www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#31 10.09.2006 13:03:41

jaina
Mitglied

Re: Namen für Geschichten

Ja klar habt ihr mir geholfen, ich hab den Dämon jetzt "offiziell" in Azhnar umbenannt *g*
Also nochmals danke!

~Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird~
Prophezeiung von Ilira

#32 10.09.2006 15:01:58

Shaira
Mitglied

Hehe, ok! ^^ Ich nehme auch den Namen Nerisa, der hat sich in meinem Kopf auch schon eingebürgert! ^^
Sag mal, wie lange hast du denn vor, wie lang soll die geschichte werden bei dir?
Bis denne
Shaira :p

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,
dass man unbedingt noch mehr wissen muss!

#33 14.09.2006 13:07:40

Meg
Mitglied

Hallo
Die sache mit dem Charakter malen hab ich auch schon ausprobiertx( ähm, hat nicht so ganz geklappt*schäm*
Was heißt hier immer noch Ferien? Ich hatte ganze 4 Wochen lang verregneteSommerferien und das wetter grad ist auch nciht unbedingt das, was man sich so wünscht. Die anderen hatten die paar heißen Wochen vor den ferien, in denen wir im Klassenzimmer vor uns hingeschwitzt haben. War trotzdem lustig, dass manche Leute wieder in die Schule mussten, als wir gerade in den urlaub getuckert sind:D
Ich hab meine Ideen eigentlich immer aus irgendwelchen Gesprächen - das kann auch gut in einem Film sein, aber Bücher bringen mich eigentlich nie auf Ideen - es sei denn, sie sind wirklich schlecht geschrieben, wo ich dann denk: Dieser Idiot von Autor, das hätte er echt besser machen können! Passiert euch sowas auch manchmal?
Ich schreib seit 6 Jahren wirklich. Bei mir ist das langsam gewachsen. Erst eine seite(man war ich stolz, eine ganze Seite:p), dann fünf, dann dreißig, vor einem jahr erst bin ich dann auf Compi umgestiegen und seitdem werden sie länger.
Grüßle, Meg
P.S. Shaira, wo steckst du?

Die Weisheit rannte mir hinterher - aber ich war schneller...

#34 14.09.2006 16:31:32

jaina
Mitglied

Ich will auch Ferien haben *heul* Ja, ich weiß, das hab ich schon gesagt, aber ich hab jetzt schon seit 3 Wochen wieder Schule, da ist es echt mal langsam wieder Zeit für Ferien.......wo ich doch immer schon nach dem ersten Schultag wieder ferienreif bin :>
Ja, das kenn ich auch manchmal, dass ich Bücher echt schlecht finde (vor allem meine Deutschlektüren, aber meistens aus dem Grund, dass das ganze in ziemlich seltsamer, alter Sprache geschrieben ist ;-) ), aber manchmal find ich auch in Büchern Ideen, die mir gefallen, die ich dann natürlich ein bisschen variiere....
Ja, ich war ganz früher auch stolz, wenn ich eine Seite hatte.......heute will ich immer mehr als hundert, was ich bis jetzt aber erst bei einer Geschichte (die, die ich fertig hab) geschafft habe, und bei meiner aktuellen, der mit dem Dämon und so...

Prophezeiung von Ilira

#35 15.09.2006 20:04:49

Shaira
Mitglied

*ächts* mensch, da muss man sich ja erstmal durch all die neuen beiträge kämpfen! :>
mensch, es tut mir echt leid (auch für mich selbst...) aber ich hatte in letzter zeit nie wirklich die zeit den pc anzumachen und mich mal hier rein zu quetschen...
ABER JETZT!!! ;p
wegen dem schreiben... hmm, ich schreibe nicht sehr lange, hab zwar immer schonmal n paar kurtzgeschichten geschrieben, aber immer ohne sinn und auch nur ne seite oder so... jetzt zu sagen ich würde seit soundsoviel jahren schreiben wäre übertrieben, da ich lange auch mal pausen habe in denen ich gar nix mache... tjoa, ich mache das eher so nebenbei mal, nicht direkt als großes hobby, dafür bin ich nicht gut genug.
da ich auch nicht oft schreibe habe ich zwar ein paar kurzies fertig (immer eine seite lang), aber was zählt das schon... mein längstes waren diese 8 seiten hier! :>:p ja, ich weis, ich gehöre hier nicht rein in dieses forum... (schande über mich), aber irgendwann muss man ja anfangen... so richtig fing es bei mir mit dem schreibenm an, als ich anfing mich für fantasy zu interessieren... also richtig schöne fantasyromane und -spiele, wurde dazu von meinem bruder (mehr oder weniger) angetrieben, der fand das früher ganz toll, dann haben wir immer "Guilt Wars" gespielt (kennt das einer? o_Ô)
tjoa, und dann habe ich auch vor 3 jahren angefangen meine geschichte anzu fangen, dann kahm ich aber irgendwann raus und fing nen prolog an, der auch fertig wurede, nur leider fehlt noch die geschichte!  die warscheinlich auch nicht mehr kommen wird...
hab mich inzwischen wieder an die alte geschichte von vor 3 jahren gesetzt und bin (echt!) wahnsinnig stolz auf diese 8 seiten! XD (ist ja auch schriftgröße 10, ist also berechtigt!)

meine ideen bekomme ich nicht durch den alltag, der ist viel zu langweilig! XD aber ich stelle mir einfach eine andere welt vor, wär ja auch komisch ich würde nen computer oder sowas in meine geschichte nehmen! XD also da ich überhaupt nichts mit gegenwart darin ahbe, sondern in einer welt, in der zwerge, elfen und magie existieren, kann ich auch schlecht mir die ideen aus dem alltag holen. aber ich bin ein guter träumer und da spielen sich tolle ideen in meinem jkopf ab... die kommen übrigens immer erst, wenn ich schreibe, vorher weis ich noch nie so genau, wies jetzt genau weitergeht... wie jetzt zum beispiel! XD

njoa, da hab ich ja schon wieder nen ganzen roman geschrieben!
denke das reicht erstmal, habe ich was vergessen? morgen schau ich jdenefalls wieder vorbei! ^^

ehm... wenn das hier lemand alles gelesen hat, dann danke ich demjenigen! *bedank*
bis denne!
Shaira:p

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,

#36 15.09.2006 21:26:30

jaina
Mitglied

Hey, ich hab alles durchgelesen *stolz guck*
Also, das ist doch nicht schlimm, wenn du "nur" ein paar Seiten schreibst, Kurzgeschichten sind ja auch was schönes
Ich hab von Guild Wars gehört, aber gespielt hab ich es noch nie.......ist das auch ein Online-Game oder verwechsel ich da irgendwas? %o)
Andere Welten stell ich mir auch gerne vor, realistische Geschichten schreib ich auch nicht. Aber manchmal erlebe ich halt ne Szene, die meine seltsame Fantasie dann weiter ausmalt und in irgendetwas umwandelt, das könnten dann Szenen für meine Geschichten werden^^
Ich schreib eigentlich auch Fantasy oder auch Science Fiction (bin ein leidenschaftlicher Star Wars-Fan), aber ich hab absolut überhaupt keine Ahnung von Technik und so, deswegen sind die Science-Fiction-Sachen auch eher kleinere Geschichten, die meistens lustig sind, oder halt einfach nur Ideen, die ich nicht wirklich ausfeilen kann......die stell ich mir dann auch nur im Kopf vor, das macht oft viel mehr Spaß, als sie aufzuschreiben, allerdings vergesse ich sie dann auch schnell.....
Ich weiß auch oft nicht, wie es weiter gehen soll, deswegen hänge ich ja auch seit Ewigkeiten bei meiner Eleya-Geschichte an der selben Stelle fest.....in Grundzügen weiß ich es immerhin (ein Fortschritt zu meinen anderen Geschichten *g*), aber halt noch nicht so wirklich.
So, jetzt könnt ihr euch auch hier durch quälen^^
Bis dann

Prophezeiung von Ilira

#37 16.09.2006 17:11:27

Shaira
Mitglied

^^ Na schön!
Also wegen den kurzgeschichten... die würde ich am liebsten verbrenne! :>
Aber sonst stell ich mir manche Geschichten auch oft im Kopf vor... wie du halt.
Ich mag Science Fiction nicht wirklich, bin eher der Herr der Ringe fan! :p
Aber damit ist meine jetzige Geschichte natürlich nie und nimmer mit vergleichbar! XD
Njoa, bis denne
Shaira;)

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,

#38 16.09.2006 22:04:04

jaina
Mitglied

Ja, Herr der Ringe mag ich auch gerne. Das wär toll - ne Geschichte, die vergleichbar damit ist *ggg*
Wenn ich das alles aufschreiben würde, was ich mir im Kopf vorstelle, würde mein PC glaub ich überquellen vor lauter Sachen, das wären dann aber auch immer Kurzgeschichten mit ein paar Seiten.

Prophezeiung von Ilira

#39 17.09.2006 11:44:41

Meg
Mitglied

Hallo
Du meine Güte Jaina, mitten in der Nacht kluge Sachen von sich geben:o
Die Sache mit den Kurzgeschichten ist nicht unbedingt meins. Entweder sie sind wirklich der absoute Schund, oder mir fällt immer noch mehr dazu ein und so toll, dass ich dann die Geduld hätte, daran weiterzuschreiben, finde ich die Geschichte dann auch nicht. Science Fiction ist auch nicht unbedingt meins. Grundsätzlich, weil meine Technikkentnisse sich darauf beschränken, dass ich weiß, wie ich einen Stecker in die Steckdose bekomme.
Herr der Ringe ist klasse - auch wenn ich dazu nich so viel sagen kann, weil ich mich noch nich an diese Monsterbücher rantraue... Also schau ich mir das ganze lieber an*schäm*
Grüßle, Meg

Die Weisheit rannte mir hinterher - aber ich war schneller...

#40 17.09.2006 16:59:00

Shaira
Mitglied

Ja, ich habe die bücher auch noch nie angefangen, weil ich grundsätzlich immer irgendwelche anderen bücher zuhause habe, die ich erst noch lesen will... die bücherei hat ja ein schönes angebot! :p
naja, meine geschichte ist immer noch unberührt im ordner und ich komm einfach nicht dazu die lust und zeit und ideen aufzubringen um weiter zu schreiben... tja und jetzt erst noch alle arbeiten die nächsten tage... %o) mensch...
bis denne
Shaira

p.s.: kennt einer die chroniken von amarid?

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,

#41 17.09.2006 18:20:47

jaina
Mitglied

@Meg: Das war klug, was ich geschrieben habe??? 8o

So geht mir das meistens auch mit den Kurzgeschichten....ganz gut zum rumträumen, aber nicht zum aufschreiben, oder halt auch dann doch ne längere Sache....
Denkst du, ich hätte mehr Technikkenntnisse? Deswegen sind meine Science Fiction-Geschichten ja von vornherein zum Scheitern verurteilt *ggg*

Ich habe Herr der Ringe gelesen, wobei ich sagen muss, dass der erste Teil relativ langweilig ist, ich mag auch den ersten Film nicht so sehr wie die beiden anderen, aber danach ist es ganz gut.....ist allerdings auch schon länger her, dass ichs gelesen hab.....

Ich schreib meine Arbeiten erst nach den Herbstferien :-P Dafür kommts dann ganz dicke und dann im Januar Abi....x(

Die Chroniken von Amarid hab ich bis jetzt noch nicht gehört, worum gehts denn da?

Prophezeiung von Ilira

#42 19.09.2006 18:48:26

Shaira
Mitglied

du machst schon abi?! wow... bei mir kommen jetzt erstemal die zentralabschlussprüfungen... na, ob ichs in die oberstufe schaffe... °__° %o)
du findest herr der ringe langweilig?!? 8o pöh, hast ja keine ahnung! XD nene, also die chriniken von amarid handeln davon, wie 2 länder sich gegenseitig bekämpfen... XD also in dem einen land ist alles industrialisiert und in dem 2. land leben sie noch in dörfern und das land wird beschützt von dem magier orden, von dem auch die geschichte hauptsächlich handelt. naja, da kann ich nicht wirklich viel zu sagen, sitze erst am 3. band... o_O
tjaja, ich seh schon, wenn das hier so weitergeht, werden dass hier wohl noch 3 seiten, was? ;p
bis denne
Shaira

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,

#43 20.09.2006 06:37:03

sayon
Mitglied

Hallo,

ich gesell mich mal zu eurer fröhlich kreativ inspirierenden gruppe. ich schrreibe auch schon ziemlich lange geschichten, bin aber in der letzten zeit nicht mehr dazu gekommen. naja, bin seit drei monaten mutter, und da bleibt nicht mehr viel zeit für mein zweitliebstes hobby. ich habe mit 12 jahren angefangen kurzgeschichten zu schreiben und dann sind die geschichten, die ich für meine playmobil-welten ausgedacht und geschrieben habe immer umfangreicher geworden. meist habe ich auch immer landkarten dazu gemalt, so á la tolkien, nur wieder völlig anders. schreibe auch fantasy-geschichten. mein größtes projekt bisher umfaßt mittlerweile über 3000 Seiten im Format A5 Schriftgröße 12, daran habe ich mehr als 3 Jahre gearbeitet, eine rohfassung dazu hatte ich schon 1995 geschrieben und auch ausgedruckt und dann liegengelassen. dumm nur, daß der sommer 2003 so dermaßen heiß war, mir ist die festplatte abgeschmiert, und wie der zufall es so will, nur wenige minuten, bevor ich eine datensichrung auf eine andere platte vornehmen wollte. ich hab tagelang geheult. jetzt ist die festplatte ggut verpackt einer meiner größten schätze und ich hoffe, daß ich mal irgendwann 1000,-€ für eine datenrettung übrig habe. zeichnen tue ich auch, wenns interessiert www.anima-artis.de, allerdings hauptsächlich tiere. kleiner tip: charaktere zeichnet man am besten nach vorlage, gibt im internet unmengen an gesichtern. die kann man einfach ein bißchen umändern, voilá, fertig ist euer charakter.
die namen meiner figuren erfinde ich entweder selbst oder ich stelle die buchstaben von wörtern oder namen aus anderen ländern einfach um, sodaß einigermaßen stimmige namen dabei herauskommen. eine bedeutung kriegen die natürlich auch verpaßt in mehreren sprachen und so weiter. hoffe, mein krümelchen läßt mir bald wieder zeit zum schreiben. für den namen meiner tochter stand übrigens eine figur aus tolkiens "silmarillion" pate. ihr name ist miriel. naja, tolkien hat sich aus dem altenglischen bedient, den namen gab es schon vorm herr der ringe. zum glück, sonst hätte das standesamt den namen nicht zugelassen, wenn wir das nicht hätten belegen können.

Bis dann

#44 20.09.2006 15:45:53

Shaira
Mitglied

was für ein schöner name! glückwunsch! mutter und noch spass am schreiben!
die idee mit den charakteren ist gut, ich werde gleich mal versuchen ein photo abzumalen, in etwa nur! :> sieht bestimmt grotten schlecht aus, aber man weis ja nie... auf die seite gehe ich auch gleich mal!
soo, dann wolln wa doch mal sehen, was uns das internet so alles bringt! ;p
bis denne
Shaira

p.s.: find ich gut, unser kreis erweitert ich! :>

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,

#45 20.09.2006 17:47:34

jaina
Mitglied

@ Shaira: Jep, ich mach jetzt Abi *kotz* Aber ich weiß immer noch nicht, was ich danach machen will, also würd ich eigentlich lieber noch ein Jahr in die Schule gehen....oder einfach zu Hause bleiben, aber das würde meine Mutter nicht mitmachen *g*
Ich finde Herr der Ringe nicht langweilig, das hab ich nie so gesagt. Das erste Buch ist nur am Anfang noch nicht soooo interessant und es ist ein bisschen schwer reinzukommen, und der erste Film wird langweilig, wenn man ihn mehr als ein- oder zweimal guckt, die anderen nicht so sehr, weil da einfach von Anfang an mehr Action ist, aber das ist ja auch verständlich, irgendwo muss es ja anfangen.....
Wenn ich sie mal irgendwo sehe, guck ich mir die Chroniken von Amarid mal an.

@Sayon: Ja, ne Landkarte hab ich auch gemalt, um mir meine Welt besser vorstellen zu können, allerdings hab ich nicht so ein zeichnerisches Talent wie du....
3000 Seiten????? Wie machst du das? Wie lange sitzt du schon daran?
Ja, genauso mach ich das mit den Namen auch. Wobei mir Mädchennamen erheblich leichter fallen als Jungennamen, ich weiß auch nicht genau, woran das liegt....
Miriel ist voll der schöne Name, der hat mir auch gleich gefallen, als ich das Silmarillion gelesen hab und ich hab schon überlegt, ne Figur aus einer meiner Geschichten so zu nennen, aber es bis jetzt noch nicht gemacht.
Noch viel Spaß beim Schreiben und mit deiner Tochter

Prophezeiung von Ilira

Startseite 
  • » Vornamen und Namensrecht 
  • » Geschichten & Namen 
  • » Namen für Geschichten

• Brett Fußzeile