|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo!
ich hab vor einigen monaten schonmal über dieses Problem geschrieben, aber dann ist es wieder in den Hintergrund gerutscht. Aber jetzt muß ich mich entscheiden! Folgendes:
Ich bin 26 mein Freund 31 und meine Tochter 4. Ich und mein Freund sind seit einem Jahr zusammen. Er kommt aus "Ort A" und ich aus "Ort B."
Ort A und B liegen 20 km auseinander.
Ort A liegt in Thüringen
Ort B also meiner in Bayern.
So, nun wollen wir eigentlich ein Kind zusammen weil grundsätzlich alles passt. Nächsten Monat haben wir einen Termin zur künstl. Befruchtung (Insemination). Es eilt auch deshalb weil das Sperma mit längerer Lagerzeit an Qualität abnimmt und er unbedingt Vater werden will. Für meine Tochter währe es auch super ein Geschwisterchen zuhaben und ich würe mich auch freuen. Soweit also alles klar. Jetzt aber zum Problem:
Mein Freund meinte nun er will zu 1000% unbedingt lieber heute als morgen zurück nach Thüringen. Er will nicht das sein Kind hier im "Westen" (ich finde es giebt kein Ost-West mehr) in den Kiga oder zur Schule geht. Er ist davon besessen wieder zurück zu gehen und meinte er geht sicher wieder zurück und wenn ich nicht mitgehe dann währe ich eben die falsche Frau. Jetzt sagt er er geht nur mit mir zur Insemination wenn ich ihm zu 100% versichere mit ihm nach Thüringen zu ziehen.
Und wenn wir ein Kind hätten bis dahinn und ich gehe nicht mit dann könne ich es ihm ja geben und immer besuchen wann immer ich will, sein Sohn (er ist besesen darauf das es ein Junge werden muß) wird auch jeden Fall nicht im Westen groß werden. Hier ist ja alles Scheiße, zuviel Ausländer usw...im Osten ist ja alles besser. Sagt er. Ich würde nie und nimmer mein Kind hergeben. Dafür bin ich viel zu sehr Mutter und Liebe mein Kind über alles.
So, ich dagegen will aber auf keinen Fall nach Thüringen. Meine Tochter geht hier in den Kiga und hat Freund, ich fühle mich hier wohl und hab meine Geschwister hier und meine Mutter. Aber das ist nicth der Grund. Ich frühle mich hier einfach wohl und will nicht wohinn wo ich von vorne heirein Angst habe. Ich komm mit der Stadt nicht klar, hab regelrechten Horror davor. Ich kanns nicht beschreiben aber ich will da nicht hinn. Wenn dann ginge es darum in 2,5 Jahren dahinn zu ziehen. ABer ich soll mich ja jetzt entscheiden wegen der Befruchtung. Man, ich kann das nicht.
Ich hab Angst einen Fehler zu machen wenn ich nein sage, und es bereue wenn die Beziehung kaputt geht.
Aber warum soll ich alles aufgeben? Er will nicht Heiraten, das Kind soll heißen wie er, er will das gem. Sorgerecht und überheupt es wird ein Papa-Kind usw...
Ich hab gesagt, ich würde mit wenn ich dafür das Alleinigesorgerecht behalte und mein Kind meinen Namen trägt. Da macht er nicht mit. Auf keinen Fall. Aber es währe eine kleine absicherung für mich wenn ich wieder zurück will.
Ichw eiß nur, ich will da nicht leben. Ich mein er ist 31 bekommt von mir alles (er sagt elber es hat sich noch nie jemand so um ihn gekümmert usw) , eine kleine intakte Familie usw...warum kann ein Mann dann nicht über seinen Schatte springen? er sagt ich Liebe ihn nicht wenn ich nicht mitkomme, aber das kannich doch auch sagen. Er leibt mich nicht wenn er nicht hierbleibt. Wir wohen ja jetzt auch bei mir. Aber nein, er wird nicht zulassen das sein Kind (vorrausgesetzt es klappt überhaupt) hier aufwächst!
oh man, ich weiß nicht weiter. Was soll ich denn nur machen?
Wenn ich nicht mitgeh dann giebt es kein Kind und das wird irgendwann das ende sein weil er unbedingt kinder will.
Was würdet ihr machen? Bitte helft mir oder habt einen Tip.
Danke!!!
Vroni
Hallo Vroni,
wir kommen auch aus den neuen Bundesländern, genauer aus Sachsen. Ich (25) und mein Lebensgefährte (34) sind 2004 nach NRW gezogen, weil er dort Arbeit gefunden hat. Leider nur 4 1/2 Monate. 2004 habe ich in NRW unsere Tochter geboren, diese geht seit Febr. 06 in die KITA. Für uns gab es nie ernsthaft die Frage ob wir wieder nach Sachsen zurückgehen, da es da noch weniger Arbeit gibt als hier.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen warum er so auf den "Westen" schimpft uns gefällt es hier sogar besser als in der "Heimat".
Zum Wohnort: 20 km sind doch keine Entfernung, da ist es doch egal ob Thüringen oder Bayern!?
Meiner Meinung nach ist es falsch nur die künstliche Befruchtung zu machen weil ER es will. Wenn er jetzt schon solche Ansichten hat, wird die zukünftige Kindeserziehung (gemeinsam oder getrennt) eine Katastrophe! 8o Was passiert eigentlich wenn es ein Mädchen wird? Geht er da allein nach Thüringen zurück?
Er kann auch auf keinen Fall verlangen dass das Kind mit ihm allein mitgeht. Das Sorgerecht würde ich auch unter diesen Umständen NICHT teilen und auch nicht den Namen vom Vater geben. Er kann dich nicht dazu zwingen, da ihr nicht verheiratet seid, hast du ja sowieso alleiniges Sorgerecht. Die Vaterschaftsanerkennung kann auch unabhängig von der Sorgeerklärung abgegeben werden.
Das mit den Ausländern ist doch schon lange überholt. Mittlerweile wohnen in den alten als auch in den neuen Bundesländern etwa gleich viel Ausländer. Wenn er so gegen den "Westen" ist, verstehe ich nicht warum er dann mit einem "Wessi" (ich bitte um Entschuldigung) ein Kind zeugen will. Das wäre ja dann auch halb "Wessi" (also Quasi ein "Wossi"
)
Eine Frage wenn es erlaubt ist. Warum hast du Angst in seine Heimatstadt zu ziehen?
Ist es das wirklich Wert ein Kind mit dem Mann zu zeigen, der dich so unter Druck setzt. Es klingt zwar hart, aber ich denke er ist nicht der richtige um mit ihm ein Kind in die Welt zu setzen. Er will alles haben aber nichts geben bzw. zurückzustecken.
Mach bitte nicht den Fehler und gib das hälftige Sorgerecht ab! ;( Lass dich nicht erpressen und unter Druck setzten. Ein Kind sollte aus vollkommener Liebe gezeugt werden (egal ob künstlich oder nicht), wenn es jetzt schon so große Zweifel gibt ist es bestimmt ein Fehler.
Mal ehrlich gefragt, wäre es wirklich so schlimm ihn unter diesen Gesichtspunkten zu verlieren (wenn er dich so dermaßen erpresst)?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.
LG
Conny
ey alter wasist das denn??der kerl ist ja bekloppt.ey und dann will er bestimmt nur sein kind und deine arme tochter is ausenvor und fühlt sich vernachlässigt.tu ihr das nicht an denn du bist dafür verantwortlich das sie eine schöne kindheit hat.ey wenn ich das meiner clique erzähln würde das mein freund sowas sagt.die würden den zurechtstuzen.am liebsten wüprd ich den in die eier treten sorry aber es is so.sag ihm das du nicht mitgehst mal sehn wie er reagiert
Sorry, aber ich finde auch, dass das reine Erpressung ist, ich habe zwar selbst noch keine Kinder (NOCH nicht!), habe aber ähnliche Probleme.Und wäre ich in deiner Lage, würde ich mich auf keinen Fall unterkriegen lassen.
Wenn er JETZT schon so anfängt, wie wird das dann erst später? Du kannst doch nicht immer darauf Rücksicht nehmen was er will, denk in erster Linie an deine Tochter!
Gruß Ramona
Hi Vroni,
für mich klingt dein Freund doch sehr egoistisch... es hört sich fast so an, als ob er nur eine "Erzeugerin" bräuchte und dann mit "seinem" Kind abzuhauen ! Klingt hart, aber möglich^^
Bei allem was du da für Verhaltensweisen beschreibst, kann ich nur sagen: Lass ihn gehen !!! Er ist es nicht wert ! Er denkt offensichtlich nur an sich und diese überholte Denkweise, das im Westen alles schlechter ist, ist doch sehr beschränkt^^
Du hast hier deine Familie, du wirst nicht allein sein. Du wirst einen neuen Freund finden, der _mit_ dir leben will ! Deshalb hab keine Angst, das durch deine Entscheidung die Beziehung kaputt geht, lieber jetzt als später - du wirst jemand Neuen finden !! Das war doch schon immer so, oder? :> Wenn er dir dieses Ultimatum stellt, und dich sonst nicht will - wach auf... er ist nicht der Richtige !
Stell dir nur mal vor, du bist mit deinem jetzigen Freund da "oben" und fühlst dich absolut nicht wohl, kennst niemanden und die Menschen sind auch einfach anders... dein Freund versteht das nicht und unterstützt dich dahingehend auch nicht groß - ihm scheint eure Beziehung eh weniger wert als dir - und du willst zurück... er behält das Kind... dann gehts erst mal richtig los... das stellt man sich lieber nicht vor !! Er will ja auch das Sorgerecht - boah, mir stellen sich die Haare^^
Deshalb wenn du dir eh schon solche Sorgen machst - lass es lieber gleich sein - hör auf deinen Bauch !!! Es gibt noch andere Männer
lg Nin
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
ich habe zwar noch nicht viel lebenserfahrung, aber wenn später ein mann soetwas von mir verlangen würde, dass ich alles aufgebe, meine heimat, meine familie, einfach alles, dann kann ER nicht der richtige für dich sein...
dein freund kommt mir so vor, als bräucht er unbedingt ein kind, koste es was es wolle, villeicht noch nichtenmal ein kind, vielmehr einen stammhalter
was wäre denn, wenn du alles machen würdest und euer kind ein mädchen wird?? hast du ihn mal danach gefragt? vielleicht verlässt er dich dann weil du ihm keinen stammhalter gebären kannst?!?
ich hoffe, dass du mit deiner entscheidung glücklich wirst...
alles gute noch für dich und deine tochter
lg likesims
likesims recht geb , und außerdem: selbst wenn es ein Junge werden würde, er hätte dann bestimmt auch zu leiden, wenn er z.B. nicht die Interessen seines Vaters hat und dann dauernd zu Sachen gezwungen wird, die er eigentlich gar nicht will!! und dann auch noch Schuldgefühle weil er es seinem Vater nicht recht machen kann.....oder Minderwertigkeitskomplexe...
was is das denn für ein mann, der is ja wohl net ganz frisch im kopf... sorry is nur meine meinung..
Die Frage die mir da als erstes durch den Kopf schoß war ,will er überhaupt DICH oder will er nur ein Kind.Laß die Finger davon. Diese Geschichte hat zu viel wenn und aber.Das ist kein Mann wert.
Seiten: 1