www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 23.02.2007 13:53:14

millanova
Mitglied

Wie stehen eure Partner zum Thema Kinder kriegen???

Manchmal wünsch ich mir auch ein Baby und dann denke ich mir, dass alles noch zu früh ist...bin erst 22...zuerst muß ich mal fertig studieren (dieses Jahr im Juni bin ich fertig),dann Job finden, Geld verdienen, Existenz aufbauen, leben...Ich habe auch Angst, dass meine Beziehung durch ein Baby zerbricht, wie ich es in meinem Bekanntenkreis oft sehe.Außerdem will mein Freund keine Kinder...er ist 33, fühlt sich noch zu jung dazu und will seine Freiheit nicht aufgeben...weiß auch nicht, ob er überhaupt mal welche will, obwohl er mit fremden Babys voll lieb umgeht,sich total gern kümmert und wir manchmal auch gemeinsam auf Kinder unserer Bekannten aufpassen...Er meint, dass Kinder eine zu große Belastung sind,dass sie einschränken und auch für die Beziehung wären Kinder nicht gut.
Was denken eure Partner über Kinderkriegen?Waren sie sofort Feuer und Flamme?Oder ist es für Männer erstmal ein Schock?Mußtet ihr eure Männer zu einem Kind überreden?

#2 23.02.2007 17:38:23

Beauty
Mitglied

Re: Wie stehen eure Partner zum Thema Kinder kriegen???

Hallo Millanova,
mir geht es ganz ähnlich wie dir, bin 23 und würde auch gerne mal Kinder haben, mein Freund ist 31 und mag zwar auch Kinder, doch schiebt er es ständig weiter raus, ich weiss, dass ich noch jung bin und eigentlich noch etwas Zeit hab, doch er spricht immer von "Irgendwann", das kann in 5 Jahren sein oder auch in 10! ich hoffe, du verstehst was ich meine! Wir sind nun ca. 3 Jahre zusammen, doch er meint es wäre noch zu früh!
Manchmal überleg ich echt ob das überhaupt noch was wird!

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

#3 23.02.2007 17:58:20

unserejungs0204
Gast

Hallöchen, bei meinem Mann war das Thema absolut keins. Er war Einzelkind und wollte schon immer Kinder. Als unser Grosser sich dann angekündigt hatte war ich gerade 19. Natürlich meint man, das das zu früh ist, aber ich wollte immer Familie wenn ich jung bin. Meinen Schulabschluss und meine Ausbildung hatte ich abgeschlossen, einen festen AV in der Tasche, verreist bin ich auch ein wenig und auf Party´s hatte ich noch nie gross Laune.
Natürlich ist die Entscheidung ein baby zu bekommen keine leichte, aber man schafft es immer, egal wie alt man ist, man lernt immer dazu.
Mit 22 kam dann mein Kleiner Sohn, über die SS war ich zunächst nicht begeistert und dachte über einen Abbruch nach...ich und Abbruch...niemals!!
Nunja...heute denke ich schon das man hätte noch warten können, aber ich hab mit 25 schon mehr Erfahrung als Leute die 10Jahre älter sind wie ich....
Und ich hab meine Zwerge neben mir sitzen und weiss das es kein Fehler war!

Eure Männer würde ich fragen ob sie denn wirklich mal Kinder haben möchten, mit einem vielleicht würde ich mich nicht zufrieden geben.
@beauty: dein Männlein ist jetzt 31, möchte vielleicht in 10 Jahren ein Kind...dann ist er 41...und das kind wird sich freuen wenn der *Opa* zum Elternabend erscheint.... ;-) (das war keinesfalls bös gemeint)
@millanova: Warum sollten Kinder für eine Beziehung nicht gut sein, nur weil eure Bekannten sich getrennt haben? Ich versteh dein Männlein nicht.... uns haben die Kids noch mehr zusammengeschweisst...wir sind nun seit 8Jahren zusammen....

Aber Männer muss man ja nicht immer verstehen... *grins*

#4 23.02.2007 19:19:35

millanova
Mitglied

@beauty genau dieses "irgendwann mal..." bekomm ich auch manchmal zu hören...er blockt bei dem Thema halt total ab...
Älter als 28 möchte ich beim ersten Kind nicht sein...
Aber wer weiß...wir ziehen bald zusammen...und wenn wir dann ein geregeltes Leben haben und so...und wir beide gute Jobs haben ("gefestigt sind"), vielleicht ändert er dann seine Meinung...(darauf hoffe ich halt*gg*)Ich seh es ihm nämlich schon ein bisschen an, dass er seinen besten Freund manchmal um den kleinen Sohn beneidet...Aber er sagt dann auch:"Gut, dass man ihn wieder zurückgeben kann, wenns zu stressig wird!" *gg* männer...

#5 23.02.2007 20:21:58

antonwuschel
Neues Mitglied

Tja ich bin mitlerweile schon 41 der zu schein abgefahrenals ich 19 war wollte mein Freund ein Kind.Ich wollte noch etas warten.Aus dem Freund wurde mein Exmann und als ich mit 24 Kinder Wollte wollte er keine mehr.Die verantwortung mit Blick in die Zukunft auch für die Kinder war Ihm zu groß geworden Warum auch immer.Ich persönlich würde Dir aus meiner heutigen Sicht sagen Diese Entscheidung triffst im eigendlichen Sinne nur Du.Die Frage lautet :"WAS WILLST DU UND WANN".Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.Und meistens sind die Entscheidungen die man aus dem Bauch herraus trifft die besten.
Wie die anderen schon sagten typisch MANN.

#6 23.02.2007 21:06:44

Beauty
Mitglied

@Unserejungs0204

Ich bin dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil ich geb dir vollkommen recht. Jeder sagt zu ihm er würde nicht jünger sondern älter und um so älter man wird, desto weniger Nerven und Ruhe hat man für so kleine Kinder! Er blockt dann immer ab und erklärt, andere Paare wären z.B schon 8 Jahre zusammen und hätten noch keine Kinder. (was mich natürlich immer ärgert!)Ausserdem meint er, dass wir uns finanziell momentan kein Kind leisten könnte! (er hat einen Vollzeitjob als Verkäufer! Ich bin zwar momentan eher Arbeitslos, aber selbst wenn ich einen Job hätte, wäre der für die nächsten Jahre auch futsch!)

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:

#7 24.02.2007 12:30:11

unserejungs0204
Gast

@beauty: Ich bin ab Januar auch arbeitslos, war vorher Vollzeit beschäftigt und war in Elternzeit (bis Mai06). Jetzt hab ich selbst gekündigt, weil mir der Stress über den Kopf gewachsen ist und ich kurz vor Burn-Out stand....UND keine Betreuungsmöglichkeit für die Jungs hatte...
Also, ich muss sagen, bei uns klappt´s auch so, mein Mann geht auch arbeiten,  und ich habe immerhin die Zeit die ich für meine Kinder haben möchte. Und ein drittes Kind ist schon in Arbeit. Was nützt´s mir wenn ich jetzt sage ich möchte ein Kind, bin aber arbeitslos....dann wenn ich Arbeit hab mag ich auch keins, weil ich ja Arbeit hab...im Grunde genommen passt es nie!!

Also ran an die Arbeit ;-)))

#8 24.02.2007 14:04:02

Susa
Gast

Frau wartet und wartet und wartet bis es sich der Lebensgefährte endlich überlegt hat und dann kann es evtl. zu spät sein ;( Mann ist schließlich bis 100 ;p zeugungsfähig, wie uns die Promipapis mit ihren jungen Frauen beweisen. Vielleicht wird man(frau) dann ebenfalls "ausgetauscht".
Ich würde überlegen was ICH will und mich dann entscheiden. Evtl. neuer Mann und Kind.

#9 25.02.2007 17:31:26

Beauty
Mitglied

Hallo alle zusammen,

bin auch mal wieder da, also ehrlich gesagt steht er mit seiner Meinung auch ziemlich einsam da, denn er wird immer öfter von Freunden, Bekannten oder auch Verwandten gefragt, wann er denn nun endlich eime Familie gründen wolle, er redet sich immer raus und ich sag schon gar nichts mehr, denn um so mehr ich drauf dränge, desto bockiger wird er!
Eine Bekannte von mir hat mich mal gefragt, warum ich nicht einfach heimlich die Pille absetzte, aber eigntlich halte ich nicht viel davon, obwohl ich mir schon so meine Gedanke darüber gemacht habe!
Was haltet ihr davon?

#10 26.02.2007 12:48:25

Septembermama
Gast

Unser Großer ist einfach "passiert". Das zweite Kind mußte ich schon mit etwas Nachdruck bei meinem Mann durchsetzen, was leider teilweise nicht so gut für die Beziehung ist. Aber nun ist sie da und er liebt sie abgöttisch!!!
Weiteren Kinderwunsch haben wir beide definitiv nicht.

#11 27.02.2007 15:37:25

Beauty
Mitglied

Ich habe da so meine Bedenken, dass das gut ausgeht, wenn ich einfach heimlich die Pille weglasse, denn 1. kennt er sich mit dem Zyklus meiner Pille genauestens aus und achtet auch darauf, dass ich sie regelmäßig nehme und 2. könnte es ziemlichen Ärger geben, denn es grenzt schon etwas an Vertrauensbruch! Weiss nicht, ob das wirklich so das Wahre wäre! %o)
ich würde es nur in äussester Not tun, wenn ich das Gefühl hätte, das es sonst niemehr was wird!
Wie denkt ihr über sowas?

#12 27.02.2007 18:03:26

unserejungs0204
Gast

Hallöchen,
also ich finde die Idee eigentlich nicht sooo toll, obwohl...woher sollte er das denn wissen?
Außerdem könnte ja wenn du krank bist auch die Wirkung der Pille nachlassen...
Passieren kann es immer, wie er dann darauf reagiert, kann ich dir nicht sagen, aber lieb verpackt passt das sicher...
Ich persönlich werde es, bis wir über den dritten Monat drüber wären, geheim halten da die Eltern meines Mannes mich bei unserem 2ten zur Abtreibung *überreden* wollten....
So nach dem Motto Reden ist Silber-Schweigen ist Gold...

#13 17.04.2007 14:20:29

Tanja82
Mitglied

Also mei Mann freut sich jetzt riesig. Er war schonmal verheiratet, mit seiner Ex wollte er auf keinen Fall Kinder, aber mit mir jetzt schon. Er ist fast aufgeregter als ich.

Startseite
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » Wie stehen eure Partner zum Thema Kinder kriegen???

• Brett Fußzeile