|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo zusammen!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Meine Freundin, sie ist bosnierin und ich waren total glücklich.
Aber in der letzten Zeit ist sie wie ausgewechselt.
Alles ist ihr egal, sogar ob wir uns sehen oder nicht.
Meine Eifersucht das sie vielleicht einen anderen hat und diese lustlosigkeit haben natürlich ziemliche streitereien verursacht.
Leider wußte ich nichts davon das sie einfach nur momentan depressive ist, sie ging auch zum arzt.
Der meinte körperlich ist sie gesund, nur seelisch am sand.
Wir vier waren so glücklich, sie ich und unsere beiden Kinder(jeweils von anderen Parntern)
Wir haben uns jetzt getrennt, damit sie zeit hat das zuverarbeiten und ich einfach damit mir das nicht so weh tut.
Wem ist es auch schon mal ergangen oder kann mir tips geben wie ich ihr helfen kann!
Es tut so schrecklich weh so hilflos zu sein!
am besten ihr wendet euch an einen psychotherapeuten oder seelsorger, der sich mit familientherapie auskennt.
haltet zusammen und arbeitet gemeinsam an dem Problem! grade jetzt im Advent ist so was ziemlich belastend für alle beteiligten, aber ich will euch mut machen. haltet durch!
alles gute für euch 4
Naja, wenn das so einfach wäre.
Sie hat kein interese mich zu sehen, oder etwas mit mir zu unternehmen.
Sie muß da leider jetzt alleine durch.
Würde ihr so gerne helfen.
Aber wie wenn sie mich nicht läßt!
Bin so fertig!
Hallo!
Gute Nachrichten.
Nach langem Überlegen und reden, haben wir heraus gefunden was ihr fehlt!
Sie hat eine schwere Winterdepression, dazu kommt noch das sie in Karenz ist und wieder arbeiten möchte weil ihr einfach total fad ist!
Sie hat einfach keinen richtigen antrieb um aufzustehen, energien zu entwickeln.
Und da sie Südländerin ist, fehlt ihr die Sonne!
Hab sie heute ins Solarium geschickt, und dannach war sie wie ausgewechselt.
Hatte energie, konnte wieder lachen!
Ich hab ihr jetzt gesagt das sie das einfach öfters machen soll, soweit halt nicht ungesund!!
Heute hat sie mir sogar zum ersten mal seit einem monat gesagt das sie mich liebt!
Ich bin total happy, hoffe das es bald wieder so wunderbar wird wie vorher.
Naja, abwarten und Hoffen heißt es jetzt
Ich freu mich sehr fuer dich! das klingt ja wie im bilderbuch! es wird bestimt wieder besser. Deine freudin muss es auch schwehr (gehabt?)haben. depressionen sind schwehr zu bewaeltigen und manchmal halten diese ueber monate oder laenger an. (aus eigener erfahrung)
ich wuensche euch jedenfalls das allerbeste und viel glueck ^.^
*stay heavy*
Danke für die Lieben wünsche!
Sie hat sich sehr gebessert, unglaublich!
Muß gestehen ich bin etwas mißtrauisch.
Sie war ein monat depresive und plötzlich schreibt sie mir jeden abend liebe SMS (wir wohnen nicht zusammen) und will mich jeden morgen sehen!
Doch sehen am abend mal, hmm, eher nicht!
Weiß nicht vielleicht liegt es daran das doch noch immer sehr viel lustlosigkeit in ihr ist!
Sie hat in der Tat sehr viel durch gemacht!
Ex freunde die sehr agressive waren.
Ich versuche ihr meine ganze Liebe zu geben, doch bin auch ich eifersüchtig und mißtrauisch.
Sie schreibt eine sms und wenn ich sie kurz drauf anrufe drückt sie ab!
wir waren schonmal zusammen, nur 2 monate und da hatte sie dannach einen anderen.
Obwohl sie immer zu mir sagte sie will mich richtig kennen lernen!
Das kommt jetzt natürlich in mir hoch und ich habe angst sie ein zweitesmal zu verlieren.
Es ist nicht einfach, aber ich will sie damit nicht belasten das mich das zum weinen bringt.
Ich bin ein mann der wenn er richtig liebt, alles tut.
Unglaublich aber wahr ich würde für diese Frau sterben wenn es sein müßte!
Was soll ich nur tun, manchmal denke ich mir schon es wäre besser für uns zwei wenn es einfach nur vorbei wäre.
Damit jeder für sich seine Liebe mit der er wirklich leben kann, finden kann.
Doch dann merke ich wie sehr mir dieser Gedanke weh tut!
Naja, die Zeit wird das Ziel der Reise zeigen!
MfG
EINE schwierige Angelegenheit bei Depressionen ist, dass nicht direkt Betroffene trotzdem betroffen sind - für einen Menschen der depressiv ist, sind fast alle Dinge "sinnlos", langweilig, unnütz oder was auch immer. So solltest du versuchen, ihre Ablehnung nicht allzu sehr auf Deine Person zu beziehen bzw. sieh mal, was ihr noch alles so egaal ist... bzw. kommt es einem nur so vor, als sei es ihr egal... (ist aber nicht unbedingt so, sie kann imMoment nur nicht anders). Nicht nur die Zeit mit Dir zu verbringen, sondern so einige andere Dinge werden es wohl noch sein, an denen sie AUGENSCHEINLICH kein Interesse hat. Das erscheint so, sowohl Umstehenden als auch der Person selbst.
Die Sichtweise der Dinge ist einfach etwas verschoben, ohne Motivationen, wohin wofür - doch es muss der Bertroffene selbst wieder anfangen, die Dinge interessanter zu sehen bzw. merken, dass sich einigeln, abschotten, kaum noch mit Leuten treffen usw. auch nichts weiter bringt. Doch diese Einsicht braucht Zeit...
Doch irgendwann hat auch ein depressiver Mensch keinen Bock mehr keinen Bock zu haben... und legt die Depression wieder ab. Manchmal "flüchten" sich Menschen in eine Depression, bevor sie sich anderne Dingen stellen und halten die Folgen der Depression lieber aus (für eine Weile), als das andere wieder anzugehen... Zeit, Geduld, Verständnis und akzeptieren, dass sie diesen Weg im Moment wählt, den Raum geben, aber NICHT ALLES MITMACHEN - mitfühlen, aber nicht mitleiden und nicht mitmachen, indem man auf alles eingeht... SIE wird entscheiden, wann sie den Raum "Depression" wieder verläßt und wieder die anderen Räume betritt - auch Deinen
Wenn sie Dich sehen möchte, sei für sie da.
Wenn nicht bleib im Hintergrund, so dass sie weiß, wenn sie will, kann sie Dich erreichen und wenn nicht, muss sie nicht.
Das nimmt ein wenig Druck - sie scheint ja eh mit irgendetwas überfordert zu sein, alte Geschichten die nicht vergessen werden könne, aktuelle Geschehnisse etc., also nicht noch mehr Probleme schaffen, die sie nicht bewältigen kann, sondern Druck nehmen, akzeptieren wie es ist, freuen über das was ist und kommen kann und dieses Verständis vermitteln...
Das braucht Zeit, Geduld und Nerven
Seiten: 1