|
|
![]() |
|
||
![]() |
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Hallo, ich bin es mal wieder!
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal um Eure Mithilfe gebeten in Bezug auf unser Drittes Kind bzw. Mädchen. Wir haben bereits zwei Mädels namens Noa (7) und Eliya(4) und Ende September kommt das Dritte zur Welt. Ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft auf den Namen SILOE gestoßen, der hat mir gut gefallen und ist über die Zeit bei mir hängen geblieben. Ich habe mich seit dem gar nicht mehr weiter gekümmert u. keinen anderen Namen im Sinn.
Jetzt wollte ich Euch nochmal dazu befragen. Wie findet Ihr:
Noa Estella
Eliya Alba und dazu
Siloe Jaden o. Siloe Paz
Wie findet Ihr die 3 Namen zusammen u. den Namen Siloe überhaupt. Gerne auch noch Vorschläge fürs Dritte, bevorzugt biblische Namen.
Gruß Marion
Siloe finde ich schön 
Aber, wie betonst du den Namen? Si-loe oder Si-lo-e ?
Siloe Jaden finde ich schöner.
Auch die anderen beiden Namen finde ich klasse 
Danke! Ich mag die Namen auch immer noch gerne.
Eine Lautschrift gibt es ja leider zu den Namen nicht. Ich weiß eigentlich selbst nicht wirklich, wie er genau gesprochen wird. Wahrscheinlich nur Silo, mit der Betonung auf dem o, also ein "langes" o. Sonst hört es sich an wie Silo von Getreide-Silo, wenn du das kennst? Ich tendiere auch stark zu Siloe Jaden. Würde auch besser mit dem NAcchnamen harmonieren.
Aber was meint Ihr? Sollte man bei Siloe das e mitsprechen? Finde ich persönlich irgendwie komisch. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie der Name richtig ausgesprochen wird oder wo man außer auf dieser Seite sonst noch nachforschen könnte.
Gruß
Ich würde den Namen "Si-lo-e" mit langem e am Ende aussprechen, das hört sich für mich sehr gut an 
Beitrag geändert von likesims (25.06.2007 15:52:07)
woher kennst du SILOE als Vorname?
wenn man bei Google Bildersuche diesen Name eingibt, findet man Orte (in Spanien/Frankreich?), eine Glaubensgemeinschaft, einen Bildhauer und Architekt (Diego de Siloe)..., aber kaum eine Frau bzw. ein Mädchen, dass so heißt. Manchmal erscheint über dem e ein é (dann wird es wohl betont) und manchmal zwei Punkte, wie bei ä, aber da kenn ich mich mit der Aussprache leider nicht so aus.
Wenn es SILO ausgesprochen wird, würde ich den namen nicht empfehlen, auch nicht, wenn die betonung auf dem O liegt. denn welches kind weiß das schon, wenn es den namen zum ersten mal liest... 
Ich habe den Namen hier auf dieser Seite gefunden. Es ist ein biblischer Name, aber leider habe ich sonst weiter keine Informationen.
Zu dem Einwand von Zsuzsa: Im Endeffekt läßt sich jeder Name irgendwie verändern oder verschandeln. Und wenn nicht, dann wird eben ein dementsprechender Spitzname vergeben. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Mein Kind wird selbstbewußt genug sein um darüber zu stehen und damit umzugehen. Vorallem gibt es Namen, die dahingehend bei weitem mehr Potential bzw. Angriffsfläche bieten.
Und wenn ein Kind den Namen liest, dann sieht es ja, daß es mit e also Siloe geschrieben wird und die Assoziation mit dem Getreidesilo ist so gar nicht mehr gegeben. Heutzutage gibt es so viele namen, die nicht genau so gesprochen, wie sie geschrieben werden. Unser Land wird eben immer bunter und internationaler und so auch die Namen. Ich sage dann wie ich heiße und das Thema ist erledigt.
Ich wüsste einfach nur gerne wie man den Namen richtig ausspricht und deshalb auch meine Frage, ob jemand weiß, wo man sonst noch nachforschen kann. Ich habe diesen Namen bis jetzt eben auch nur hier auf dieser Seite gefunden.
Also ehrlich gesagt, hätte ich das E am Ende mitgesprochen.
Si-lo-eee klingt einfach besser - mit einem etwas längerem e hinten.
Si-lo finde ich ganz furchtbar - schon aus dem Grund, den Du genannt hast - das Getreide Silo. Furchtbar. Siloe ist nicht schlecht. Aber ich persönlich finde ihn nicht außergewöhnlich schön. Noa und Eliya finde ich VIEL schöner! Ich finde aber auch irgendwie, dass Siloe nicht so wirklich zu den anderen beiden passt.
Was würdest Du denn von Zoé halten. Noa und Zoe gehören zu meinen Lieblingsnamen und auch Geschwisterkombis.
Und hier noch ein paar weitere Namen, die eventuell dazupassen könnten. Vielleicht gefällt Dir ja was.
Alina
Melina
Melissa
Grace 
Sina
Hanna
Sara 
Ich finde mit den relativ "normalen" Namen Hanna und Sara kann man auch sehr schöne Kombis machen. Z.B. Hanna Jayden oder Sara Jayden.
Dann klingt es schon wieder etwas schöner - ausgefallener oder wie auch immer!? ;-)
Okay.. mir fallen da jetzt nicht ganz so viele ein. Aber vielleicht magst Du ja 1-2.
Ciao
Madelynn
Also erstmal, die Namen Noa und Eliya finde ich richtig toll
![]()
Siloe ist allerdings nicht so mein Fall. Wenn, dann würde ich allerdings Siloe Jaden nehmen. Oder wieso nicht Jaden Siloe oder eben einfach Jaden als 1. Vorname? Den Namen finde ich auch richtig schön. ![]()
bei siloe fällt mir sofort siloah ein- das ist doch irgendein ort mit ner quelle gewesen in der bibel... was es heisst weiss ich auch nimmer, findet man bestimmt raus. siloah find ich vom klang hübscher als siloe. wer weiss, ob das genehmigt wird...
erinnert mich auch ein bisschen an "silke" und den namen mag ich gar nicht..
ich hab beide namen für meine tochter gefunden durch probieren, silben, die mir gefallen, aneinanderzuhängen.. :-) kam was brauchbares bei raus und mit ein bisschen schreibweise ändern findet man die namen dann doch im verzeichnis wieder. ich würd einfach variieren und probieren, bis was schönes kommt :-)
Also mir gefällt der Name Siloe überhaupt nicht. Hört sich ja richtig komisch an. So phantasiemäßig ![]()
Der Vorschlag mit Zoe finde ich sehr gut.
z. B. Zoe Paige
oder
Zoe Philine
Wurde eigentlich Eliya Alba vom Standesamt genehmigt??? Ich kenne nämlich einen Jungen, der heißt Elija.
Ich denke mal, daß man in einigen Jahren auch bei uns in Deutschland, so wie in den USA, nicht mehr durchblickt (wenn man der Person nicht gerade gegenübersteht), ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Meine Cousine (wohnt in USA) deren Kinder heißen Taylor und Cinnamon.
Na was denkt ihr, was das sind ? Jungs oder Mädchen?
Viel Spaß weiterhin beim Buchstabenpuzzlen. 

Ich hätte Siloe "Siloiii" ausgepsorchen. Finde ich viel besser als "Siloe"
Den biblischen Ort SILO sprich man übrigens auch "Schilo". Nach Wikipedia wurden mehrere Orte nach diesem Silo benannt:
"Zahlreiche Orte wurden nach Silo benannt, vor allem von Puritanern in den USA, dort aber in der englischsprachigen Variante Shiloh, bei der Landnahme des Wilden Westens (vgl. noch die TV-Serie "Die Leute von der Shilo Ranch"), sowie die neuere jüdische Siedlung im Westjordanland Schilo."
Demnach gibt es wohl viele verschiedene Möglichkeiten der Aussprache, je nachdem in welcher Sprache. Du kannst es dir also aussuchen.
Was hälst du übrigens von
SILIA / SILYA oder SYLVA
Die fände ich pers. viel schöner. 

Lass dich nicht beirren, SILOE mit dem e am Ende lang gesprochen ist wunderschön 
An zsuzsa: die zwei Punkte über dem e bedeuten, dass es einzeln gesprochen wird also: Si-lo-e
Seiten: 1 2