sein gutes stück versteckt ,also wussten wir von nix 
es ist ein junge
freude darüber war groß
hätten uns aber genauso uber ein madel gefreut 
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt im 7.Monat und weiß immer noch nicht was es wird da mein Kind einfach nichts herzeigen will.
Seid froh wenn ihr überhaupt ein paar Prozente bekommt was es werden könnte. 
Ich wäre froh zu wissen was ich bekomme weil ich mich dann beim einkaufen besser danach richten kann genau so wie bei der Namensgebung. 
Lg Martina
Hallo,
ich weiss bis heute nicht was ich bin, obwohl ich einen Zipfel habe.
Bin ich Lady - Gaga?
Seiten: 1 2