|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Nein, bitte sag nicht auch noch du dieses böse Wort xD FERIEN! Es heißt Ferien *behaupt*^^
Joa, es ist ganz lustig *g* Natürlich sind ein paar Chaoten dabei, aber eigentlich sind sie alle lieb 
Weiß nich, ob ich schonma gefragt hab, aber.... was studierst du?^^
Ich hab.... keine Ahnung xD NJO 8 hab ich noch nicht gelesen irgendwie... 7 und 8 hatt ich bis jetzt noch nicht, wollte sie mal kaufen, aber.... *g*
Ich glaube Wookieepedia ja auch nicht mehr wirklich, seit sie behaupten, Kyp Durron hätte braune Augen... -.-
Jedipedia sagt grau, dann hätten wir eine Stimme mehr für grau xD
Weiß ich nicht... LotF hab ich auch noch gar nichts gelesen.... aber ich kann es mir schon vorstellen... Ich hoffe bloß, dass nicht einer den anderen umbringt o_O Dass Jaina stirbt, will ich sowieso nich, aber auch nich, dass sie Jacen killt... obwohl er es irgendwie verdient hätte, aber....^^
Nein, bitte sag nicht auch noch du dieses böse Wort xD FERIEN! Es heißt Ferien *behaupt*^^
Joa, es ist ganz lustig *g* Natürlich sind ein paar Chaoten dabei, aber eigentlich sind sie alle lieb 
Weiß nich, ob ich schonma gefragt hab, aber.... was studierst du?^^
Ich hab.... keine Ahnung xD NJO 8 hab ich noch nicht gelesen irgendwie... 7 und 8 hatt ich bis jetzt noch nicht, wollte sie mal kaufen, aber.... *g*
Ich glaube Wookieepedia ja auch nicht mehr wirklich, seit sie behaupten, Kyp Durron hätte braune Augen... -.-
Jedipedia sagt grau, dann hätten wir eine Stimme mehr für grau xD
Weiß ich nicht... LotF hab ich auch noch gar nichts gelesen.... aber ich kann es mir schon vorstellen... Ich hoffe bloß, dass nicht einer den anderen umbringt o_O Dass Jaina stirbt, will ich sowieso nich, aber auch nich, dass sie Jacen killt... obwohl er es irgendwie verdient hätte, aber....^^
Also Jacen hätte es schon verdient!!! - Ich sage bloß: Mara... - das ist auf jeden Fall ein Grund! - ich meine stell dir mal vor Jacen sieht im Kampf auf einmal ein, dass er falsch handelt und will wieder "gut" werden - wie soll das gehen? Ich denke nicht, das Luke und Ben ihm verzeihen... jetzt mal ehrlich - aber irgendwie müssen die das ja am Ende auflösen... bin ich mal gespannt
waaas du hast die 8 nicht??? - naja das einzig interessante ist Ben und das wird in ca 2-4 Seiten abgehandelt - wenn man alle zusammenzählt - hast also nich viel verpasst - die 19 Bücher hätten wahrscheinlich in 14-16 Bücher gepasst, wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt hätte...
das erste vom Dunklen Nest kam ja jetzt raus - hab mal so reingelesen --> naja... - weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll - Ben finde ich ziemlich doof geraten - so von wegen: er ist wie sein Cousin Anakin... - im Buch muckt er dauernd auf, was nach mindestens 3x ziemlich öde wird und total unverständlich ist - mal sehen wie das in den anderen Büchern weitergeht... - dann ist da so ne Szene mit Luke die ich total dämlich finde - wer sich sowas ausdenkt...![]()
![]()
mal sehen was noch so kommt...
oh ich studiere Germanistik - hast du mich noch nie gefragt
grau finde ich irgendwie cooler, aber muss man mal abwarten
les lieber erst die 2. Thrawn-Triologie - die ist sowieso viel cooler!!! 

![]()
![]()
Hmm... ich weiß nicht... ich glaube, Luke könnte ihm verzeihen, wenn Jacen wirklich wieder zurück auf die Helle Seite kommt. Schließlich ist er ein Jedi, und Jacen war von der Dunklen Seite besessen, als er Mara getötet hat... ich meine, er hat Vader verziehen, was er getan hat, er hat Kyp Durron Carida verziehen... solche Dinge. Okay, die eigene Frau ist nochmal was anderes, aber ich denke, er würde ihm irgendwann zumindest mehr oder weniger verzeihen können.
Ich hoffe eigentlich, dass Jacen zur Hellen Seite zurückkommt, das kann man Han und Leia sonst doch nicht antun... okay, es is sowieso das letzte, was man ihnen schon alles antut o_O
Jaina und Jacen können gegeneinander kämpfen, von mir aus, aber bitte, bitte nicht mit tödlichen Folgen....
Nein, ich hab die 7 und die 8 nicht... aber endlich die 19 gelesen *____*
Ja, ich weiß, dass das reichlich spät is, aber ich hab sie nu erst bekommen... ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk xD
Dark Nest hab ich mir auch den ersten gekauft, werd ich heut Abend oder morgen anfangen^^
Und LotF... da müsste ich mich dann motivieren, um die Bücher auf Englisch zu lesen... ich will auf keinen Fall wieder Jahre warten xD
Ich hab noch nie gefragt? Na toll xD Warum nicht? *mich ditsch*^^
Im wievielten Semester bist du?
Naja - ich bin wirklich mal gespannt, wie sie die ganze Sache auflösen... - muss man mal abwarten - bringt nix zu spekulieren - es kommt sowieso alles schlimmer als befürchtet 
- ich finde die haben nicht mehr so wirklich gute Ideen 
- mal sehen... vielleicht bin ich ja positiv überrascht - aber das wird schwer 

Und wie ist das erste Buch? - Ich finde gut das es soviel um Han, Leia, Luke und Mara geht - und natürlich Jaina...
Ben finde ich irgendwie seltsam geschrieben - ist ja klar, das man sich nicht jeden Tag blendent mit seinen Eltern versteht ( kennen wir ja alle sicher zu genüge), aber es ist ja jedesmal so - wie schon gesagt, nach dem dritten mal nervt es nur noch - ich meine jeder Idiot hat es dann kapiert - *zynischen Ton anschalt* Ben ist was gaaaaanz Besonderes *zynischer Ton aus*
Wie findest du, dass Luke das von Padme in R2s Speicher findet - ist irgendwie überflüssig das noch mit reinzubauen - jetzt mal echt - nur weil die Filme das zeigen, müssen sie es noch schnell ins Buch reinquetschen - naja, wenns hilft... ok ein bisschen gut finde ich es auch, aber es wirkt wieder mal arg konstruiert, nachdem der Speicher ja eigentlich gelöscht werden sollte, aber da haben sie sich ja im Buch wieder irgendwas aus den Fingern gesaugt *räusper*
Ich les gerade Outbount Flight - muss einfach sein - wenn man "Die Verschollenen" gelesen hat sowieso...
bis dann 

Jap, das stimmt, was die da alles anstellen wird immer schlimmer.... und das sag ich, obwohl ich nicht viel über die Bücher weiß xD Hab ja schließlich noch nichts gelesen...^^
Bis jetzt finde ich es ein wenig verwirrend, aber ansonsten nicht schlecht... außer, dass ich diese Killik-Viecher oder wie auch immer sie heißen jetzt schon nicht leiden kann... auch wenn sie noch kaum vorgekommen sind xD Bin erst am Anfang... Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es hässliche Käfer sind *ggg*
Ben finde ich auch ein wenig seltsam... na ja, keine Ahnung...^^
Das mit Padme... na ja, hab ich bis jetzt auch nur ansatzweise von gehört *g* Aber so schlecht find ich es eigentlich nicht, dass Luke etwas über seine Mutter herausfinden kann... weiß nich, was er da genau findet, aber theoretisch....^^
Die wollt ich auch noch irgendwann kaufen xD Wenn ich mal wieder Geld hab... genau wie NJO 7 und 8 xD Seit.. ich weiß nicht, wie lange ich es schon vorhab *hust*^^
Hast du bestimmt auch schon gelesen - sieht alles danach aus, dass Jaina und Jacen gegen einander antreten - oh je - mal sehen was das wird - ich glaube einer von beiden stirbt... dann eher Jacen...
Ben finde ich insgesamt überhaupt nicht gut geraten - gibt ja eigentlich keine einzige Szene wo sich bei seinen Eltern nicht das schlechte Gewissen breit macht, oder sie "zusammenzucken" und er immer wiederspricht und nicht auf sie hört - icvh meine kein Kind macht immer das was die Eltern sagen, aber Ben wirkt wie einer der Kinder aus der Super-Nanny... - ich finde das der Autor ziemlich übertreibt - naja war ja erst das erate Buch der Triologie - mal sehen was noch so kommt
naja kannst sie dir ja wieder schenken lassen, oder einen Gutschein vom Buchladen - dann kannstes dir selber holen und du musst kein Geld ausgeben... 
das mit Padme: in dem Buch findet er noch nicht so viel raus - er stolpert bloß über einen Ausschnitt von Padme aber R2 zeigt ihm nicht mehr - sie lassen Karrdes Computergenie ran und sehen dann die Szene wo Obi-Wan Padme auf Anakin anspricht - aber Luke ist sich noch nicht wirklich sicher, ob Padme nun seine Mutter ist, sie brauchen so nen Typen, um an den Rest von R2s Aufzeichnungen ran zu kommen... weiter im nächsten Buch
Ok, Buch Nummer 2 ist nicht wirklich besser!!!!!!!!!
Tenel Ka "verzögert das Wachstum oder die Empfängnis" (man weiß es nicht...) ??????????????????????????????????????????????????? HALLO?!? - Was ist das denn für ein Schrott??? Ich fande so manches Mal, dass die Sachen die die Leutz teilweise mit der Macht getan haben mehrals fragwürdig dh. völlig übertrieben waren, aber das war nochmal ne Stufe höher! Naja... wenn ich nicht so neugierig wäre würde ich aufhören zu lesen... 
![]()

Beitrag geändert von Anakin (03.06.2008 16:38:57)
Hey Jaina, gibts dich noch? Ich meine -> hier in dem Thread?
Jacen ist jetzt auch noch tot - langsam aber sicher schrumpft die Familie irgendwie zusammen...
ehrlich gesagt hat man das Gefühl, dass die Leutz jetzt nur noch auf Legacy (die Comic-Reihe mit Cade Skywalker - aber das weißt du ja sicher - schuldi) hinarbeiten... finde ich total besch... deshalb sind die Storys so grottig!!!!
Mara rauszuschreiben fand ich extrem grottig - irgendwie kriegt man da das Gefühl das nur jemand da sein musste um einen Sohn für Luke zu kriegen - wenn man sich dazu noch Legacy anschaut.. ich meine ok, sie war eine der Hauptfiguren und hat das Expansed Univers extrem mit beeinflusst, aber kaum war Ben da hat sie ja nicht mehr ganz so viel zu sagen gehabt, wie vorher und jetzt ist sie raus - wie praktisch das Jacen sie getötet hat, so konnten sie ihn auch gleich noch mit beseitigen - jetzt fehlen nur noch Jaina und Allana, dann ist das Skywalker Erbe von Leias Seite her ausgestorben und einzig Ben ist übrig - ich bin ja mal gespannt, wie sie das schreiben - ok Jaina braucht sich nur nicht zwischen ihren Männern entscheiden... dann passt das schon, aber Allana wird noch mal was...
Liest du überhaupt noch?
Bis dann - ich hoffe du schreibst mal...
Beitrag geändert von Anakin (06.07.2008 22:57:48)
Mich gibts noch... halb xD
Jacen ist tot? Auch das noch o_O Wobei das mehr oder weniger zu erwarten war.... Ich hab zwar gehofft, man könnte ihn wieder bekehren, aber das war klar, dass das bei denen, so wie sie im Moment schreiben, nicht funktioniert. Ich muss mir die Bücher mal kaufen - das Problem ist, dass ich mich wirklich frage, ob ich sie lesen will, oder ob ich nicht einfach nach NJO Schluss mache, wo die Welt noch wenigstens halbwegs in Ordnung war...^^
Und Jaina wird sich nie zwischen ihren Männern entscheiden, hab ich das Gefühl xD Ich meine, wie alt ist sie jetzt?^^
Jaina - cool das du ab und zu mal schreibst - hast bestimmt viel mit deinem Studium zu tun, oder?
Ja ich bin auch teilweise am überlegen, ob ich einfach aufhöre zu lesen... irgendwie wird es immer schlechter - ich schätze mal das Problem ist, dass sie jetzt alles auf die Legacy-Comic-Serie zuschneiden und keinen wirklichen Handlungsspielraum mehr haben - ich finde dadurch haben sie sich viel verbaut und außerdem finde ich die Ideen jetzt langsam ausgelatscht - es kommt nix neues mehr...
Nach LotF soll ne Story mit Han, Leia und Allana rauskommen - Millenium Falcon genannt - es geht halt um die drei, die ein Abenteuer erleben, oder so... stand irgendwo... mal sehen