|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo an alle!
Bräuchte dringend gute/hilfreiche Ratschläge zu folgendem, fast schon filmreifen, Sachverhalt:
Mein Freund hatte vor meiner Zeit eine kurze Beziehungmit einer verheirateten Frau. Er glaubte ihr, dass sie die Pille nimmt. Dies war jedoch nicht der Fall. Sie kehrte nach einigen Wochen zu ihrem Mann zurück. Die Sache war vorerst erledigt, was zu der Zeit, ausser ihr, niemand wusste, sie war schwanger. Nach über einem Jahr erhielt mein Freund Post vom Anwalt Ihres Mannes. Der Vaterschaftstest war leider positiv...
Wenn ich es mal so sagen darf: Die Frau hat in meinen Augen vorsätzlich gehandelt! Konnte vom eignen Mann nicht schwanger werden, suchte sich einen jüngeren Mann für ne kurze Affäre und benutzte ihn unwissentlich als Samenspender. Ihrem Mann mogelte sie das Kind als seines unter, der kam dahinter und verlangte natürlich eine komplette Klärung.
Klar hatte mein Partner damals ein Kondom benutzen müssen/sollen und einer Frau, die er kaum kennt nicht trauen dürfen.
ABER hat er denn keine Rechte? Hätte sie ihn nicht sofort über die Schwangerschaft informieren müssen und ihn somit an der Entscheidung Teil haben lassen müssen?
Muss er die nächsten 18 Jahre für dieses Kind bezahlen, von dem er nicht einmal wusste, dass er über Nacht zum Vater wurde?
Die Frau hat doch eindeutig vorsätzlich gehandelt!?
Sicher gibt es für die Aussagen/Absprachen über Pill usw. keine Beweise und in Deutschland sind die Gesetze zu Gunsten der Frauen so, aber kann ich meinem Partner auf irgendeine Weise helfen?
Gibt es ähnliche Fälle? Kann ich irgendwo nachlesen?
Danke
Anja
Also ich arbeite bei einem anwalt kann dir aber leider auch nix genaues sagen aber ich kann dir einen vielleicht recht hilfreichen tip geben dein partner sollte mal zu den amtsgericht eurer stadt gehen ganz ohne termin er braucht keinen und unten an der pforte sagen das er einen beratungshilfeschein in einer unterhaltssache haben möchte er wird dann weiter in ein büro geschickt werden und einen solchen erhalten damit könnt ihr dann zu einem anwalt gehen und euch fachmännisch beraten lassen... Diese ganze sache kostet euch dann 10 € und dabei bleibt das auch wenn ihr natürlich vor gericht ziehen wollt kostet es um einiges mehr aber diese beratung kostet euch dann 10 € und ihr geht dann auch damit keine pflichten ein diesen anwalt gegenüber ihr könnt dann auch wen ihr vor gericht gehen wollt zu einem anderen anwalt gehen usw.. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen Lg Julia
Seiten: 1