www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 19.03.2007 12:09:08

Mutti07
Gast

Wo schläft euer Baby?

... nach d. Geburt?
Bei euch im Zimmer od. schon im eigenen Zimmer?
Da wir noch uns. KiWagen nicht abgeholt haben (wo sie dann bei uns im Zimmer schlafen sollte) schläft unsere Tochter jetzt bei uns im Bett, zw. uns, auf d. Stillkissen. (Meine Hebi meinte, es ist ok so).
In ihrem Bettchen/Zimmer will sie noch nicht schlafen, schreit wie am Spieß, wenn wir sie da hin legen, aber am Tag schläft sie da schon, aber NUR wenn ich sie "fest-gewickelt" (in ein Tuch) habe.

Mutti + Virginia (10 Tage alt)

#2 19.03.2007 12:08:31

daxi
Mitglied

Re: Wo schläft euer Baby?

Hallo,

ich kenne das. Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre und schläft bei uns im Bett. War vielleicht die ersten 6 Monate in Ihrem Gitterbett, danach jedoch nicht mehr.
Bin mit meinem 2. Kind schwanger, das wird sofort ins Kinderzimmer "verbannt". Wir können ja nicht zu viert im Bett liegen. Weiss auch nicht, wie man das ändern kann aber solange wird es ja hoffentlich bei mir nicht mehr dauern.
Es gibt schlimmere Sachen, als das das Kind nicht im Bett schlafen dürfte. Ich jedenfalls geniesse es am Morgen mit meiner Tochter aufzuwachen und noch ein wenig zu kuscheln.

#3 19.03.2007 12:33:20

Jessi
Gast

huhu,
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen wunder )
mein kleiner hat die ersten nächte im stubenwagen geschlafen...wir haben ihn aber nach ca. einer woche auch mit ins bett genommen...das war auch mit dem stillen viiiiieeeel leichter. mittlerweile schläft er nachts in seinem reisebettchen bei uns mit im schlafzimmer. wenn er dann morgens so gegen 6 uhr seine milch haben will, nehme ich ihn nochmal mit ins bett und wir schlafen nochmal bis ca. 8 uhr. er ist jetzt 7,5 monate alt.......man wo ist die zeit geblieben )

lg
jessi

#4 19.03.2007 12:48:39

SophiesMom
Gast

Unsere kleine Maus schläft in ihrem eigenem Bett bei uns im Schlafzimmer...

Habe sie am anfang mal mit ins Bett genommen aber da ist mal die Decke drüber gerutscht und da hab ich so n Schock bekommen das sie jetzt nur noch in Ihrem Bettchen liegt, mit Schlafsack, der Kinderarzt im Krankenhaus hat zu mir auch gesagt das sie in ihrem eigenem Bett schlafen soll...

Alles gute und Herzlichen Glückwunsch...
Meine Maus ist mittlerweile 3 Monate alt...

#5 19.03.2007 12:32:58

Felis
Gast

Unser Zwerg hat die ersten 2 Monate in unserem Bett geschlafen und ist dann in beiderseitigem Einverständnis in sein eigenes Bettchen in unserem Schlafzimmer umgezogen, weil wir uns irgendwann immer gegenseitig wach gehalten haben. Ich hätte allerdings prinzipiell kein Problem damit gehabt, ihn länger bei uns schlafen zu lassen. Wir haben damals nur unsere riesigen Kopfkissen gegen kleine Nackenrollen ausgetauscht, damit der Zwerg nicht druntergeraten kann.

#6 20.03.2007 11:07:03

jjls
Gast

Hallo,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Mein Großer (wird Montag 6) mochte nicht in seiner Wiege schlafen. Er stand dann in der Tragetasche neben meinem Bett und nach 6 Wochen ist er in sein Zimmer ins Gitterbett umgezogen. Und hat dann auch durchgeschlafen. Der Kleine (5 1/2 Monate) ist am Anfang nur auf meiner Brust eingeschlafen und hat in der Wiege dann Theater gemacht. Da haben wir ihn zwischen uns gelegt (wollten wir eigentlich nie!!!). Irgentwann ging es von meiner Brust in die Wiege, dann nur in die Wiege und dann in sein Zimmer ins Gitterbett. Nun schläft er von 19 Uhr bis ca 3-4 Uhr und nach dem Fläschchen noch mal bis ca 7 Uhr. Ich finde jeder sollte es so machen wie er bzw alle Beteiligten am besten klar kommen. Er schläft übrigens nur auf dem Bauch. Also auch etwas was man auf keinen Fall tun soll...

#7 05.05.2007 19:48:29

BabyKeks
Mitglied

unsere Kleine hat von Anfang an bei uns im Zimmer geschlafen, allerdings in ihrem Stubenwagen . So ist das auch im Moment noch, da sie weiß gott wie schlecht schläft und es sonst die reinste Tortur für uns wäre, jedesmal in ein anderes Zimmer laufen zu müssen. Sobald sie vllt mal einige Stunden durchschläft wollen wir versuchen sie umzuquartieren

lG Alessya

*+*+* Janna Charlotte * 24.01.07 , 9:15 Uhr  *+*+*

#8 15.07.2007 20:13:12

Estel
Mitglied

Hallo,
ich habe zwar noch kein Kind (ist aber in Planung), aber wir sind uns schon einig, dass das Kleine im eigenen Bett und auch im eigenen Zimmer schlafen soll. Bei meinem Patenkind ist das auch so. Und das klappt super.

#9 13.01.2008 17:48:18

Jonis ma
Gast

Unser Kleiner schläft seit der 4. Lebenswoche in seinem Zimmer im Gitterbett, zuvor im Stubenwagen neben meinem Bett. Ich bin ein empfindlicher Schläfer, konnte schon bei den Großen (jetzt 5 und 7 Jahre) nicht schlafen wenn die mit im Bett lagen. Hatte immer Angst sie zu zerquetschen... Auch No.3 musste deshalb "draußen" bleiben. Aber na klar wurde gekuschelt! Seit er in seinem Zimmer schläft, schläft er sogar durch.
Mein MAnn meint, ich würde zu laut schnarchen und deshalb wäre er vorher immer wach geworden, ha ha.....

Startseite
  •  » Baby
  •  » Wo schläft euer Baby?

• Brett Fußzeile