www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 18.08.2006 17:23:16

unserejungs0204
Mitglied

Drittes Wunschkind? Würdet Ihr es tun??

Hallöchen.
Ich möchte mal Eure Meinung hören.
Mein Mann (28) und ich (24) wünschen uns noch ein drittes Kind, unsre zwei sind 4+2 jahre alt. Bitte sagt nicht wir sind zu jung oder wir hätten noch genug Zeit. Ich wollte immer eine grosse Familie wenn ich jung bin. 
Ich habe im Mai wieder angefangen zu arbeiten, das klappt aber überhaupt nicht, ich weiss nicht ob man da schon Mobbing zu sagen kann, aber ich könnte weinen an jedem Tag an dem ich dahin muss.
Mein Mann ist gerade im Erziehungsurlaub mit dem Kleinen, weil´s mit der Kita nicht geklappt hat. (sollte eigentlich ab Mai gehen, geht nun erst ab Januar)
Er ist Fliesenleger und hätte auch nach der EZZeit wieder einen Job um uns zu versorgen.
Hauptsächlich habe ich aber Angst "das" unseren Familien zu erzählen, seine Eltern sind bei Nico, dem kleinen, total ausgerastet. Meine Mutter würde sicher  auf ewig im Urlaub bleiben ;-) (sie müsste sicher erst einkriegen, in der Hoffnung das sie das auch machen würde), was danach wäre wüsste ich nicht.
Und meine Chefin, die Hürde schlechthin.....ich wöllt nicht dran denken....!
Mein Mann würde sich rießig freuen, klar, auch der Freundeskreis "freut" sich schon, aber wie erkläre ich´s dem Rest.
Unsere Wohnung ist mit fast 120qm genau die richtige für nocheinen Spross (Kleidung und der rest reichlich vorhanden), aber würdet ihr das tun??
Ich meine, bei Nico hat "seine" Familie uns ständig zum Abtreiben überreden wollen, das hab ich nicht verkraftet, mein Mann ist dort ausgerastet.
Seither besuchen uns seine Eltern gerademal 2 mal im Jahr, haben 0 interesse an den Jungs.Klar mehr müsste ich die hier auch nicht haben :-), aber die lassen es voll an den Kids aus, zumal sie nur 15km weit weg wohnen.
Nun hatte ich auch schon den Gedanken, mir den Mutterpass erst ab dem 4 Monat ausstellen zu lassen (so wie ich habs da erst erfahren), aber schon vorher zu den Untersuchungen zu gehen, will ja kein Risiko eingehen.
Was würdet ihr tun???
Ich hoffe auf viele ehrliche Antworten.
Liebe Grüsse von uns...

#2 18.08.2006 17:57:34

indianer
Gast

Re: Drittes Wunschkind? Würdet Ihr es tun??

hallo!
ich bin 26 jahre alt und mein freund 27 und wir haben acht kinder!
in deiner stelle würde ich es tun!!!
unsere eltern waren nie gegen ein´s von den kindern sondern begrüssen jedes neue!deine situation ist da ja etwas anders,aber....lass dich nicht von deinen elter/seinen eltern unterbuttern,denn sie sollen die kinder ja nicht bekommen und erziehen sonern du!
liebe grüsse....meld dich....

#3 19.08.2006 18:36:24

cymeka
Mitglied

hallo, ich habe zwar keine Kinder.. aber wenn ich und mein Partner dafür entscheiden in 2-3 jahren Kinder zu bekommen, dann sagen wirs ALLEN familie, freunde etc.. erst wenns soweit ist..

wieso machst du dir Gedanken über andere Meinungen?? es ist doch eure Entscheidung..wenn du dich reif und alt genug für fühlst geht es im Grunde genommen niemanden etwas an..auch nie die eigenen Eltern oder Schwiegereltern...schliesslich sorgst du dich um das Wohl fürs Kind und nicht die anderen Oder???

ausserdem du bist 24 ich bin 25 geworden haben noch keine Kinder.. manchmal laufe ich schon zu den Babysachen rüber in dem Läden und denke..ach jetzt willste mama werden und dann hör ich aus irgendeiner Ecke ein Kind quengeln und denke.. Ne lass mal lieber..willst noch ein wenig alleine mit deinem Mann  alleine sein..

ich würde dir empfehlen,mach das was dir dein Herz sagt und nicht das was andere evtl. sagen oder tun würden...ganz ehrlich..

Liebe Grüsse und hör nicht auf den Rat der anderen, und mach dir mal nicht so einen Kopf wegen dem Drumherum... wird schon alles seinen richtigen Lauf nehmen..

liebe grüsse...

#4 02.09.2006 19:29:18

cici
Mitglied

hi,
bin selber erst 18 und in der 29.woche!!
kann deine situation mit der arbeit sehr gut nachvollziehen..
allerdings das mit den eltern überhaut nicht..
wenn ihr euch noch n kind wünscht dann solltet ihr noch eins kriegen, ihr sollt doch glücklich sein - das ist das wichtigste!!!!!!!

liebe grüße

#5 03.09.2006 13:20:03

Rici75
Neues Mitglied

Merhaba,hallo!!!
Also ich habe selbst drei Jungs (10J-6J-9Mon),bin 31.drei sind manchmal genug.Aber eins ist keins.Bei zwei fehlt der dritte.Man sagt ja auch alle guten dinge sind drei .Meine Eltern haben sich seit ich mich von meinem Exmann getrennt habe nicht gemeldet.funkstille!obwohl nur 5km weit weg.Seit ungefähr4 Jahren ist das so.Seit 2 Jahren bin ich wieder glücklich verheiratet,zum entsetzen meiner ltern mit einem türken.Ich frage mich manchmal warum andere sich aufregen.Mein Schatz kann super Deutsch,besser als manch anderer.Er liebt meinen beiden andren wie sein eigenen..Wunschkind Nr.3 letztes Jahr vor weihnachten.Ich muss sagen ich genieße jetzt erst richtig Mama zu sein irgendwie ist es beim dritten anders,vielleicht weil ich sage nie wieder Geburtswehen,habe das zum ersten Mal durchgemacht zwar nur 2 Stunden aber schlimmer könnt ichs mir nicht vorstellen.Beide andere wurden eingeleitet und hatte Spinale An.Da war alles halb so wild.aber man vergisst so schnell wie das war.wenn ein süsses Lächeln kommt.Unser Sonnenschein ist jetzt 9 Monate und krabbelt eifrig überall hin.Ganz schöner Ansteller.Ich würde euch wünschen nochmal das alles ganz intensiv zu erleben.Auch wenn man manchmal schräg angesehen wird.Das darf euch nicht jucken.Hätt ich den Platz und die Kohle würd ich auch noch kriegen.Aber mit drei Kiddies im flugzeug für bei Oma In die Türkei gibts schon Probleme.Erstens Platzprobleme in einer Maschine.Zweitens Ticketkaufprobleme.die kosten ja fast so viel wie ein Erwachsener.Aber habt ihr keinen Verwandten im
Ausland braucht ihr euch keinen kopf machen.Sagt mal Bescheid wenns so weit ist.Gruss rici

#6 03.09.2006 21:55:29

unserejungs0204
Gast

Hallöchen und vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Wie soll ich sagen, wir wollen´s mal versuchen bzw. sind schon dabei, vielleicht kann ich ja bald schon süsse Neuigkeiten verbreiten, nun weiss ich auch das sich jemand mit uns freut. *DANKE*
Meine Mutter hab ich schon so langsam rangetastet (zumal ich meine Periode seit 2Mo. nicht habe, könnte aber auch was anderes sein), aber eine Bekannte von mir ist schwanger, und meine Mutter meinte nur, bei uns würde nun ein dritter Spross auch nicht mehr auffallen, klingt gut, aber meistens ändert sie ihre Meinung wieder....!
Ich söllte mir nur Gedanken machen wie man ein Mädchen macht *Grins* (ich hoffe auf tipps :-)))!! *weil-ich-ja-nach-zwei-jungs-weiss-wie-man-ein
-mädchen-macht (??)*
Aber manchmal weiss ich selbst noch nicht ob ich nun will oder erst später....hab so komische Launen ;-)...mein Männlein lächelt schon immer...
Aber, dieses Gefühl nochmal schwanger zu sein, das hätt ich schon nochmal gern, sogar den Schmerz bei der Geburt..(obwohl ich bei Nico ohne Schmerzmittel fast 11 Stunden gelegen bin...), aber bei Nico konnte ich die SS überhaupt nicht genießen, Kevin war schwer krank, war nur in der Klinik, noch 3 Todesfälle in der SS und 2 Umzüge, da blieb nich viel Zeit für die SS,erst als ich im 7.Monat mit vorzeitigen Wehen in der Klinik lag (eigentlich ganz klar)...das hätte ich schon gern anders.
Aber mal schauen was wird....
@rici75, hätte ich Bekannte im Ausland, wäre ich weit weit weg von hier,weg vom Schwiegermonster ;-)!!
Also nochmals vielen Dank an Euch.....ihr werdet ganz sicher von uns hören...

*wink*

#7 13.09.2006 17:22:27

unserejungs0204
Gast

Ich bin´s nochmal.....

Waren heute beim FA, Test negativ, keine Panik-wir probieren weiter, leider meinte meine Frauenärztin das ich nicht vor Ende des Jahres schwanger werden kann, hatte 1 mal die dreimonatsspritze und die hat alles "lahmgelegt"--hätt ich das gewusst das das schon nach 1 Spritze länger dauert schwangr zu werden hätt ich mir den Pieks erspart....
Aber vielleicht klappts ja zu meinem "Wunschtermin"....

Liebe Grüsse und nochmals DANKE für Eure Hilfe....

#8 17.01.2007 18:53:57

giny
Gast

also ich will auch mal eine großfamilie haben mit mindestens 6 kids

Startseite
  •  » Beziehung & Partnerschaft
  •  » Drittes Wunschkind? Würdet Ihr es tun??

• Brett Fußzeile