|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo an alle!!
Mein kleines Mädchen ist jetzt 6 wochen alt. Ich mache täglich am abend mit ihr ein Ritual bevor sie schlafen geht. Nackt strampeln, jeden 2ten Tag baden, dann Babymassage, Fläschchen Bäuerchen machen und ins Elternschlafzimmer im Stubenwagen. So nun fängt das Problem an. Kaum leg ich sie in ihr Bettchen, braucht sie sofert den Schnuller. Ich streichle sie dann noch ein bisschen und mache dämmeriges Licht, danach gehe ich wieder. Nach ein paar Sekungen geht das Geschrei los. Ich warte ein paar Minuten und gehe wieder zu ihr, Schnuller rein, streicheln, am Bettchen sitzen und wieder raus. Das dauert aber oft stundenlang und es treibt mich zum Wahnsinn!!! Ich werde dann wirklich wütend und zornig und muss gestehen, dass ich sie dann auch schimpfe, natürlich vollkommen sinnlos, aber meine Nerven liegen völlig blank wenn sie bis 1 Uhr morgens noch nicht eingeschlafen ist.
Ich gehe sehr oft mir ihr spazieren kaum ist sie in den Kinderwagen gepakt oder fährt mit dem Auto, schläft sie sofort ein. Heute bin ich nicht spazieren gegangen und sie hat am nachmittag fast überhaupt nicht geschlafen.
abends dann wieder für zwei Stunden dasselbe Theater!!! Ich habe sie ein wenig schreien lassen, sie wird dabei dann richtig hysterisch wenn es länger wie 5 Minuten dauert!!!!!!
Ic habe sie dann ganz fest in eine Decke gewickelt, so dass sie sich nicht rühren kann wie im Kinderwagen, zuerst hat sie ganz hysterisch gebrüllt, aber dann war sie auf einmal komplett ruhig und sie schläft nun seit 1,5 Stunden so. Nun habe ich aber angst dass ihr zu heiss werden könnte. Glaubt ihr dass das des Rätsels Lösung sein könnte, dass sie einfach das Gefühl der Enge wie in der Gebärmutter braucht.
Bitte berichtet mir, wie das bei euch ist und was man noch tun kann???????
Wenn das noch länger so geht werd ich noch verrückt!! Fühl mich auch wenn ich mit ihr schimpfe wie eine Rabenmutter, weil ich keine Geduld mehr habe.
Liebe Grüsse von Sandy
Erfahrung bekomme ich erst ab November selber. Habe aber etwas zum Thema, das aus meinem Beruf erwächst.
Man unterscheidet beim Baby verschiedene Schlafphasen. Etwa die ersten 20 Minuten ist ein nur leichter Schlaf angezeigt. Wenn man also das Kind beruhigt hat und es schläft legt man es ins Bettchen- und es wird kurz danach wach. Gleiche Prozedur wieder ect..
Vielleicht versuchst Du es so: Lass Deinen Schatz nach Deinem Ritual in Deinen Armen einschlafen und warte ca. 20-25 Minuten ab. Dann erricht der Engel seine Tiefschlafphase und Du kannst ihn ins Bett legen - vielleicht so..?
Gruss Linus
Hallo Sandy,
ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, da ich neu bin, aber ich hoffe, dass deine Kleine jetzt besser schläft und die Situation sich ein wenig eingependelt hat.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe drei Kinder (Nr. 4 ist unterwegs). Der älteste meiner Kinder ist jetzt 4 und war wirklich ein Alptraum als Baby. Ich denke, dass es ein Schreikind war, weil es wirklich ununterbrochen geschriehen hat, nicht geschlafen in der Nacht und ich konnte es wirklich nur beruhigen, indem ich es getragen habe. Ich bin in den Nächten bestimmt 8-10 Mal aufgestanden und das ohne zu übertreiben. Ich habe mich dann immer damit getröstet, dass es ja im nächsten Monat besser wird, aber das wurde es nicht, bis ich mich wirklich dazu entschloss ihn schreien zu lassen. Ich war auch mit den Nerven fertig, so wie du und bin sehr oft aus dem Zimmer gegangen, um mich zu beruhigen. Ich habe den kleinen dann jede Nacht gewechselt, gestillt, oder Flasche gegeben und ins Bett getan. Dann habe ich mich daneben gelegt, in mein Bett, so dass er mich sehen kann. Am Anfang war es wirklich schlimm, aber mit der Zeit hatte er sich an dieses Ritual gewöhnt. Wenn ich mal wirklich mit den Nerven nicht mehr konnte, dann habe ich ihn trotzdem genommen und auf meinen Bauch gelegt und irgendwas gesungen. Ich kann dir sagen, dass mein Sohn jetzt von allen der ist, der am besten schläft und zwar die ganze Nacht durch, aber ich musste damit warten, bis er wirklich fast 2 Jahre alt war. Sie anschreien hilft deiner Kleinen nicht. Versuch sie vielleicht mit irgendwas abzulenken, oder stell dich einfach daneben, nimm dir was zu lesen und lies laut vor. Rede mit ihr. Probiere verschiedene Sachen und bleib dann bei der Sache, wo du das beste Gefühl bei hast. Wassergeräusche, wie im Bauch, sind auch sinnvoll. Das hatte ich bei meinem Sohn durch laufen des Wasserhahns getestet und er war wirklich dann still. Am Anfang wird sie natürlich nichts verstehen, aber vielleicht beruhigt sie sich mit der Zeit. In Tips geben bin ich nicht sehr gut und ich mag es auch nicht so gerne, weil jedes Kind anders reagiert. Ich habe auch diese ganzen "schlauen" Zeitschriften weggeschmissen und gehe jetzt immer nach meinem Gefühl. Eins darfst du einfach nicht vergessen......... es ist eine Kleine Maus und sie braucht dich und deine Nähe. Ich bin sicher, es wird alles gut! Alles Gute!
Lulu50343
Es tut gut, (so übel sich es auch anhören mag) das es anscheinend noch mehr von der Sorte gibt. Es wird sich über das Thema doch sehr ausgeschwiegen.
Meine ist nun 11 Wochen alt. Als sie 6 Wochen alt war hätte ich den obrigen Text so kopieren und einsetzen können. Mein Beileid!
Ob die Besserung die nun eingetreten ist nur daran liegt das sie an die 3 Monats kolikgrenze stößt weiß ich nicht. Ich habe vorher alles versucht.
Mein neuestes Rezept heist "Regelmäßigkeit". Ein Tagesplan der bis auf einen Rückfall seit 2 Wochen so funktioniert. Es geht ihr besser, sie bekommt genug Schlaf, genug Aktivität, genug zu Essen. Die ersten 3 Tage sind allerdings purer Stress. erstmal sich selbst unter so einen Zeitplan zu stellen und die kleine daran anzupassen.. also durchhalten! lohnt sich!
15 Std Schlafzeit 9 Std Wachzeit.
Tagespöan:
6:00 Essen, Wickeln, Begegnung.
Allein Spielen (20min), für den Tag anziehen
7:30 Schlafen
9:00 Essen, Begegnung, Spielen, Schmusen.
11:00 Wickeln, für draussen anziehen.
Schlafen bei offenen Fenster in der Wippe oder im Kinderwagen (einkaufen)
13:00 Essen, wickeln. Nach draußen. Soziale Beteiligung (zugucken bei der Arbeit)
15:00 Schlafen
16:30 Essen, Wickeln, Begegnung. Auf der Decke liegen. Reden und Erleben.
18:00 Schlafen (Nickerchen)
19:00 Essen
19:30 Baden, Wickeln, für die Nacht anziehen
Bis 21:00 Essen, schlafen für die Nacht
3:00-3:30 Bei bedarf Essen
------------------------
Hilfsmittel: Ohne Schnuller geht bei meiner Kleinen nichts....leider
Hysterische anfälle ca. alle 3 Tage sind immer noch da...... Die Koliken
sind nun nicht mehr mitten in der Nacht sondern zwischen 17:00-20:00 Uhr.
Ich brauch nur noch 1x die Nacht aufstehen.
Vielleicht gestaltest du dir den Plan um? Über 9 Stunden Wachzeit sollte dein Baby aber nicht kommen sonst ist es überdreht und hysterisch und kann auch wieder nicht Schlafen.
Tips und Tricks habe ich aus den Buch.
"das Kinderbuch von Anna Wahlgren"
Alles gute!
Das ganze nochmal mit Umlauten.....!
Es tut gut, (so übel sich es auch anhören mag) das es anscheinend noch mehr von der Sorte gibt. Es wird sich über das Thema doch sehr ausgeschwiegen.
Meine ist nun 11 Wochen alt. Als sie 6 Wochen alt war hätte ich den obrigen Text so kopieren und einsetzen können. Mein Beileid!
Ob die Besserung die nun eingetreten ist nur daran liegt das sie an die 3 Monats kolikgrenze stößt weiß ich nicht. Ich habe vorher alles versucht.
Mein neuestes Rezept heist "Regelmäßigkeit". Ein Tagesplan der bis auf einen Rückfall seit 2 Wochen so funktioniert. Es geht ihr besser, sie bekommt genug Schlaf, genug Aktivität, genug zu Essen. Die ersten 3 Tage sind allerdings purer Stress. erstmal sich selbst unter so einen Zeitplan zu stellen und die kleine daran anzupassen.. also durchhalten! lohnt sich!
15 Std Schlafzeit 9 Std Wachzeit.
Tagespöan:
6:00 Essen, Wickeln, Begegnung.
Allein Spielen (20min), für den Tag anziehen
7:30 Schlafen
9:00 Essen, Begegnung, Spielen, Schmusen.
11:00 Wickeln, für draussen anziehen.
Schlafen bei offenen Fenster in der Wippe oder im Kinderwagen (einkaufen)
13:00 Essen, wickeln. Nach draußen. Soziale Beteiligung (zugucken bei der Arbeit)
15:00 Schlafen
16:30 Essen, Wickeln, Begegnung. Auf der Decke liegen. Reden und Erleben.
18:00 Schlafen (Nickerchen)
19:00 Essen
19:30 Baden, Wickeln, für die Nacht anziehen
Bis 21:00 Essen, schlafen für die Nacht
3:00-3:30 Bei bedarf Essen
------------------------
Hilfsmittel: Ohne Schnuller geht bei meiner Kleinen nichts....leider
Hysterische anfälle ca. alle 3 Tage sind immer noch da...... Die Koliken
sind nun nicht mehr mitten in der Nacht sondern zwischen 17:00-20:00 Uhr.
Ich brauch nur noch 1x die Nacht aufstehen.
Vielleicht gestaltest du dir den Plan um? Über 9 Stunden Wachzeit sollte dein Baby aber nicht kommen sonst ist es überdreht und hysterisch und kann auch wieder nicht Schlafen.
Tips und Tricks habe ich aus den Buch.
"das Kinderbuch von Anna Wahlgren"
Alles gute!
das baby meiner besten freundin war genauso. lass das kind mal vom arzt durchchecken. vielleicht sind kolliken die ursache. dann beseht noch die möglichkeit das du einfach ein so genanntes schreibaby hast. und dann mußt du da leider erstmal durch. ich kann dir ein suuuuuuuuper buch empfehlen!!! es hat mir und vielen anderen sehr geholfen. du kannst die tips in dem buch aktiv, aber erst ab ca dem 6. mon. anwenden.
also wenn das problem sich bis dahin noch nicht gelöst hat: JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN von anette kast zahn.
liebe grüße,
lillien
Seiten: 1