www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 02.04.2007 09:02:06

LilaLaune
Gast

Babyschwimmen

Was habt ihr für Erfahrungen?

#2 02.04.2007 10:34:03

unserejungs0204
Gast

Re: Babyschwimmen

sehr gute.
Anfangs fand Nico das garnicht witzig und hast lautstark protestiert. Nach dem zweiten Mal war´s umgedreht, da wurd´s laut als wir wieder gegangen sind.
Motorisch gesehen, war das eine supergute Entscheidung.
Und man lernt noch Leute bei kennen ;-)

#3 15.07.2007 20:16:47

Estel
Mitglied

Ab welchem Monat sollte man mit dem Babyschwimmen beginnen? So mit 6 Monaten? Kann mir da jemand helfen?
Ich würde nämlich gerne mit meinem Kind (noch habe ich aber keines) zum Babyschwimmen.

#4 13.12.2007 20:45:54

littlelamb
Mitglied

kann man auch schon früher. erkundige dich in den schwimmbädern in deiner stadt!
meine tochter und ich gehen auch zum babyschwimmen. super! :-)

#5 27.12.2007 00:23:46

zsuzsa
Mitglied

Ich war auch mit beiden Kindern beim Babyschwimmen und wir haben es sehr genossen. Wir sind danach immer noch in die Biosauna, das fanden alle Babys super toll... und natürlich auch die Mamas, auch wenns etwas kurz war. (ca. 5-10 Minuten) Am besten geht man, wenn sie den Kopf alleine halten können (ca. 4-5 Monate). Du solltest aber drauf achten, dass für angenehm warmes Wasser gesorgt wird, sonst wirds den kleinen leicht kühl und sie bekommen schnell blaue Lippen. Die Babys reagieren sehr unterschiedlich aufs Wasser, das muss man testen. Du kannst ja erst mal alleine ins Schwimmbad gehen, oder vielleicht einen Schnuppertag mitmachen. Alles Gute!

#6 13.01.2008 17:38:35

jonis ma
Gast

Habe erst kürzlich einen Bericht gehört, dass bei einer Studie heraus kam, dass Babies welche zum Babyschwimmen gegangen sind um 30% häufiger Infekte hatten. (vorallem Erkältungen und Mittelohrentzündungen). Auch der Vorteil der motorischen Entwicklung wurde genannt, dort hieß es eine jede Mutter müsse das pro und contra abwiegen......
wir gehen nicht..........

Startseite
  •  » Baby
  •  » Babyschwimmen

• Brett Fußzeile