|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Jetzt muss ich mal meiner Wut etwas Luft machen... Unser Nachbarsjunge (Mutter wohnt ne Etage tiefer und Sohnemann hat ein Zimmer mit Bad neben uns) ist fast 17, seine Freundin ebenfalls. Beide sind mehrfach bei der Polizei vorbestraft wegen Drogen, Schule schwänzen, Beleidigungen, Drohungen etc und bekommen Ende Juni ein Baby Das schlimme ist, sie saufen, rauchen und kiffen BEIDE weiter wie die Blöden und keiner tut was Wir haben schon öfter Strafanzeige bei der Polizei gestellt, haben die Polizei ins Haus bestellen müssen wegen Schlägereien und Streiterein zwischen den beiden. Seiner Mutter ists egal, denn die ist Alkoholkrank Nun frag ich mich aber allen ernstes, warum keiner was unternimmt? Mir tut das Ungeborene so leid, denn das kann nichts für seine schwachsinnigen Eltern
Die Polizei hat bisher nichts unternommen, nur Strafanträge gestellt und vom Jugendamt hört man auch nichts, da will ich mich morgen aber mal erkundigen... Aber muss es wieder soweit kommen, das so ein unschuldiger Stöpsel in die Tonne geworfen wird (sorry für die Wortwahl), weil die Eltern damit nicht klarkommen und wieder keiner eingegriffen hat??? Mich macht das so sti9nkesauer, hoffe mich kann da jemand verstehen?! Was kann man denn noch tun, damit da mal eingeschritten wird??? Der Typ ist so schnell reizbar und agressiv, das man echt Angst hat, sobald das Baby schreit, bekommt der nen Aussetzer
Wäre echt für Tipps dankbar, weiß nämlich nicht, was man da alles tun kann
Liebe Grüße, BEa+ Erik o2.o9.2oo5
Hallo Bea,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Mich regt sowas auch total auf.
Da die werdende Mutter erst 17 ist und nicht mehr zu Hause wohnt, sollte sie eigentlich schon vom Jugendamt betreut werden. Sprich doch im Jugendamt mit dem Mitarbeiter für Vormundschaft (Amtsvormundschaft) die haben (in der Regel) auch die Vormundschaft für das Neugeborene bis die Mutter 18 ist. Sollte sich da niemand für zuständig halten, mach einen Termin mit der Jugendamtsleitung (keine Angst die beissen nicht
) und mach denen klar, das du (und evtl. auch andere Mieter im Haus) dir Sorgen um das Ungeborene bzw. dann Neugeborene machst. Sollte von da auch nichts kommen einfach immer eine höhere Stelle ansprechen, also Dezernatsleitung, Bürgermeister, Landrat (beim Landkreis).
Viel Erfolg und liebe Grüße
Conny
Seiten: 1