|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Hallo.
Ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage an Euch allen. Drauf gekommen bin ich durch eine Diskussion mit meiner Freundin.
Also, welches Geschlecht hätten eure Kinder gehabt, wenn ihr es frei entscheiden könntet?
Klar ein gesundes Kind ist am wichtigsten, aber...
Meine Freundin (hat bisher noch kein Kind)wollte erst immer nur ein Mädchen ( sie meinte sie wäre sehr trauig wenn es ein Junge würde) mittlerweile hat sie aber ihre Meinung geändert. Außerdem der Bruder eines Bekannten und dessen Frau haben sich ebenfalls ein Mädel gewünscht ( auch eins bekommen), auch sie wären anfänglich sehr traurig gewesen wenn es anders gewesen wäre.
Nun möchte ich auch noch wissen wem ging es ähnlich? Warum Mädchen/ Junge?
Ich habe zwei Jungs und ein Mädel und mir war es eigentlich egal hauptsache Gesund und Munter.
Hallo wir haben uns ein mädchen gewünscht jetzt wird es ein junge und wir sind trotzdem überglücklich aber die hauptsache ist das es gesund ist
Viele grüsse Mareike
Seh ich grundsätzlich genauso. Wobei ich sagen muss, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft intuitiv irgendwie immer zu nem Jungen tendiert habe, was dann auch der Fall war, und worüber ich mich gefreut habe. Mädchen wäre aber auch genauso schön gewesen.
früher wollte ich immer beides, aber lieber zuerst den jungen, danach das mädchen
heute habe ich 2 buben und bin sehr glücklich damit (ich hatte beide male keine 100%igen mädchennamen parat), vielleicht kommt ja noch irgendwann ein mädel nach, aber es muss nicht unbedingt sein, 3. junge wär vollkommen in ordnung. hab mich nun schon so daran gewöhnt. 'n mädel wär nochmal ne totale umstellung
übrigens können auch behinderte oder kranke kinder eine große bereicherung im leben sein, auch wenn man sich das natürlich nicht wünscht
wie denkt ihr darüber?
Zu Tani: Also ich hab noch keine Kinder. Ich arbeite im Kindergarten (hab also doch ne Menge Kids:p)und ich muss sagen dass ich eigentlich einen besseren Zugang zu Mädchen habe, wobei ich nicht weiß woran es liegt... Also wenn ich mal Kinder bekommen sollte möchte ich schon zumindest ein Mädchen. Aber wie du selber schon gesagt hast: Letztendlich ist es zweitrangig, hauptsache das Kind ist gesund!
Tja, was sollman sich wünschen???
Wir haben jetzt noch vie Wochen bis zu Entbindungstermin und unser Baby, so gut es ihm/ihr auch offensichtlich geht, will sich bis jetzt nicht verraten.
Mein Frauchen möchte lieber ein Mädchen, da man diese ja besonders schick zurecht machen kann-
Genau aus diesem Grunde wünsche ich mir einen Jungen, damit sie sich erstmal die Hörner an unserem Ersten abstossen kann.
Es muss doch schrecklich für ein Kind sein wenn es, besonders herausgeputzt, nicht so toben kann wie es gerne möchie.
Aber das ist für mich persönlich der einzige Grund warum ich mir erst einen Jungen wünsche.... das Mädchen hätte zu sehr zu leiden.... glaube ich zumindest.*lach*
In diesem Sinne.
Jan
Bei den Namen hatten wir zuerst einen Mädchennamen. Als wir dann in der 17. Woche erfahren haben, dass es ein Junge wird, haben wir uns trotzdem riesig gefreut. Ich hatte eigentlich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Nun ist Nils schon 3 Monate alt und wir denken jetzt schon über Baby Nummer 2 nach.
Bei der Kleidung bekommt man für Mädchen schon schönere Sachen, das macht mir eigentlich gar nichts, ich stehe nicht auf Schleifen und Rüschen. Da ist es mit dem Jungen schon praktischer.
Da meine Schwangerschaft schon unter Risiko gefallen ist ( bin 35) habe ich schon darüber nachgedacht, was wäre, wenn Nils nicht gesund zur Welt gekommen wäre. Ich habe bewusst auf jede Untersuchung in diese Richtung verzichtet. Er ist ein absolutes Wunschkind, das wir mit allen Ecken und Kanten genommen haben und hätten, eine Behinderung war nie ein Thema.
LG Heike
Hallo,
unser erstes war ein totales Wunschkind. Da in meiner Familie (mütterlicher Seite) die Jungs die Oberhand haben (ich habe 2 Brüder, 9 Cousins und 2 Cousinen)habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht und auch bekommen. (Nach mir hat einer der 9 Cousins Zwillinge bekommen - natürlich seine Frau
) und es waren wieder Jungs!). Jetzt bin ich wieder mit einem Mädchen (auch ein Wuschkind) schwanger und total glücklich. Mein Mann hätte zwar lieber ein Junge (wegen dem Pärchen) aber der hat bei seiner Ex-Frau schon 2 Jungs - also geht das ja auch wieder auf
.
Bei unserer "großen" wurde ein halbes Jahr nach der Geburt an beiden Händen eine sogenannte Ringbandstenose (kann re den Mittel- u. Ringfinger und li den Ringfinger nicht strecken) festgestellt und jeweils schon zweimal operiert. Jetzt bekommt sie zur Unterstützung einmal die Woche Krankengymnastik, an einem Finger sieht man so gut wie gar nichts mehr, bei den anderen werden wir sehen was die Zeit bringt. Operiert wird sie erstmal nicht nochmal-vielleicht gibt es sich, wenn sie begreift dass sie die Finger bewusst zur Übung strecken muss (um die Sehnen zu dehnen).
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft haben wir letzten Donnerstag einen 3D/4D Ultraschall gemacht und gesehen dass die Finger an der linken Hand komplett gestreckt waren, die rechte Hand hat sie versteckt. Aber selbst wenn die rechte Hand die Ringbandstenose hat, was solls hauptsache der Rest ist in Ordnung. Klavierspielen kann unsere "große" auch mit den Fingern (sollte sie es wollen:D).
Liebe Grüße
Conny
Hallo,
also ich habe mir ein Pärchen gewünscht. Die Reihenfolge war mir egal. Vor fünf Jahren haben wir einen gesunden Jungen bekommen. Im Oktober kommt unser zweites zur Welt. Auch ein Junge. Ich war beide Male erst ein wenig enttäuscht. Keine Kleider und Schleifchen!! Nun freue ich mich. Ich kann wieder die niedlichen Oberhemdchen anziehen. Keine Zicke oder Heulsuse. Ich glaube ich habe mich als richtige Jungsmutter entwickelt. Neulich habe ich mit einer Kollegin (ein Junge) unterhalten. Sie meinte nur das man dann nie eine Braut hat und das die Mädchen, wenn sie selber Kinder haben, doch mehr Kontakt mit der eigenen Mutter als mit der Schwiegermutter haben. Wo sie ja nicht unrecht hat. Mein jüngerer Bruder wollte ein Pärchen und auf jedenfall zuerst den Jungen. Damit seine Kinder keine ältere Schwester haben. War ein nettes Kompliment, kann ich aber verstehen. Ich war eine sehr nervige große Schwester. Aber die Hauptsache ist gesund, bzw keine zu großen Handicaps.
Viele Grüße Larissa
Hallo,
ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Als ich dann Schwanger wurde habe ich gehofft dass es ein Mädel wird. Als der Arzt es dann betätigt hat war ich überglücklich.
Liebe grüße Anja
Auch wenn ich hier aus der Reihe falle: Ich hab zwar noch keine Kinder, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würd ich gerne zwei oder 3 Jungs haben wollen! Ich weiß nicht warum, aber ich glaube das liegt daran, dass ich selbst mit zwei Brüdern aufgewachsen bin. Außerdem finde ich das Leben mit Jungs einfach leichter. Außerdem gibt es keine Mädchennamen, die mir zu 100% gefallen! Bei Burschennamen könnten ich mich nie entscheiden, weil mir viel zu viele gefallen. Aber vielleicht hätte ich auch gern ein Mädchen, sozusagen als Nachzügler. Das wär dann echt süß!!!
Hallöchen, ich habe mir als Kind immer gewünscht 8 Kinder zu haben, natürlich alles Jungs! Naja, zwei hab ich schon und 8 werd ich zu verhindern wissen ;-)!!
Als ich zum zweiten Mal schwanger war, war der Wunsch nach einer Minizicke so gross das wir richtig enttäuscht waren, als sich doch "mehr" herrausstellte. Zumal wir echt Probleme mit der Namenswahl hatten, zum Schluss kam dann Nico, Oma hat den namen ausgesucht, weil wir nicht mehr wollten, und der name passt 100%ig zu unserem Spross.
Aber auf ein Mädchen wollen wir´s trotzdem nochmal probieren und wenn´s nicht klappt kann ich wenigstens die Jungssachen wieder anziehen, kann ich nur sparen ;-)!!! Und einen 100%igen Jungennamen haben wir nun auch; so inetwa zumindest **lach**
Liebe Grüsse *unserejungs0204*
Hi,
also, ich bin jetzt im 8. Monat und wir bekommen einen Jungen. Mir war es eigentlich egal, aber hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Mein Mann war zum Anfang ein bisschen geknickt, dass es kein Mädchen wird. Inzwischen freut er sich aber auf seinen Stammhalter. Er überlegt schon, was er alles mit seinem Sohn zusammen machen, vorallem wie man zusammen die Mutter ärgern kann
Ich bin auf alle Fälle froh, dass man als werdene Eltern nicht das Geschlecht bestimmen muss, dass dies die Natur übernimmt. Vor- und Nachteile gibt´s auf beiden Seiten: Zustimmen muss ich, dass man Mädchen viel variabler anziehen kann & viele Deko-Möglichkeiten (z.B. fürs Kinderzimmer) sehr mädchenhaft sind. Mädchen sind i.d.R. kuschelbedürftiger und haben ein innigeres Verhältnis zur Mutter. (aus meiner Sicht als Tochter) Es besteht aber auch die Gefahr, ein Mädchen zu stark zu verwöhnen. Um Jungs dagegen braucht man sich vieleicht nicht ganz soviele Sorgen machen, die raufen sich schon durch und sie bauen ein starkes Verhältnis zum Vater auf.
Allerdings sind Pärchen immer gut und wenn mein Mann und ich uns für ein 2. Kind entscheiden sollten (bin ja erst 25), dann wäre ein Mädchen toll.
Gruß cavtus
Ich hab noch keine Kinder, aber später würde ich gerne (wenn ich es aussuchen könnte) erst einen Jungen und dann so zwei Jahre später ein Mädchen. Könnte daran liegen, dass ich zwei jüngere Brüder habe, aber immer einen älteren haben wollte........
Aber ich würde mich auch über zwei Mädchen oder zwei Jungs freuen (obwohl ich dann wahrscheinlich nochmal probieren würde, ob ich nicht als drittes ein Mädel bekomme)
ich hab auch noch keine kinder, würde aber gerne zuerst einen jungen bekommen, aus dem gleichen grund wie jaina, damit das (hoffentlich) nachfolgende mädchen einen großen bruder hat... (habe mir auch immer einen gewünscht)
am liebsten wären mir 4 kinder, schön abwechselnd junge, mädchen, junge, mädchen und quasi immer in 2er packs, also zwischen dem 2. und 3. kind 5-6 jahre, bei den anderen 1-2...