|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo ihr Lieben,
Wow, ich war schon lange nicht mehr da, aber wie das nun einmal so ist, wenn man nicht weiter kommt, erinnert man sich an Dinge, die man mal getan hat und dann irgendwann nicht mehr...Öh, egal,ich komm mal zum Wesentlichen
Ich bräuchte einen Namen für einen Kobold. Der Kobold wohnt unter dem Küchenschrank, steht auf Geleekekse - besonders die mit Erdbeerfüllung, die findet er klasse - er ist in etwa einen halben Meter groß und sehr grün, vor allem hinter den Ohren.
Das Problem ist, dass dieser Kobold eigentlich nicht wirklich existiert - gegen Ende der Story stellt sich heraus, dass die Frau, die glaubt diesen Kobold unter ihrem Küchenschrank zu haben, sich getäuscht hat und sich herausstellt, dass ihre Enkelin der Wesen in Grün ist. Das heißt, diese Dame, die ihn sich einbildet, einen Kobold zu haben, gibt dieser imaginären Gestalt einen Namen. Diese Dame ist Exzentrikerin, sie glaubt an Geisterbeschwörung, Dämonen, Vampire und all diese Dinge.
Der Name für diesen imaginären Kobold muss also leicht zynisch wirken. Ich dachte an sowas wie Sturmkrähe, Wirbelwind, Götterbote oder Hinkebein, aber da würde jeder Leser sofort bemerken, dass die gute Frau nicht so hundertprozentig bei Trost ist. Dieser nicht existente Kobold ist eine Art Running Gag, der allerdings nur alle 50-60 Seiten mal seine spitze grüne Nase blicken lässt, also bräcuhte er einen eingängigen Namen.
So, auf geht's. ich bin offensichtlich zu unkreativ für sowas. Aber ihr werdet bestimmt was Spannendes fabrizieren. Ich freue mich auf viele tolle Ideen.
Grüßle
Hinkebein klingt schon ma nicht sosososo schlecht.... aba du musstest natürlich beschreiben wie der Kobold ist....
Aba im vorraus:
Stoppenklop
Quinzel
Rissel
Molle
Wussel
oder so..... Denk dir einfach welche aus oder verdrehe ein Wort....
hoffe konnte ein bissel helfen...
Hallo,
ok, ich geb's ja zu: Hinkebein hab ich aus "Rumpelstilzchen" geklaut:cool:
Aber sowas in der Art bräuchte ich. Kloppstock wäre auch ziemlich cool, aber leider auch aus meinem Märchenbuch.
Der Name muss sich von Grund auf lächerlich anhören, aber nicht so, dass ihn eine Frau mit grünem Paillettenturban nicht toll finden würde. Joah, ich weiß, meine Ansprüche sind sehr gering.
Von den Namen, die du vorgeschlagen hast, gefällt mir Stoppenklop sehr gut. Erinnert so ein bisschen an Kloppstock, oder? Ich hätte gerne was längere, also in der der Länge von Stoppenklop, aber iwas, das auch ansatzweise eine Bedeutung hat.
Ich weiß, das ist ganz schön schwierig und wahrscheinlich sitzt du gerade vor deinem PC und denkst: Oh mann, die ist ja nervig:lol:
Wenn ich nicht so erstaunlich unkreativ wäre, was Namen angeht, wäre ich wahrscheinlich auch schon selbst auf einen gekommen:rolleyes:
lg
Seiten: 1