www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 06.03.2009 23:01:07

metal-july
Mitglied

Kind ohne Vater okay?

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören:
Ich bin 26 und single. Bisher hatte ich nicht wirklich Glück mit Männern. Ich möchte meine Fortpflanzungspläne aber nicht von der Tatsache ob ich "Mr.Right" an meiner Seite hab abhängig machen. Man weiß nie wie das Leben spielt und wann man den passenden Partner trifft. Wenn´s blöd läuft bin ich dann vielleicht schon 40 oder so. Und solange möchte ich definitiv nicht auf ein Kind warten. Kinder sind die beste Erfindung der Menschheit :-). Es gibt einfach nichts wundervolleres als so ein Wesen zu umsorgen, es zu begleiten und immer zu beschützen. Und dann einen erwachsenen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen vor sich zu sehen und zu wissen: Das ist Dein Blut.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mich von einem "Samenspender" schwängern zu lassen. Also ich will natürlich mich schon vorher vergewissern, dass da keine Krankheiten vorliegen etc. Mein Problem mit der Sache ist eigentlich nur, dass ich mich frage ob ein Kind auch in einer solchen Stuation glücklich werden kann? Die wahrscheinlichkeit besteht ja, dass das Kind ohne männliche Bezugsperson aufwächst. wie seht ihr das?

Danke schonmal für eure Antworten !
LG
July

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

#2 07.03.2009 15:08:13

Liviu
Mitglied

Re: Kind ohne Vater okay?

Hy July,

ich finde wenn du dir das so fest schon vorgenommen hast und durchdacht, kann nix mehr schiefgehen. wenn es dein Traum ist wirst du es auch schaffen.
Kinder sind das wunderbarste auf der welt. Und es ist schön es mit einem weiteren Menschen (in meinem Fall mit meiner Freundin Dana) teilen kann.
Aber wenn du alleine willst ist das deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Liviu

DANA
LILIANA

#3 08.03.2009 10:52:06

metal-july
Mitglied

Hi Liviu,
danke für Deine Anrtwort. :-) Bin mittlerweile auch schon fündig geworden was einen Samenspender betrifft. Ab August geht´s los :-) . Freu mich schon irre. Werd natürlich posten wenn´s geklappt hat :-)

LG und alles gute für Dich und Deine Mädels

July

#4 29.04.2009 09:56:50

funny78
Gast

Hallo July,

das freut mich für dich, dass es ab August "losgeht" mit Deinen Babyplänen. Ich finde es völlig in Ordnung (mit dem Samenspender), wenn´s nun mal Dein Traum ist, eben jetzt ein Baby zu bekommen. Wer weiß auch schon, ob einem in naher Zukunft "der Richtige" dazu über´n Weg läuft. Und falls doch gibt´s keine Garantie, dass Du nicht nach der Geburt (oder später) trotzdem alleine mit dem Kind da stehst. Eine eigene Familie ist trotzdem supertoll und der "Idealfall", aber DU schaffst es 100% auch allein. (Bei dir kommt so viel Power rüber, allein durch Das was und wie Du´s schreibst!!!)

Alles Liebe für Deine Pläne und einen guten Start im August.

Funny

#5 29.04.2009 17:49:03

metal-july
Mitglied

Hi funny :-)

Hatte schon garnicht mehr mit einer Wiederbelebung meines Threads gerechnet. Super, dass Du geschrieben hat. Was den Samenspender betrifft: Der ist abgesprungen. Macht aber nix. Ist ja nicht der einzige auf der Welt. Da gibt es so ne schöne Internet Seite, wo man gezielt nach Samenspendern suchen kann. Werde wohl dann Zeitnah, also so im August, nochmal aktiv suchen. Ich denk mal, dem war die Zeitspanne zu lang . Und wer weiß, dann ist ja Sommer, ob mir bis dahin nicht doch noch Mr Right begegnet...
Danke für die Glückwünsche. Bin mir sicher, das wird schon
Und wenns dann akut ist, helft ihr mir bei der Namenssuche,okay?

Beitrag geändert von metal-july (29.04.2009 17:49:25)

#6 15.05.2009 08:48:51

helga76
Neues Mitglied

mr. right kann auch schnell der falsche werden. ne garantie gibts nie. und nen kind kann auch ohne vater aufwachsen. männliche bezugspersonen gibt es trotzdem. meine tochter lebt bei meinem exmann und seinem partner. die beste freundin meiner tochter lebt mit ihren eltern und der lebensgefährtin der mutter zusammen. also mut zum neuen lebensabschnitt "baby"

#7 31.07.2009 18:42:57

Estel
Mitglied

Hi July!

Ich finde durchaus, dass ein Kind ohne Vater glücklich werden kann. Meine beste Freundin ist alleinerziehend (ONS) und meine süße Patentochter ist ein sehr zufriedenes und glückliches Kind.
Und soweit ist meine Freundin auch zufrieden. Sie meinte nur, dass es in Krankheitsfällen (die Kleine ist öfter Krank..Neurodermitis, Asthma etc) manchmal sehr schwer ist, alleine klar zu kommen. Da würde sie sich einen dazugehörigen Vater wünschen, aber ansonsten ist es doch völlig egal, ob es einen Vater zu dem Kind gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Traum von einem Kind schnell erfüllen kannst.

#8 26.07.2011 13:15:12

magalie
Neues Mitglied

Heutzutage ist das alles doch nicht mehr so extrem. jeder muss für sich bestimmen, was er will. ich selbst bin ohne mutter aufgewachsen und habe darunter auch nicht gelitten. wichtig ist, dass du dein kind liebst und immer für ihn/sie da bist. dann wird das schon

Startseite
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » Kind ohne Vater okay?

• Brett Fußzeile