www.bambinos.de |
Viele Mitglieder!

bambinos.de - Die nette Community! Für Eltern und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen. Kontakt  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 19.04.2007 14:49:09

Lovebaby
Mitglied

gesundes Kind & schnell schwanger werden...

Hallo ihr Lieben,
schreibe zum ersten Mal... bin 25 und heirate im Juni den Mann meiner Träume! Schon bei unserem ersten Treffen vor über 4 Jahren haben wir uns über Kinder unterhalten und jetzt soll es bald ernst werden
Ich möchte gut vorbereitet sein und mache deshalb schon jetzt eine Entsäuerungskur und Schwermetallausleitung....
Hat noch jemand nen Tip für beste Voraussetzungen?(vielleicht auch, wie es möglichst bald nach dem Üben klappt;)> Folsäure einnehmen oder so...)
Dankeschön
Gruß Layla

#2 19.04.2007 15:13:16

LiesaSand
Mitglied

Re: gesundes Kind & schnell schwanger werden...

also ehrlich gesagt, ich muss ja ein wenig schmunzeln!
Solche "Vorbereitungen" sind mir noch nie "unter gekommen";p   is aber nicht bös gemeint.

Ich weiß nur: Baby`s lassen sich nicht wirklich planen!
Ich kenne nur einen wirklichen Weg schwanger zu werden! Liebe machen ohne Stressfaktor und Verhütung absetzen. Zudem gibt es in Schwangerschaftskalender (kannst diesen Begriff googlen) auch die Berechnung, wann der Eisprung passiert und wann die Befruchtung stattfindet.
Aber was hilft dir Folsäure, Entgiftung etc, wenn die "Fischchen beim Mann zu langsam sind"?

#Übrigens: ich kenne viele, die sichsuper vorbereitet haben, und dann doch ewig warten mussten!

#3 20.04.2007 11:19:47

Gast
Gast

ich sag dir nur eins:vergiss das alles und lastt es krachen:D:>;p:p:>;p:>:>

#4 20.04.2007 19:41:28

Lovebaby
Mitglied

Hi Leute,
kann verstehen, dass ihr schmunzeln müsst, hätte ich vor einiger Zeit vielleicht auch getan:> Aber ich glaube man muss gesundheitlich einmal so richtig auf die Schnautze fliegen, dann beschäftigt man sich mit solchen Dingen... bin normalerweise ja auch zu jung, um so n Gesundheitsstress zu machen ;p) Naja wenn man sich aber dafür interessiert, findet man ne Menge spannender Sachen raus, echt:)> (z.B. dass die meißten Kinder, die unter Neurodermitis leiden, die Schwangerschaft in übersäuertem Fruchtwasser verbracht haben und so was)
Wäre halt schön, wenn unser Kind es mal besser hätte, versteht ihr und wenn ich die Möglichkeit habe die Chance zu erhöhen, dann bin ich dabei. Und wenn es nur mein Gewissen und Gemüt beruhigt, dann hab ich auch schon gewonnen;p
Also hab verstanden euer Rat lautet "take it easy" OK
Danke für deinen Hinweis GAST das haben wir vor :>:>:>;p
Also für euch erst mal weiterhin alles Gute
LG

#5 21.04.2007 16:53:34

Tanja82
Mitglied

Hallo,

Folsäurekapseln sind bestimmt schonmal sehr gut. Hab ich persönlich vorher zwar nicht genommen, aber soll ja gut sein. Wüßte jetzt auch nicht was du da noch so machen sollst. Ich esse ein wenig gesünder und dann halt die Kapseln, mehr eigentlich nicht..
Bin jetzt in der 5. Woche (und heirate auch im Juni). Hoffe einfach das alles gut geht.. Viel Erfolg.
LG
Tanja

#6 22.04.2007 15:18:33

Lovebaby
Mitglied

Herzlichen doppelten Glückwunsch!
Da wirst du ja vom Glück überhäuft, was?;p
Jetzt fehlt nur noch, dass es Zwillinge werden.
Wie geht es dir denn so in der 5. Woche?
LG Layla

#7 22.04.2007 15:24:20

Blacky
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch auch meiner Seits!;p;p;p;p;p;p

@Lovebaby: Mal ne dumme Frage... wie hast du diesen coolen Smily in deinem ersten Beitrag hingekriegt??? Der mit den ???. Den kenn ich gar nicht!%o)%o)%o)%o)%o)

Das schlechte an Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben!

#8 22.04.2007 15:40:14

Tanja82
Mitglied

@Lovebaby
Das mit den Zwillngen ist gar nicht unwahrscheinlich, meine Oma war einer und man sagt ja die übernächste Generation..
Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dan lieber erstmal eins.. man wird sehen.
So geht es mir sehr gut, noch keine Kotz.... Hoffe das bleibt so.

#9 25.04.2007 05:05:15

Lovebaby
Mitglied

Na dann Drück ich die Daumen!
Kann ich verstehen, wenn die Kinder nicht im Doppelpack kommen ist es sicher etwas entspannter und man kann sie einzeln besser genießen;p.
Und das mit den Zwillingen behalten wir mal im Auge, sag bescheid, wenn du zusätzliche NAmensvorschläge brauchst:)

#10 25.04.2007 06:18:22

Tanja82
Mitglied

Alles klar

#11 06.05.2007 08:05:19

Lovebaby
Mitglied

oh, hi Blacky, hab deinen Beitrag übersehen, sorry.. tja weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht hab, aber war ja auch nicht von langer Dauer, schau mal, jetzt ist er weg...

#12 20.02.2008 20:43:07

Majote
Neues Mitglied

Habe mich auch "gut vorbereitet" und wurde dafür reichlich belächelt. Habe schon einige Zeit Folsäure genommen, habe einen Check beim Arzt machen lassen und war natürlich auch beim Zahnarzt. Ich habe schon vor der Schwangerschaft statt Joggen mit Nordic Walking angefangen.
Mit einem Ovulationstest (Aus der Drogerie) haben wir dann unserem Glück etwas nachgeholfen. Nun habe ich die "Halbzeit" geschafft und mir geht es absolut super (Nur in den ersten Wochen war ich müde).

Dann auch Dir viel Erfolg!

#13 21.02.2008 22:24:44

zsuzsa
Mitglied

Tipps zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft
-------------------------------------------------------------

Gehen Sie mit Ihrer Partnerin schon vor der Empfängnis zu einer ärztlichen Beratung.
Klären Sie mit , ob Ihre körperlichen Voraussetzungen für eine gesunde Schwangerschaft optimal sind und lassen Sie sich über Ihr persönliches Risiko aufklären.

Falls Sie nicht gegen Röteln immun sind, müssen Sie sich vor Eintritt einer Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen.
Eine Rötelnerkrankung in der Schwangerschaft ist für den Fötus sehr gefährlich.

Jetzt ist es Zeit, sich Ihrem Idealgewicht anzunähern.
Über- oder Untergewicht schadet nicht nur der Fruchtbarkeit, sondern verursacht auch während der Schwangerschaft Probleme.

Lassen Sie Bluttests vornehmen.
Lassen Sie sich auf HIV und Infektionskrankheiten untersuchen und Ihre Blutgruppe bestimmen.

Genügend Folsäure?
Mindestens 0,4 bis 0,8 Milligramm Folsäure, vor und während der ersten Monate der Schwangerschaft eingenommen, senkt die Gefahr von Geburtsschäden.

Hören Sie mit dem Rauchen auf.
Kinder von rauchenden Vätern haben ein erhöhtes Risiko, an Leukämie zu erkranken. Rauchende Mütter haben öfter Fehl- und Totgeburten.

Chronisch krank und Medikamente?
Nehmen Sie Medikamente gegen Bluthochdruck, Diabetes oder andere Krankheiten ein? Wenn ja, lassen Sie diese auf die Schwangerschaft abstimmen, damit sie nicht die Gesundheit und Entwicklung des Fötus beeinträchtigen.

Essen Sie kein rohes Fleisch.
Sie können sich mit Toxoplasmose infizieren und so den Fötus schädigen.

Kennen Sie Ihr Diabetesrisiko?
Falls Sie übergewichtig sind und in Ihrer Familie Diabetes vorkommt oder falls Sie in vorherigen Schwangerschaften Diabetes hatten, ist Ihr Risiko, bei der nächsten Schwangerschaft (wieder) an Diabetes zu erkranken, stark erhöht. Lassen Sie sich rechtzeitig vom Arzt|von der Ärztin| über das Verhalten für die nächste Schwangerschaft aufklären.

Trinken Sie nicht mehr als drei Tassen Kaffee täglich.
Kaffee, in größeren Mengen genossen, wirkt sich nicht nur nachteilig auf die Fruchtbarkeit aus, sondern kann auch die Schwangerschaft gefährden.

Tipps zur Ernährung bei einem Kinderwunsch
-------------------------------------------------------

Koffein, Kakao und Schokolade schreibt man abträgliche Eigenschaften für die Fruchtbarkeit zu.
Die täglich Menge von 115 mg Koffein reicht aus, um die Befruchtungsrate zu halbieren.

Essen Sie während der Schwangerschaft kein rohes Fleisch.
Erreger der Toxoplasmose werden über rohes Fleisch verbreitet.

Trinken Sie während der Schwangerschaft keine Rohmilch.
Sie können an der für Sie harmlosen Listeriose erkranken, die aber in der Schwangerschaft für den Fötus sehr gefährlich ist.

Beenden Sie einige Monate vor Eintritt einer Schwangerschaft die Diät (falls Sie eine machen).
Sie sollten einige Monate vor Eintritt einer Schwangerschaft vollwertige Kost zu sich nehmen und keinerlei Diät machen. Vitaminmangel könnte die Entwicklung des Fötus schädigen.

Nähern Sie sich rechtzeitig vor Eintritt einer Schwangerschaft Ihrem Idealgewicht.
Erhebliches Über- oder Untergewicht kann sowohl die Fruchtbarkeit als auch eine Schwangerschaft negativ beeinflussen.

Während der Schwangerschaft müssen Sie nicht für zwei essen.
Es kommt mehr auf die Qualität als auf die Quantität an. Der Energiemehrbedarf in der Schwangerschaft beträgt nur 250-300kcal.

Kaffee
Mehr als drei Tassen Kaffee oder schwarzer Tee am Tag erhöhen das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt.

Autor: Qualimedic.com AG

#14 21.02.2008 22:34:59

zsuzsa
Mitglied

Chininhaltige Getränke sind nichts für Schwangere!
---------------------------------------------------------------
Tonic- oder Bitter Lemon-Getränke tragen den Hinweis "chininhaltig". Den Grund dafür werden die wenigsten Verbraucher kennen: Auch wenn der Genuss chininhaltiger Getränke für den Großteil der Bevölkerung unproblematisch ist, kann der Konsum größerer Mengen für einzelne Personen gesundheitlich bedenklich sein. "Insbesondere Schwangere sollten vorsorglich auf den Konsum verzichten", sagt BfR-Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel.

Risiko für Schwangere
----------------------------
In größeren Mengen konsumiert, kann Chinin gesundheitlich problematisch sein. Mögliche Risiken sieht das BfR insbesondere für Schwangere: In der wissenschaftlichen Literatur wird über "Entzugserscheinungen" bei einem Neugeborenen berichtet, dessen Mutter während der Schwangerschaft täglich über einen Liter Tonic Water getrunken hatte. 24 Stunden nach der Geburt wurde festgestellt, dass der Säugling nervös zitterte. In seinem Urin konnte Chinin nachgewiesen werden. Zwei Monate später konnten diese Symptome nicht mehr beobachtet werden.

Wegen ihres leicht bitteren Geschmacks sind chininhaltige Getränke beliebte Durstlöscher, die gerade in den Sommermonaten in größeren Mengen getrunken werden - auch von Schwangeren. Mehr noch: Im Internet finden sich Empfehlungen, nach denen schwangeren Frauen der Konsum chininhaltiger Getränke ausdrücklich angeraten wird, um nächtlichen Wadenkrämpfen entgegenzuwirken oder morgendlicher Übelkeit zu begegnen. Der Rat des BfR an Schwangere hingegen, vorsorglich auf chininhaltige Getränke zu verzichten, erfolgt in Anlehnung an die Verwendung von Chinin als Arzneimittel – hier gilt eine Schwangerschaft als Kontraindikation.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/kra … index.html

#15 21.02.2008 22:39:14

zsuzsa
Mitglied

Zahnarztbesuch
--------------------

Ein Kontrollbesuch beim Zahnarzt ist für jede Frau anzuraten, die eine Schwangerschaft in Erwägung zieht.

Ein direkter Zusammenhang zwischen Paradontitis und Frühgeburten ist noch nicht abschließend geklärt. Schwangere Frauen mit Zahnfleischerkrankungen haben aber mit höherer Wahrscheinlichkeit ein zu früh oder zu klein geborenes Kind.

Ungeachtet dieser Erkenntnisse brauchen die Zähne und das Zahnfleisch, aufgrund der hormonellen Umstellung eine besondere Pflege in der Schwangerschaft.Viele schwangere Frauen haben eine Zahnfleischentzündung. Die Symptome sind rotes, entzündetes und blutendes Zahnfleisch. Diese sogenannte Schwangerschaftsgingivitis lässt sich durch eine gründlichere Mundhygiene, regelmäßige Verwendung von Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen, ausgewogene Ernährung und professionelle Zahnreinigung ausheilen und kontrollieren. Andere zahnärztliche Behandlungen, wie zum Beispiel das Einsetzen von Kronen, Brücken, Füllungen, sollten bereits vor der Schwangerschaft abgeschlossen sein. Röntgenaufnahmen, Narkosen, Schmerzmittel und Antibiotika werden nämlich in der Schwangerschaft nur bei strenger Indikationsstellung verordnet. Der Zahnarzt wird daher bei diesen Behandlungen Behandlungstermine nach der Schwangerschaft und Stillzeit ansetzen.

Diese Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für ärztliche Beratung angesehen werden. Der Inhalt von medhost.de kann und darf auf keinen Fall verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Selbstbehandlung durchzuführen.

und weitere Infos unter

http://www.schwangerschaft.medhost.de/index.html

Startseite
  •  » Schwangerschaft und Geburt
  •  » gesundes Kind & schnell schwanger werden...

• Brett Fußzeile