www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 03.02.2007 19:44:18

jaina
Mitglied

Star Wars

So, jetzt mach ich mal einen Thread auf für alle Star Wars Fans
Das könnte zwar eine relativ kleine Gesprächsrunde werden, aber vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr *hoff*
Hier können wir jetzt also über die Filme, die Bücher und was auch immer noch diskutieren.
Und damit der Thread hier nicht im falschen (Unter-)Forum ist (ich weiß, eigentlich hätte er wohl eher unter "Dies und Das" oder so gehört, aber ich liebe halt unser Unterforum): schreibt ihr eigene Star Wars Geschichten? Könnt ihr euch gute Namen ausdenken? (Ich nämlich nicht, da brauch ich immer noch länger als für Fantasy-Namen^^)

Also, ich hoffe einfach mal, es finden sich noch ein paar Fans *g*
Möge die Macht mit euch sein!

~Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird~
Prophezeiung von Ilira

#2 03.02.2007 20:45:45

Anakin
Mitglied

Re: Star Wars

Super! Du hast es getan!!
Also als erstes muss ich mal wissen, welche Bücher du schon gelesen hast, sonst labere ich dich noch mit irgendwelchen Sachen zu und du hast keine Ahnung wovon ich da so rede.
Die Filme sind ja kein Problem...

Das Problem bei meinen Star Wars Geschichten ist, das ich nicht genügend Zeitabstand zur eigentlichen Zeitlinie habe und mit den Hauptcharakteren arbeite, dann kommt halt ein neues Buch raus und dann passt meine Geschichte irgendwie nicht mehr... obwohl manchmal war ich auch schon ziemlich nah dran.
Aber ist auch ganz lustig zu sehen in wie weit deine Ideen dann mit der tatsächlichen übereinstimmen.

Wusstest du das Star Wars in Australien praktisch ne anerkannte Religion ist????

Ach ja ich glaube das mit Jaina und Zekk wird vielleicht doch noch was. In Dark Nest ist sie ja nicht mehr mit Jagged Fel (hast recht der passte einfach nicht) zusammen/irgendwie liiert und ist mit Zekk unterwegs

#3 03.02.2007 21:04:19

jaina
Mitglied

Okay, jetzt muss ich nachdenken.........welche Bücher hab ich denn gelesen.....also erst mal die erste Thrawn-Trilogie, auch wenn das schon was länger her ist, dann die Jedi-Academy-Trilogie, Young Jedi Knights 1-6, NJO bis 15, und dann noch ein paar Sachen, die ich irgendwann mal ausgeliehen hatte und die Titel nicht mehr weiß Aber du kannst mich ruhig zulabern, ich kann mich z.B. einfach nicht davon abhalten, irgendwelche LotF-Spoiler zu lesen und wenn ich wirklich nicht verstehe, wovon du redest, beschwer ich mich einfach

Ja, das ist sehr lustig, das beste ist, so in meiner Anfangszeit als Star Wars Fan habe ich mir eine Geschichte ausgedacht, in der Luke Skywalker mit einer Sith-Lady zusammenkommt, die ihn eigentlich töten sollte, sich aber dann in ihn verliebt (mal wieder mein Lieblingsthema, damit hat glaub ich alles angefangen, fällt mir gerade ein, aber die Geschichte hab ich mir für ne Freundin ausgedacht, die Luke toll fand, Luke ist also nicht der Charakter, mit dem ich mein SW Alter Ego verkuppelt habe^^), und dann hab ich ein wenig später erfahren, dass er eine gewisse Mara Jade heiratet, die für Palpatine gearbeitet hat und Luke eigentlich umbringen wollte :> Davon hatte ich vorher ehrlich keine Ahnung!

Ja, der Jediismus, das hab ich auch schon gehört, aber das finde ich dann doch wieder irgendwie übertrieben. Ich meine, der Jedi-Kodex liefert einem ja zum Teil ganz gute Ansatzpunkte, wie man leben kann, aber ich würd da nicht unbedingt ne eigene Religion draus machen......... aber irgendwie dann doch wieder lustig, der Gedanke

Ja, wie gesagt, im Moment bin ich eher für Kyp und Jaina, aber auf jeden Fall lieber Zekk als Jag, obwohl Zekk mir in NJO auch nicht immer gefällt. Der wird da irgendwie auch manchmal ziemlich spießig, das passt nicht zu ihm.

Prophezeiung von Ilira

#4 03.02.2007 21:43:42

Anakin
Mitglied

Spoiler lesen ist auch meine Lieblingsbeschäftigung- bis die Bücher in deutsch rauskommen dauert es ja bis zu drei vier Jahre!! (total ätzend) hab mir zwar schon welche in Englisch gekauft, aber da ich nicht wirklich so das Sprachgenie bin brauche ich bei fast jedem 10. Wort das Wörterbuch (wieso ist eigentlich niemand in meiner Familie, der Englisch spricht, dann würde ich mir alles auf Englisch kaufen!!!) kauf die mir aber dann immer noch auf Deutsch wenn sie dann endlich mal rauskommen..
übrigens ich weiss das Jahr ist noch lang aber die restlichen NJO kommen ja auf jeden Fall bis Ende 2007 raus- ist ja nicht mehr soooo lang...

voll krass bist ja fast schon Hellseher! bei mir war die größte Übereinstimmung bei Ben Skywalker - war ja klar das Luke und Mara einen Jungen bekommen... *aufreg* (was wäre so schlimm an einem Mädchen gewesen???) und das er Ben heißt war ja auch klar (Obi-Wan ist ja auch ein komischer Name! - obwohl ich finde, dass Obi-Wan definitiv einer der sympatischsten Charaktere ist!!!!) oh sogar die grauen Augen haben gestimmt! das fand ich echt krass aber die hätten den Zweien ruhig noch ein Kind reinschreiben können (ich meine Mara war ja so 47-48 da juckt ein Kind drei Jahre später auch keinen mehr!!!)

also mein allererstes Star Wars Buch war von Timothy Zahn "Erben des Imperiums" - war dann erstmal richtig entsetzt als ich am Ende gemerkt habe dass das noch ne Fortsetzung hat - hab dann mein letztes Taschengeld zusammengekratzt und mir die zwei anderen Bücher gekauft.... tja und dann ging das mit dem Sammeln erst richtig los
Mara Jade fand ich zu dem Zeitpunkt richtig cool! wie der Konflikt von ihr so dargestellt wurde mit den Alpträumen - und dann die Auflösung mit Luke`s Klon fand ich total klasse! eigentlich dachte ich damals schon, dass dann aus Luke und Mara mehr wird ... Aber nein dann kamen ja noch so eine in Dark Empire, die dann zwei Minuten später schon wieder tot war (die haben es gerade mal auf einen Kuss gebracht) ,dann Callista und so ne andere Tussi von den Fallanassi von der ich den Namen nicht mehr weiss... war echt ätzend, obwohl doch eigentlich klar war dass nur Mara zu ihm passt!!! (seitdem finde ich übrigens den Namen gut) da hätte viel früher mehr draus werden können...
so das ist jetzt erst mal das Thema wie findest du Mara? Ich finde sie eigentlich nur von Timothy Zahn so richtig gut beschrieben (da kommt richtig gut raus dass sie eben auch Schwächen hat in der NJO ist das teils teils einmal Supercool-Mara: total abgebrüht und dann wieder Soft-Mara ein bisschen weinerlich - die wenigsten Autoren haben es geschafft das beides zu verbinden - Greg Keyes war ganz gut...

ja das mit der Religion finde ich auch übertrieben, das wäre auf jeden Fall nichts für mich

jetzt hab ich bestimmt voll viel geschrieben *ups*

#5 03.02.2007 22:53:22

jaina
Mitglied

Ich finde das auch soooooooo unfair, dass die Bücher, wenn sie auf Englisch schon längst veröffentlicht worden sind, auf Deutsch erst Jahre später rauskommen. NJO ist auf Englisch schon seit 2003 oder 2004 oder so vollständig erschienen, dann noch Dark Nest und LotF kommt jetzt glaub ich der fünfte, und in Deutschland dudeln wir noch irgendwo bei NJO rum, das ist soooo hammer gemein! *sich schon zum x-ten Mal darüber aufreg*
Wörterbücher benutz ich eigentlich sehr selten beim Englisch lesen, erst wenn ein Wort zum zehnten Mal oder so vorkommt und ich es immer noch nicht zumindest ungefähr erschlossen habe, aber vor allem Star Wars les ich auch lieber auf Deutsch, weil da halt so einige "Fachbegriffe" sind, die ich auf Englisch nicht kenne
Obwohl ich die Filme lieber auf Englisch gucke, aber die kann ich ja schon auswendig :>

Ich wäre auch mal für ein Mädchen gewesen, die könnten echt noch ne Tochter nach Ben bekommen. Deswegen find ich vermutlich auch Jaina so klasse, weil sie als Mädchen eine wichtige Rolle spielt und eigentlich das einzige von den Solo-Kindern ist, das vernünftig bleibt

Mein erstes Star Wars Buch.......*denk* was war das denn? Ich glaub das waren die Young Jedi Knights-Bücher, davor hatte ich ein paar ausgeliehen, ich hatte nämlich entdeckt, dass unsere Stadtbücherei sogar ein paar Star Wars Bücher besitzt (im Übrigen ist es voll kompliziert, bei uns Star Wars Bücher zu kaufen........wir haben zwei Buchhandlungen bei uns in der Stadt, aber die haben immer nur das neuste Buch von NJO, davon vielleicht drei Exemplare, und wenns hoch kommt dann noch ein anderes neu erschienenes SW-Buch *grrr* Da muss ich dann entweder in die etwas größeren Städte fahren (sind zwar nicht weit weg, aber ich bin da nicht so wirklich oft) oder halt irgendwas bestellen, aber ich habs lieber, wenn ich ein Buch mal in der Hand gehalten hab und auch mal reingelesen hab.

Obi-Wan ist eindeutig einer der sympathischten Charaktere, den mag ich in der PT auch die ganze Zeit eigentlich am liebsten (auch wenn Anakin in Epi III eindeutig besser aussieht :> )
In der OT kommt er ja leider nicht so oft vor, aber auch da bleibt er total sympathisch.

*lol* Als ich Erben des Imperiums gelesen hab, wusste ich schon, dass Mara und Luke später heiraten, aber irgendwie kann man es sich auch denken, dass aus den beiden was wird, wenn man es nicht weiß. Und die ganzen Frauen, die Luke noch so angedichtet wurden - schrecklich! Der wird echt dargestellt wie so ein Weiberheld, das passt gar nicht zu ihm

Ich finde Mara vom Charakter her auch richtig klasse, aber wie du schon gesagt hast, oft wird sie nicht so richtig beschreiben. Es ist schon verständlich, dass sie ein bisschen "softer" wird nach Bens Geburt, aber das sollte man nicht übertreiben, aber es ist halt schwer, da ein Mittelmaß zu finden.

Ach, das ist noch gar nichts verglichen mit den Monster-Beiträgen aus dem Geschichten-Thread :> Aber schonmal ein guter Anfang^^

Prophezeiung von Ilira

#6 04.02.2007 12:18:45

Anakin
Mitglied

Ja, ist schon unfair, dass die Bücher erst so viel später rauskommen - vor allem wenn man sieht, das Bücher die zeitlich in Epi 1-3 handeln teilweise nur ein paar Wochen nach Erscheinen der englichen Ausgabe auch in deutsch rauskommen!!!! Also wo liegt bei denen das Problem???

Ich gucke die Filme auch lieber auf Englisch - ist eben besser wegen dem Originalton - da kann man sogar noch was lernen!!

volle Zustimmung! mich ödet dieses "nur Jungs sind als Erben geeignet "-Denken manchmal echt an... (und mit noch ner Tochter wäre es ja dann ausgeglichen gewesen) und in LotF dann "sie bangen um ihr EINZIGES Kind!!! (wie schlimm!) - "künstlich die Spannung anheb" - grrr

Naja, die Dunkle-Seite-Phase von Jaina fand ich irgendwie absolut fehl am Platz - so von wegen "wieder ein Skywalker auf auf dem Pfad der dunklen Seite"!! Fand ich dann nicht wirklich so prickelnd, besonders weil sie vorher ja wirklich die Ausgeglichenste war - waren ja ihre Brüder, die mit der Balance gehadert haben. Und auf einmal ist Jacen DER Jedi (??????) total ausgeglichen usw. - dann in Dark Nest auf einmal irgendwie anders drauf und in LotF dunkle Seite????? Ich meine am Anfang der NJO war er ja so "die Macht ist was so reines bla bla - wir sind keine galaktische Polizei" und "am liebsten den ganzen Tag in Meditation verbring und die Macht studier" - Ich meine HALLO - wo ist da bitte der Zusammenhang? echt total konstruiert- so: hauptsache die Story geht weiter und jetzt könnte mal wieder einer aus der Skywalkerlinie der Böse sein... naja.. *doppel-GRRR*
dann hätten sie Anakin halt ne rausschreiben dürfen und ihn stattdessen nehmen (wäre auf jeden Fall glaubwürdiger gewesen) - ist sowieso so ein Thema --

Ich oute mich jetzt einfach auch mal als Happyend- süchtig und muss sagen das ich bei Chewies Tod ja vielleicht noch mitgekommen bin , wegen der "Blase" in der das vorher so stattgefunden hat - so: die Hauptfiguren überleben sowieso immer, egal was für ne Gefahr - aber Anakin das war echt unnötig!! *aufreg*

weiter im Text nach dem Mittagessen.....
bis dann

#7 04.02.2007 13:06:18

jaina
Mitglied

Ich hab keine Ahnung, wo da das Problem ist....... Bücher, die zwischen 1-3 spielen, haben mich irgendwie noch nie so wirklich interessiert, ich les lieber die Sachen nach 6, wie alles so weitergeht

Ich hab auch am Anfang echt gedacht, die beiden würden nach dem Sohn auch noch eine Tochter kriegen und war richtig enttäuscht, als das dann nicht so war. Ich meine, sogar bei uns gibt es Frauen, die mit 50 oder so noch ein Kind kriegen, warum sollte das bei Mara dann nicht möglich sein?
Aber ich bin echt mal gespannt, wie Ben sich so entwickelt, ich kenne ihn ja bis jetzt nur als Baby

Ja, das mit Jaina auf der Dunklen Seite fand ich auch total idiotisch, ich meine, es ist ja klar, dass sie nach Anakins Tod und dann auch noch Jacens vermeintlichem Tod ein bisschen "durchdreht", aber gleich Dunkle Seite? Aber immerhin kommt sie ja zurück.
Jacens Entwicklung fand ich auch sehr seltsam, erst so voll philosophisch und langweilig, dann auf einmal der Jedi-Held und dann wird er böse....... das erste Mal als ich gehört habe, dass Jacen ein Sith wird hab ich gedacht "Hallo, ihr spinnt doch wohl total, oder?" Aber Anakin hätte ich mir auch nicht wirklich als Sith vorstellen können, es hätte vom Charakter her etwas besser gepasst als Jacen, aber glücklich wäre ich damit auch nicht gewesen. Warum muss eigentlich unbedingt eine Hauptfigur dunkel werden? Hätten die nicht einfach irgendwelche neuen Sith erfinden können, ohne Jacen Solo oder sonst wen da mit reinzuziehen?
Das frag ich mich sowieso die ganze Zeit, was machen die mit den ganzen Hauptfiguren? Sie lassen Chewie und Anakin sterben - du hast Recht, einer wäre okay gewesen, aber beide? - lassen Jacen zum Sith werden, und ich hab gehört, in LotF soll mindestens noch einer sterben....... x(
Okay, vielleicht sollten Hauptfiguren wirklich nicht immer überleben, aber müssen es gleich so viele sein? Das sind immer noch Bücher, die müssen doch nicht der Realität entsprechen..........die können doch ein bisschen unrealistisch sein, dass halt die Hauptpersonen schon zum Großteil überleben. Das ist doch auch nicht im Sinne der Fans, dass ihre Lieblingsfiguren da plötzlich einfach mal so sterben oder ein Sith werden oder was auch immer. Ich verstehe nicht, warum so was gemacht wird..........

Prophezeiung von Ilira

#8 04.02.2007 13:30:24

Anakin
Mitglied

*mampf*

Bin auch mal gespannt auf Bens Entwicklung - hoffentlich wird er nicht so übertrieben dargestellt - wäre schön, wenn die ihn relativ normal hinkriegen - klar ein bisschen Besonderheit kann er ja haben, ist ja immerhin der Sohn von Luke und Mara, aber hoffentlich besiegt er dann nicht alle Gegner im Alleingang und bleibt selbst vollkommen unverletzt - natürlich sollte er nicht gleich sterben!!!!!!

Waaaaaaaas noch einer stirbt, ich glaube da hab ich was verpasst, wo hast du denn das gehört?? Haben die nicht genug Nebencharaktere zum Sterben?????

Mal ne ganz andere Frage weisst du was über die Entwicklung des Jedi-Ordens - hab gehört das wandelt sich dann wieder voll krass so von wegen keine Kinder mehr und so weiß jetzt ne wie das mit der Liebe ist hast du da schon mal was gelesen - würde ich nicht wirklich gut finden

im übrigen Luke in Dark Nest erklärt sich Luke zum Jedi-Großmeister???? in der Zweiten Thrawn-Triologie hat er noch gesagt das es ein Fehler war sich einfach so zum Jedi-Meister zu erklären und dann das- was soll das denn nun schon wieder???

Aber auch mal ein anderes Thema: Welche von den "neuen" Charakteren findest du gut?

bei mir in der Bibliothek hab ich mir auch erst die Bücher immer ausgeliehen- da ich war glaube ich so ziemlich der Einzige... aber da gibts dann eben auch keine Wartezeiten

ich hab noch die anderen Bücher von Young Jedi-Knights (7-11) - aber noch ne gelesen, war auch echt schwer die zu beschaffen und dann gibt es ja noch 12-14 aber nur in englisch - ich versuche schon die ganze Zeit da ranzukommen aber ist halt ne so einfach... ich weiss gar ne ob da noch Auflagen gibt, oder ob man da gleich bei ebay.com gucken muss...
bis welcher Band gibt es die bei euch in der Bibo? ich glaub bei uns nur 1-6 was total blöd ist, denn 7-11 sind ja auch in deutsch rausgekommen!! *aufreg*

Anakin sieht in Epi 3 gut aus? - ok die Narbe finde ich schon ziemlich cool, aber die Haare...
ist auch gut das sie Hayden anstatt den anderen dann in Epi 6 am Ende bei den Ewoks reinkopiert haben - kommt einfach viel besser!!

#9 04.02.2007 14:04:06

jaina
Mitglied

So, da bin ich wieder, war grad am telefonieren nebenbei^^
Ich hoffe auch, dass Ben relativ normal bleibt, wobei ich anfange, das zu bezweifeln, das schaffen die bestimmt nicht :>

Das hab ich auf starwars-union.de gelesen, dass wohl noch einer sterben soll, also es soll wohl keiner von Luke, Leia und Han sein, aber irgendwer halt schon. Ich weiß halt nicht, ob das Gerücht bestätigt ist, aber ich traue den Autoren mittlerweile alles zu.... %o)

Ich hab auch keine Ahnung, wie der Jedi-Orden sich dann nachher entwickelt, aber das wäre total scheiße, wenn das wieder so wird wie in 1-3, dass ein Jedi nicht lieben darf und keine Kinder mehr haben darf..... es funktioniert doch, wie man an Luke und Mara und an Leia (auch wenn die nicht so wirklich Jedi ist) und an all die anderen verheirateten Jedi denkt, warum sollte man das wieder ändern?

Von den neuen Charakteren finde ich eigentlich auch ziemlich viele gut, Mara, Jaina, Kyp, Anakin (Junior Jedi Knights hab ich nie gelesen, ich weiß nicht, wie er da ist, aber in NJO hat er mir gefallen), und die anderen sind mir eigentlich auch meistens sympathisch, so richtig unsympathisch, dass ich sagen würde ich kann den absolut nicht leiden, ist jetzt eigentlich keiner von den "Guten" (ich bin halt total auf der Hellen Seite, die "Bösen mag ich grundsätzlich nicht so^^). Die einzige unsympathische Person, die mir auf Anhieb einfällt, ist Borsk Fey'lya..........und diese anderen komischen Anti-Jedi-Politiker^^

Young Jedi Knights 7-14 gibt es glaub ich nur noch bei ebay, und da dann zu total überhöhten Preisen. Ich hab sie alle als eBook auf Englisch, aber noch nicht gelesen. Bei uns in der Bibliothek gabs davon gar keine, nur ein paar andere Bücher.

Ich find die Haare toll *g* Stehen ihm viel besser als die kurzen Haare in 2. Aber das ist ja Ansichtssache^^ Vermutlich denken da Mädels sowieso noch mal anders als Jungs^^

Prophezeiung von Ilira

#10 04.02.2007 18:03:39

Anakin
Mitglied

Deutschland ist Handballweltmeister! Krass oder?

Vielleicht hat Ben mal eine Tochter...

war irgendwie zu dusselig das auf der Seite zu finden... aber naja muss ich halt noch mal genauer unter die Lupe nehmen - ich hoffe sie finden jemanden bei dem es noch zu verkraften ist - sonst ruf ich noch bei der Telefonseelsorge an *doppel-grins* - hast du schon gehört das die das machen wollen wenn Harry Potter 7 rauskommt? weil da angeblich Hauptfiguren sterben und damit sich bei dem Hype um das Buch keiner umbringt, richten die ein Nottelefon ein!!! (also ehrlich mal.....)

Junior Jedi-Knights gibt es leider ausschließlich in englisch   würde dir die Bücher ja gerne mal ausleihen, weil da fängt das mit Tahiri an (is ja in NJO ein wichtiger Chara) aber du wohnst ja ne hier...
naja vielleicht gibt es da auch ein eBook... ist auf jeden Fall halt viel über Anakin drin, obwohl das jetzt eher für Kinder geschrieben ist - aber der Vollständigkeit halber... (drei-Punte-Wahn!)

Ja, der Borsk Fey`lya ist echt unsympatisch. Ich zähle ihn jetzt nicht unbedingt zu den guten, er hat ja doch nur sein streben nach Macht und Einfluss im Kopf und behindert gerne mal das Weiterkommen in politischen Fragen.

Ich sehe das mit dem Jedi-Orden ganz genau so, die haben das die ganze Zeit so aufgebaut, also warum sollten sie dann wieder eine 180Grad- wendung machen - fände ich dann auch unglaubwürdig, weil man das ja schon rein theoretisch nicht so schnell umsetzen kann!

Also meine Lieblingscharaktere sind Obi-Wan Kenobi (super Typ von anfang bis ende), Mara (wenn richtig dargestellt), Anakin (in NJO ), Padme (schade das sie stirbt, aber kann man nix machen), Kyle Katarn (kennste den?), Jaden Korr (*g*- siehe Computerspiel), Talon Karrde (sehr interessanter Charakter!), Admiral Pellaeon (ok ich bin Fan von Timothy Zahn )oh nicht zu vergessen Lowbacca, leider sind nicht ganz so viele interessante Frauencharaktere dabei (Tahiri finde ich von A-Z irgendwie zu sehr auf Held gebürstet), weil viele dann also Ex von Luke enden (hast recht mit dem Frauenheld - passt echt ne zu ihm - ist ja eigentlich ein ganz lieber - in Dark Nest dann wieder verrissen, LotF kann ich jetzt nicht so genau sagen

richtig jungs haben da schon ne andere Sichtweise

ach ja Qui-Gon Jinn ist auch sympatisch wie findeste den?

#11 04.02.2007 18:46:34

jaina
Mitglied

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wir sind Weltmeister! :>
Endlich mal haben wir es geschafft *ggg*

Ich hoffe sehr, dass Ben eine Tochter kriegt, aber das wird ja dann wirklich noch lange dauern, da kommen dann wieder lauter neue Charaktere ins Spiel, weil die "alten" dann schon tot oder wirklich sehr alt sind^^

Ich weiß auch nicht mehr, wo das auf der Seite ist, aber ich weiß, dass sie neulich spekuliert haben, dass Mara stribt, das würde mich ziemlich wütend machen.
Das von der Harry-Potter-Telefonseelsorge (was für ein Wort^^) hab ich auch gehört, das find ich voll hart.......gibt es wirklich Leute, die sich umbringen würden, weil Harry Potter stirbt? Ich mag zwar die Bücher (auch wenn es mir auf den Keks geht, dass da auch lauter Leute sterben^^), aber Harry ist jetzt nicht unbedingt so meine Lieblingsperson^^

Drei-Punkte-Wahn? Ich mach immer gaaaaaanz viele Punkte und nicht nur drei, find ich irgendwie lustiger.................... (siehst du^^)

Ja klar kenn ich Kyle Katarn, der ist auch lustig, das stimmt. Aber ich mag ihn in Jedi Outcast nicht, was aber eigentlich nur daran liegt, dass der blöde Typ sein Laserschwert an den Nagel gehängt hat und ich dann erst mal mit Schusswaffen kämpfen musste. Ich KANN das einfach nicht :>
Als ich dann das Laserschwert wiederhatte, war aber alles wieder gut

Jaden Korr - ist das jetzt eigentlich ein Mann oder eine Frau? Ich wette, die haben das auf einen Mann festgelegt. Wie in KotOR, Revan ist natürlich offiziell männlich. Gut, dafür ist die Verbannte weiblich, aber deren Charakter ist nur halb so interessant wie Revans........... x(

Padme fand ich auch toll, ich mag eigentlich sowohl Padme als auch Leia.......und Jaina.........und Mara........ und Tahiri meistens.........und und und :>

Qui-Gon ist auch cool........ich sagte doch, ich mag die Leutz eigentlich alle So ein bisschen der Rebell im Jedi-Orden *ggg*

Prophezeiung von Ilira

#12 04.02.2007 21:03:42

Anakin
Mitglied

Naja auf starwars-union gibt es ja die 40-140(!!!!)Jahre nach Epi 4, also da ist noch viel drin obwohl ich finde ,dass wenn die Hauptcharaktere zu alt oder eben Tod sind, das man die Timeline dann auslaufen lassen kann, weil dann ist es irgendwie ne mehr so richtig Star Wars, oder wie siehst du das?
Ach ja: Ben ist ja in LotF schon 13 und am Ende der Reihe 16 und Luke & Co. sind da ja noch voll dabei, also wenn sie Ben nicht allzu spät ne Freundin reinschreiben dann könnte da durchaus noch was draus werden... mit 47 so wie seine Eltern muss ja ne sein! Wieso nicht mit z.B. 20 - ist doch ein normales Alter - bei mir im Freundeskreis haben schon ein paar Kinder. (und außerdem: ich finde junge Eltern irgendwie besser, als welche die eigentlich schon locker Omi und Opi sein könnten...) und Jacen ist mit 24(?) schon Vater geworden, also von daher...

Mara? Das wäre echt voll sch... !!!! Ich meine erst isr sie krank, dann in Dark Nest wollen sie sie umbringen und dann Tod??? wäre für mich ein Grund das dann ne mehr zu lesen - HOFFENTLICH NICHT *schonmal die Nummer der Telefonseelsorge raussuch*  Ich finde einfach Mara gehört dazu und es gibt definitiv andere Charas die man sterben lassen kann!!!!! Die sollen sich mal zusammenreißen!! Würde dann auch keinen Spass mehr machen. "Blase" hin oder her!!! das hat dann auch nichts mehr mit "wir wollen Realismus in die Stories reinbringen" zu tun, da gibt es andere Sachen bei denen Realismus auf jeden Fall nötiger wäre!! *aufreg*

Cool du spielst auch Jedi-Knight 2 und 3 - Respekt!!! Sind aber auch absolut super Spiele! Ja hast Recht mit den Waffen am Anfang hab ich auch so meine Probleme, dafür dann mit Jaden gleich Lichtschwert und dann sogar zwei Lichtschwerter! mit was machst du dann weiter? aber bei der drei finde ich nicht so gut ,dass die Missionen so kurz sind, ist zwar gut mit den Missionen die man dann so auswählen kann und den drei Stufen aber wie gesagt halt leider zu kurz - dafür dann mit Kyle wieder zuuuu lang - ein Mittelding zwischen den beiden Spielen wäre stark!!

Oh und Jaden wird in der Timeline offiziell als Mann beschrieben. Ist halt so wie immer - die Frauen habens ein bisschen schwerer... muss aber sagen, dass ich den Namen Jaden für einen Jungen/Mann besser finde

so geh mal weiter Film gucken

#13 04.02.2007 21:51:49

jaina
Mitglied

Ich weiß auch nicht, ob ich sowas noch lesen würde, was 140 Jahre nach Epi 4 oder so spielt, ich glaube, ich komme nicht ohne die bekannten Charaktere aus
Nachkommen von denen sind ja schön und gut, aber meistens werden die dann irgendwann entweder ein billiger Abklatsch oder so ein totaler Superheld, den nichts mehr besiegen kann....... Kinder sind okay, Enkel vielleicht auch noch, aber irgendwann geht das glaub ich zu weit, vor allem könnte das dann auch sehr verwirrend werden: wer ist jetzt das Kind von wem, wer hat wen geheiratet, wer ist mit wem verwandt........ %o)

Ja klar, wenn Ben mit Anfang 20 ein Kind - oder besser mehrere - bekäme, ginge das dann noch. Aber ich glaube, Jacen ist da die Ausnahme...... Leia war Ende 20, Jaina ist......wie alt in LotF? So um die 30, oder? Und sie hat noch keine Kinder. Luke und Mara waren schon relativ alt........
Ich finde junge Eltern auch besser, ich will auch nicht erst mit 30 oder noch später Kinder bekommen.

Ich finde auch, dass Mara nicht sterben darf! Erstens, sie hatte schon genug Probleme, wie du oben schon geschrieben hast, zweitens wäre Luke dann total verzweifelt, und ich möchte nicht noch jemanden haben, der vor Trauer austickt (siehe Han bei Chewies Tod und Jaina bei Anakins Tod) und drittens können sie dem armen Ben doch nicht einfach die Mutter nehmen, wenn er schon mit ansehen muss, wie Jacen auf die Dunkle Seite wechselt.

Jedi Knight 2 hab ich einmal durchgespielt, das war mir ein zweites Mal dann doch zu ätzend ohne Laserschwert
Jedi Academy hab ich mehrmals gespielt, ich hab da eigentlich alles mal durch: zwei Lichtschwerter, eines und ein Doppelschwert. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich besser finde..... ein Doppellaserschwert hat den Nachteil, dass man erst die eine Klinge einfahren muss, um es werfen zu können (und ich werfe mein LS voll oft :> ), zwei Schwerter haben irgendwie ne dumme Spezialattacke (auch wenn die voll stylisch aussieht, aber bei mir ist sie nie so wirklich effektiv) und ein LS ist irgendwie langweilig, wenn man auch zwei oder ein Doppel haben kann
Ja, ein Mittelding zwischen den beiden wäre nicht schlecht, aber dann bitte trotzdem von Anfang an mit Laserschwert!

Ich wusste doch, dass Jaden ein Mann ist........ x(
Schon, der Name Jaden ist eher männlich als weiblich, der Name Revan ja auch (hieß er eigentlich wirklich Revan oder hat er sich als Sith umbenannt?^^) Aber man hätte sich ja eigentlich auch mal was besseres einfallen lassen können, es gibt doch wirklich bessere neutrale Namen

Prophezeiung von Ilira

#14 04.02.2007 22:37:18

Anakin
Mitglied

Ohne die bekannten Charaktere ist es nicht das selbe...
Hast Recht, dass wird einfach zu unübersichtlich.

Ja, besser mehrere Kids - hoffentlich denken die da mal ein bisschen mit *die Daumen drück* - wäre jetzt echt mal cool. (Sag ich zu oft "cool"?)

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen - Ben hätte da wirklich viel zu verarbeiten - und Luke würde mir auch ziemlich leid tuen, das hat der arme Kerl nicht verdient!

Doppelschwert habe ich noch nicht probiert - bin grad  dabei in jeder Welt wirklich alle Verstecke zu finden - ist ganz schön schwer!
Stimmt, von Anfang an ein Laserschwert - da macht es gleich richtig viel Spass!

Also ich hab keine Ahnung wer Revan ist - *schäm* - das musst du mir mal genauer erklären...

Was sind denn so bessere Neutralnamen? Das interssiert mich jetzt - wo wir hier doch bei "vornamenarchiv" schreiben...

Les grad die X-Wing-Reihe - wollte ich eigentlich schon längst mal machen, hatte bis jetzt aber keine Zeit - auch schon gelesen? Hab das immer vor mir hergeschoben, weil da ja Luke & Co. nicht wirklich vorkommen, aber ich muss zugeben, das Wedge und Corran Horn richtig interssant sind - da hat er ja noch keine Ausbildung als Jedi - ist sogar richtig spannend! An die Gespensterstaffel musste ich mich dann auch erstmal gewöhnen, aber Aaron Allston schreibt auch gut... Ich finde er rettet die LotF ein bisschen, zumindest was ich bis jetzt so weiß... bin mal wieder voll neugierig, wie es weitergeht (manchmal geh ich mir selber auf den Keks!) - obwohl ich noch genug Bücher zum Lesen habe...

Liest du eigentlich auch die Comics?

#15 05.02.2007 16:23:21

jaina
Mitglied

Jep, am besten kriegt Ben so vier oder fünf Kinder, dann wird es richtig lustig :> Und daraus dann nur Jungs zu machen, ist auch sehr unwahrscheinlich *ggg*

Wenn du zu oft "cool" sagst, sag ich auch zu oft "toll" oder sowas, aber bei Star Wars ist das schon gerechtfertigt..........da sind einfach viele Sachen cool/toll

Alle Verstecke überall hab ich glaub ich auch noch nie gefunden.........sollte ich vielleicht auch mal versuchen *g* Spielst du eigentlich lieber männlich oder lieber weibliche Charaktere? (ich kenn nen Jungen, der lieber Frauen spielt, aber ich kann mich mit meinem eigenen Geschlecht einfach besser identifizieren^^) Und welche Rasse spielst du? Ich hab bei weiblich eigentlich alle mal durch, bei männlich hab ich es nur mit nem Menschen gespielt, wie gesagt, das mach ich auch irgendwie nicht so gerne. Und ich bleib auch immer hell, außer einmal dunkel, um es auszuprobieren, aber ich kann einfach nicht böse sein :>

Revan ist der Hauptcharakter aus Knights of the Old Republic..........musst du unbedingt mal spielen, ist ein super Spiel........also es gibt zwei Teile, der erste ist halt mit Revan und der zweite mit "dem bzw. der Verbannten", von denen ich irgendwo oben schonmal geredet habe......*g* Das sind halt so Rollenspiele, ich find sie einfach nur klasse *g*

Na ja, so ganz normale Namen halt, die man für beide Geschlechter nehmen kann, ich kenn da auch nur die Standardnamen wie Kim oder Renee oder Alex (gut, als Abkürzung^^) oder englisch Ashley, aber da könnte man eine ganze Menge finden, denke ich mal. Musst du mal hierhin gehen: www.f i r s t n a m e.de (muss das gesperrt schreiben, sonst wird hier automatisch firstnames.de draus, und das ist die selbe Seite wie die hier^^) und da als Suchkriterium m/w eingeben, dann findest du ganz viele^^

Die X-Wing-Bücher hab ich noch nicht gelesen, weil es mich bis jetzt auch nicht so sehr interessiert hat und weil ich so viele andere Bücher habe, die ich mir kaufen will, aber vielleicht leg ich sie mir irgendwann mal zu
Aaron Allston schreibt gut, das stimmt, ich kenne zwar nur die beiden Bücher aus NJO von ihm, aber die haben mir gut gefallen.

Comics habe ich auch noch nie gelesen,  ich mag lieber "richtige" Bücher (soll jetzt keine Abwertung sein^^). Hast du welche?

Prophezeiung von Ilira

Brett Fußzeile