www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 19.03.2007 11:37:22

Pina
Gast

Was würdet ihr tun, lesbische Freundinnen wünschen sich Kind.

Hallo,

ich bin neu hier, doch ich habe eine Frage, die mir auf der Seele brennt. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft, bereits seit 4 Jahren. Mein Partner hat 2 lesbische Freundinnen, die sich ein Kind wünschen. Irgendwie haben sie ihm das Vesprechen abgerungen, dass er es macht. Ohne Verkehr zwar, aber ich habe ihn natürlich jetzt vor die Wahl gestellt. Ich oder die beiden. Er will sich zwar für mich entscheiden, kämpft jetzt aber mit sich selbst, weil er bis jetzt immer zu seinem Wort stand und er ist der Ansicht, dass das was er tun will, nichts schlimmes ist. Was er aber vor mir auch verheimlichen wollte. Das macht mich halt auch stutzig. Ich kann seinen Wunsch nicht verstehen. Ich habe eben die Ansicht, das man, egal wie auch, keine Kinder mit anderen zeugt während einer Partnerschaft. Mir zerreißt es fast das Herz, aber ich könnte damit nicht klar kommen.

Wie würdet ihr handeln/reagieren?

LG
Pina

#2 19.03.2007 12:45:14

LiesaSand
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun, lesbische Freundinnen wünschen sich Kind.

Puh, das ist aber schwierig!!!!!%o)
ich weiß nicht genau, aber ich denke aus Sicht des Partners ist das schon inakzeptabel!!! Das könnte er machen, wenn er beziehungsfrei wäre, was er aber nicht ist. Ich würd genauso reagieren. Wir verstehst du dich denn mit den beiden Frauen? Wohl eher nicht so gut, oder???? Wenn man genau überlegt ist es eine Unverschämtheit! Sei bloß rigoros. Auch wenn ich den Wunsch der Frauen verstehen kann, aber dann sollten sie sich vielleiht in der Schwulenszene umsehen!!!!
Dachte sowas gibt`s nur im Film!?:o8o:o8o

#3 19.03.2007 12:34:25

pinkett
Gast

schwierige frage.
jeder geht ja anders mit so etwas um.
ich fände es nicht schlimm, wenn mein mann seinen sperma einem lesbischen paar zu verfügung stellen würden.
natürlich unter der vorrausetzung das er damit keinerlei verpflichtungen eingeht.
ich finde auch nicht schlimm was dein mann tun will, ich finde es ist eine tolle sachen von ihm, das er zwei menschen die sich ein kind wünschen,
diesen wunsch erfüllen möchte.
nur es sollte mit dir abgesprochen sein.
lg pinkett

#4 19.03.2007 12:32:01

Wilma6
Gast

Hi,

das Kind hat ja auch ein recht darauf, zu erfahren wer sein Vater ist...

Außerdem würde ich nicht darauf setzen, dass "Blut nicht dicker als Wasser" wäre... Ich glaube fest an die natürlichen Instinkte, dass auch Menschen sich zu ihren Kindern/Eltern hingezogen fühlen, selbst wenn sie in Unkenntnis über diese Verwandtschaft leben. Dein Mann wird wahrscheinlich schon Vatergefühle für das Kind entwickeln, und dann? - Die rechtlichen und finanziellen Aspekte müssen wir hier wohl nicht weiter diskutieren, denn die sind nunmal ganz deutlich gegenüber dem biologischen Erzeuger vorhanden! Egal, was jetzt vereinbart wird. Das Interesse des Kindes steht da im Fordergrund und Verzichtserklärungen sind bestenfalls sittenwidrig... Daher sind hier meineswissens auch keine Samenbanken zugelassen.

Für das Kind wäre es natürlich klasse, wenn es drei Eltern hätte... besser als zwei Eltern und den Erzeuger von der Samenbank... Dennoch sind die Probleme höchstwahrscheinlich vorprogrammiert, wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl dabei hast! Das ist wirklich eine Gewissensfrage...

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich findest... Deinen Mann wirst du bestimmt nicht überzeugen können, denn wie sich das bisher anhört beugt er sich nur der emotionalen Erpressung... (ist jetzt nicht bös' gemeint, finde aber kein passenderes Wort).

LG, Wilma

#5 19.03.2007 12:34:56

Claudi
Gast

Also zu der "Samenspende"
ich finde, da ist absolut nichts dabei, vorausgesetzt (und da würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen) es ist rechtlich gesehen möglich sämtliche Verpflichtungen der Mutter und dem Kind gegenüber vertraglich auszuschalten.

Das mit dem Geld seh ich da scon anders:
ich finde es wirklich absolut unmöglich VIER pferde zu haben, und dann einem "Freund" Geld abzunehmen. Ich finde es fraglich ob das überhaupt eine Freundschaft ist, oder nicht einfach nur Ausbeuterei! Würde mein Mann jemand anderem Geld geben -einfach nur so - ich würde ausrasten, das könnte unsere Beziehung sicher nicht verkraften.

Überleg dir gut, ob du mir so einem Mann wirklich zusammensein willst - denn sein "Helfersyndrom" wird immer stärker sein als Eure Liebe (glaub mir, das weiss ich aus Erfahrung!)

Er wird Dich immer hinter seine sogenannten Freunde stellen!

LG Claudi

#6 19.03.2007 12:58:25

Pina
Gast

Danke, für die Antworten.

Ich weiß halt auch nicht was ich tun soll. Ich hab es gestern herausgefunden und seitdem bin ich nur am heulen. Er hatte das Thema schon mal vor gut einer Woche angesprochen, aber bereits da hatte ich ihm gesagt, dass ich damit nicht zureckt kommen könnte. Und trotzdem hat er das mit den 2 ausgemacht. Er sieht es halt auch nur als "Spende". Ich sehe darin halt auch mehr. Ich finde seine Meinung ein bisschen blauäugig. Ich bin halt dagegen, weil ich halt dann auch an die rechtlichen Folge denke. Sie könnten ihn auf Vaterschaft und was weiß ich verklagen. Vielleicht sehe ich das alles zu pessimistisch und es ist nicht mehr als ein Freundschaftsdienst. Aber bei mir hört da halt die Freundschaft auf. Zumal wir in ein paar Jahren auch Kinder haben wollen. Wie wäre die Situation denn dann?

Soll ich dann meinem Kind sagen. "Ja, du. Tut mir leid. Der Papa hat noch ein anderes Kind und das hat 2 Mütter?" Wie wird denn dann unser Kind damit fertig?

Und noch was. Wer sagt dann, dass das mit der Schwangerschaft so schnell klappt? Es kann Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern. Was ist dann?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Bin vollkommen verzweifelt.
Aber danke, dass jemand "zuhört". Das hilft.

LG Pina

#7 20.03.2007 10:02:16

unserejungs0204
Gast

Ehrlich? Ich könnte mit soeiner Situation auch nicht fertig werden und würde diese Methode strikt ablehnen! Was ist da für die Zwei das Problem sich eine Samenspende zu holen??? Ist unterm Strich das selbe und es gefährdet nicht Eure Beziehung!

Und mal im Ernst....lass mit dem Kind dann mal was sein, glaub mir...dann wissen die zwei plötzlich werd der Vater ist.
Bei Geld hört die Freundschaft auf, und wenn das passiert ist dein Freund Zahlemann!!

Ich würde garnicht drauf eingehen, macht doch mal einen Termin beim Anwalt und beratet Euch mal.....oder besser noch, rede mit Seinen Eltern drüber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt (zwar unfaisr, aber was ist das bitte was dein Freund abzieht?). Du brauchst schliesslich auch wen zum Reden und überspringen lassen würd ich mich schon garnicht.

Also....spätestens wenn er es tut, wäre für mich Schluss!!!

Und wie wollen die das bitte ohne GV machen?? Per Reagenzglas zuhaus???  %o)

#8 20.03.2007 13:46:28

zsuzsa
Gast

ich könnte sowas auch nicht akzeptieren. schließlich ist es ja dann sein kind, das er sicher auch nicht im stich lassen könnte und es auch regelmäßig sehen möchte. auch das thema samenbank ist für mich ein rotes tuch. mir tun die kinder leid, die nie erfahren werden, wer ihr vater ist, auch nicht in notsituationen, wie krankheiten etc. (z.B. Knochenmarkspende) wer sich für homosexuelle partnerschaften entscheidet, sollte damit leben können, dass keine kinder aus dieser beziehung hervorgehen können. die kinder können mir nur leid tun, denn das ist wirklich nicht ok und für mich ethisch nicht vertretbar, dass kinder mit zwei müttern oder vätern aufwachsen. Sorry!

#9 20.03.2007 14:08:33

unserejungs0204
Gast

Die Meinung kann ich nur geteilt verstehen. Ich meine das Homosexuelle keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können ist ja klar, so können sie aber sicher genauso gute Eltern sein, wie *Normale* Eltern.
Ich denke nicht das die Kinder dann einen Schaden haben nur weil die Eltern gleichgeschlechtlich sind.

Und Homosexuelle Paare sollten immer die Möglichkeit haben Kinder zu bekommen, dann halt auch durch Samenspende.
Dürfen doch Single´s auch....

Den Rest kann ich aber sehr gut nachvollziehen, wobei...manche Väter muss man auch nicht haben!!!

Und manche geben Samenspenden auch nur des Geldes wegen ab..... und soeinen möcht ich sicher nicht als Vater....  x(

#10 20.03.2007 13:53:05

zsuzsa
Mitglied

kennt ihr kinder, die 2 väter oder mütter haben? leiden die nicht drunter? kann ich mir nicht vorstellen. sicher können auch diese sehr gute "Eltern" sein, aber ich finde es trotzdem nicht OK.

#11 20.03.2007 14:33:12

unserejungs0204
Gast

Ja...unser Patenkind. Sind aber andere Umstände ;p
Die hat den Papa Oli und Papa Mischa.
Papa Oli und Papa Mischa verstehn ich aber nicht, weil die Mutter der Kleinen mit Papa Oli die Kleine gezeugt hat und Papa Mischa nun der Papa vom neuen Baby ist, darunter leidet die Kleine auch, keine Frage.
Aber unterm Strich gesehen, egal in welcher Konstellation, Probleme gibt es irgendwo in jeder Familie.
Das wird bei Homosexuellen Paaren nur zu sehr dramatisiert, oder besser gesagt nicht gern gesehen, weil man´s nicht gewohnt ist.
Und ich bin der Meinung, Kinder von Homosexuellen Eltern werden offener erzogen als von *normalen* Eltern. Die Kinder sind deshalb nicht weniger liebenswert oder werden dann auch mal Homosexuell.

Es ist halt immernoch die Ausnahme und Vorurteile gegen Homosexuelle verschwinden sicher nie.

Und ich kenne einen Homosexuellen der ist jedenfalls netter, menschlicher, fürsorglicher und verständnisvoller als meine Untendrunter-Nachbarin mit 5 Kindern!
Die 5 tun mir richtig leid!

Das soll kein Angriff auf zsuzsa sein, ich hoffe sie sieht das genauso  ;p .
Ich bin halt nur anderer Meinung....

;p;p;p  :p:p:p

#12 22.03.2007 13:25:44

daxi
Mitglied

die freundinnen deines "mannes" können ja ein kind adoptieren, ist doch eh so "in". jeder tut es, sicherlich ist das eine langwierige und kostspieliege sache, aber dafür wird einem armen, elternlosen kind geholfen. oder geht das bei homosexuellen nicht?
ausserdem wie wäre es mit einer samenspende von einem anderen typen, oder kennen die nur deinen freund?
ansonsten, klingt jetzt doof, auf einen one night stand hoffen. einfach augen zu und ..... , vorausgesetzt es sind keine krankheiten im spiel
am besten ist aber für mich die adoption!

#13 20.04.2007 15:14:00

Beauty
Gast

Ähm, mal ne bescheidene Frage, wofür gibt es Samenbanken? Die zwei müssten es doch schon von selbst einsehen, dass sie sich das abschminken können, es sei denn sie wollen eure Beziehung zerstören? Ausserdem wäre ich auch an seiner Stelle vorsichtig, denn es sind dann seine Kinder und ER muss für den Unterhalt aufkommen, oder nicht?
Also, ich würde das nicht mitmachen! Er sollte sich schon entscheiden, dann muss er eben mal sein Wort brechen und sein Versprechen wieder zurück nehmen! Oder er verliert dich! (nehme ich mal an)

#14 10.05.2007 11:24:39

maggiezou
Neues Mitglied

Hm, also erst mal allgemein zu diesem Thema: Lesben/Schwule wollen zusammen ein Kind, finde ich nicht gut! Ein Kind braucht IMMER einen männlichen, sowie einen weiblichen Part, ist nicht umsonst von der Natur so vorgegeben, ist meine Meinung. Wr selbst zu lange alleinerziehend, und jetzt blüht mein Kleiner auf, weil er einen "Papa"-Ersatz hat.
Ich würde Deinem Freund davon abraten, weil hinterher treten die vielleicht an ihn ran und wollen Unterhalt haben, schon mal daran gedacht? Und solche Fragen geklärt? Hast du ihn damit schon mal konfrontiert?

Bitte nicht ins Unglück stürzen!!

Ist allerdings auch nur meine Meinung!

Alles Gute und viel Glück!!!

Beitrag geändert von maggiezou (10.05.2007 11:30:54)

Startseite
  •  » Beziehung & Partnerschaft
  •  » Was würdet ihr tun, lesbische Freundinnen wünschen sich Kind.

• Brett Fußzeile